[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Brieftasche Schlüsselbund im Wald verloren

Gehe zu:  
Avatar  Brieftasche Schlüsselbund im Wald verloren  (Gelesen 1167 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
19. Februar 2012, um 14:49:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von cobo
...dann noch ein autoschlüssel wie vom daimler...

Dachte ich auch erst, aber zwischen dem Loch des Plastikgriffstückes und dem Bart des Schlüssels ist noch eine runde Prägung auf dem Griffstück zu erkennen.
Die gab es, meines Wissens und meiner Erinnerung nach, bei den Mercedes Schlüsselgriffstücken nicht (ich arbeite dort).

Ich würde es zur Polizei bringen. Ich wäre da neugierig ob es da damals eine Verlustanzeige gab.
Spontan dachte ich auch, daß sich da jemand seiner Vergangenheit entledigt hat. Oder ein Dieb hat die Mappe weggeworfen. Das Geld umtauschen war ihm vielleicht zu riskant.

(versteckt)
19. Februar 2012, um 18:10:40 Uhr

Sowas ist Grundsätzlich zu melden!!!!!!

(versteckt)
19. Februar 2012, um 19:02:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL Cid
Sowas ist Grundsätzlich zu melden!!!!!!
Was soll das bringen nach ca. 35 Jahren? Die Papiere sind nicht mehr lesbar, wie Goldycologne schrieb. Und der Eigentümer hat sich sicher schon neue besorgt, genau wie Ersatzschlüssel – er wird sicher jetzt nicht mehr bei den Fundbüros anfragen!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. Februar 2012, um 20:06:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Was soll das bringen nach ca. 35 Jahren? Die Papiere sind nicht mehr lesbar, wie Goldycologne schrieb. Und der Eigentümer hat sich sicher schon neue besorgt, genau wie Ersatzschlüssel – er wird sicher jetzt nicht mehr bei den Fundbüros anfragen!

Viele Grüße,
Günter

Ja, das sehe ich auch so.
Mich würden halt die "Umgebungsdaten" interessieren. Wer war das? Was machte er dort im Wald etc. Da könnte man vielleicht mal die Fragen beantwortet bekommen, die sich auch sonst bei Funden ergeben.
Soviel Verlustmeldungen von Franzosen werden die bei der Polizei vor Ort nicht haben.
Aber eine Meldeverpflichtung würde ich in diesem Falle auch nicht mehr sehen.
Gruß Corwin

(versteckt)
19. Februar 2012, um 20:26:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Viele Grüße,
Günter

Der Fund kann auch einen kriminellen Hintergrund haben, dessen Akten noch nicht geschlossen sind.

Gruß
Micha

(versteckt)
19. Februar 2012, um 20:38:39 Uhr

Wir haben letztes Jahr im HW auch eine Brieftasche mit Fahrzeugschein aus den 60ern gefunden.

Aufgrund der Bodenverhältnisse waren die Papiere aber noch lesbar und der Mann aus der Gegend,

aber leider schon verstorben.

M a Upladin

(versteckt)
19. Februar 2012, um 20:48:35 Uhr

Weil da eine Marke der Fussball-WM 1982 dabei ist, wurde das Teil vermutlich Ende diesem Jahr verloren; dafür spricht auch die Iberia-Plakette (vielleicht war der per Flugzeug dort); wie lange schleppt jemand solchen Erinnerungsballast noch mit sich herum?
Die Münzen sind ja alle älter; wenn es häufige Jahrgänge sind, spricht ebenfalls nichts gegen diese Zeitstellung.
Wenn noch Banknoten verloren worden sind, müssten eigentlich noch die Metall-Kontrollfäden vorhanden sein.
Die Schlüssel sehen alle nach billiger Stanz-Massenware aus, höherwertige Schlüssel sind gewöhnlich rostfrei.
Ich glaube nicht, dass sich die Polizie dafür interessieren könnte, es sei denn es wäre im betreffenden Zeitraum dort einmal wegen einer Straftat ermittelt worden, mit welcher der Fund in Zusammenhang stehen könnte - Hast Du denn keine Knochen gefunden?  Smiley

(versteckt)
19. Februar 2012, um 22:01:20 Uhr

Ich würde den Fund mal der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst zukommen lassen. Manchmal sind es die kleinen Dinge die zur Auflösung eines Verbrechens führen.

(versteckt)Themen Schreiber
19. Februar 2012, um 22:07:06 Uhr

Also liebe Sondlerkollegen. Der Fundort befindet sich an einem Weg der von einem Parkplatz über einen beleuchteten Weg zu einem Restaurant führt. Dort an einer Weggabelung habe ich den Fund gemacht. Die Fussballmarke habe ich an einem anderen Ort gefunden, sie ist nicht Bestandteil des Fundes. Geldscheine waren keine dabei. Ich denke auch nicht das es ein Diebstahl war denn dann hätte der Dieb es im tiefer im Wald vergraben oder waäe zumindest tiefer in den Wald gegangen um zu plündern. Knochen waren keine in der Nähe zu finden  Zwinkernd .

Weiterhin gut Fund an euch alle....!!!!

(versteckt)
19. Februar 2012, um 22:11:05 Uhr

Och Möönsch. Jetzt hast Du unsere ganzen schön konstruierten Verschwörungs- und Verbrechenstheorien zunichte gemacht Grinsend

19. Februar 2012, um 22:15:09 Uhr

Frech Ach das sollte es werden.... 

(versteckt)
20. Februar 2012, um 18:48:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldycologne
Die Fussballmarke habe ich an einem anderen Ort gefunden, sie ist nicht Bestandteil des Fundes.
Hättste auch eher schreiben können.  Ärgerlich
Nächstes mal noch eine Franziska oder eine halbe Handgranate dazu mitfotografieren, damit das Raten etwas spannender wird

20. Februar 2012, um 19:42:09 Uhr

Ist auf den ersten drei Bildern irgend etwas von der Fußballmarke zu sehen???!!! So wie ich das sehe NICHT!!! Also wer richtig gucken kann ist klar im Vorteil!!! Ich habe nicht behauptet das die Fußballmarke mit im Fundpacket war!!! Und wenn eure Fantasie mit euch durchgeht und ihr irgendwelche Theorien in die Welt setzt dann ist das wohl kaum mein Problem....   Irre   Idiot

Hinzugefügt 20. Februar 2012, um 19:47:41 Uhr:

Belassen wir es bei eiem Missverständniss.....    Engel

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 19:47:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version