[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Bunte Mischung mit Silber

Gehe zu:  
Avatar  Bunte Mischung mit Silber  (Gelesen 1314 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2019, um 20:48:33 Uhr

Hallo allerseits,

endlich mal wieder ein Sondeltag der Spaß gemacht hat. Eifrig bücken und graben, nicht so viel Müll und auch noch bestes Wetter.
Am Ende hab ich aber alles weggeschmissen. Das Silber bekommt ein Kumpel, der sammelt so was.
Die Uhr ist innen mit 800 gepunzt.

Gruß


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1993.jpg
SAM_1994.jpg
SAM_1997.jpg
SAM_1998.jpg
SAM_1999.jpg
SAM_2000.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2019, um 21:41:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Am Ende hab ich aber alles weggeschmissen. Das Silber bekommt ein Kumpel, der sammelt so was.Die Uhr ist innen mit 800 gepunzt.


Weise ....alles richtig gemacht ! Silber kann man auch selbst behalten, wenn es aber ein guter Kumpel ist,

        warum nicht. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

        Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#2
26. Mai 2019, um 21:43:49 Uhr

Warum Sondeln man, wenn man am Ende alles wegschmeißt und verschenkt. Das Is ja jetzt nicht unbedingt nur Müll den du da gefunden hast. 
Sorry aber kann ich iwie nicht verstehen

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2019, um 21:48:45 Uhr

Außer dem Silber kann ich auch nur Schrott erkennen 
Muss aber jeder selber wissen  Cool

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#4
26. Mai 2019, um 23:01:43 Uhr

Der Löffel ist auch schön.
Ist das eine trommel vom Zündplättchen-Revolver?

Offline
(versteckt)
#5
27. Mai 2019, um 15:03:21 Uhr

...Stabbrandbombenzünder haste auch mit aufgelesen. Noch 100 stück und es reicht fürn Kasten Bier Prost

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#6
27. Mai 2019, um 17:11:07 Uhr

Schöne Taschenuhr, gefällt mir! Super Bei der Reinigung der Deckel geht aber noch was, versuch es mit Zitronensaft und Natron.

(versteckt)
#7
27. Mai 2019, um 19:38:44 Uhr

Sind doch schöne Funde. Glückwunsch.
Wäre happy wenn ich mal Zeit hätte zum sondeln.
Wald habe ich mehr als genug, nur keine Zeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Mai 2019, um 19:52:04 Uhr

Tja, um die Uhr ist es echt schade, das Uhrwerk stammt von einem namhaften Hersteller und ist leider ein rostiger Klumpen.

Die Trommel ist von einem Spielzeug.

Und in dem Waldstück liegen nicht nur Zünder von diesen SCH.. Stabbrandbomben. Sieben Stück an einem Nachmittag war mein bisheriger Rekord. Gestern waren es "nur" zwei.

Offline
(versteckt)
#9
28. Mai 2019, um 20:58:31 Uhr

Grüße dich  Winken

Hinter jedem Fund steht eine Geschichte  Smiley

Ich habe mal im Wald eine Gabel mit Prägung (Burnsley LTD 1942) gefunden.

Auch hinter diesem nicht spektakulären Fund steht eine Geschichte. Da hat doch wahrscheinlich ein englischer Soldat vom Royal Service Corps sein Dosenfutter mit verspeist. Lebt der evt. noch, wie alt war er damals, ist er im Kampf gefallen? Das ist das was mich auch am sondeln fasziniert, die Geschichte dahinter. Auch wenn man es nie erfahren wird, auch wenn es für die meissten bedeutungslos ist. Für mich persönlich ist das irgendwo auch ein Stück Geschichte. So komisch das klingt  Zwinkernd

Es müßen nicht immer nur die spektakulären Funde wie Kelten oder Römer sein die Freude hervorrufen.

Gruß,
Past Finder  Winken

Hinzugefügt 28. Mai 2019, um 21:02:21 Uhr:

@Grave

Grüße dich  {alt}

Hinter jedem Fund steht eine Geschichte  {alt}

Ich habe mal im Wald eine Gabel mit Prägung (Burnsley LTD 1942) gefunden.

Auch hinter diesem nicht spektakulären Fund steht eine Geschichte. Da hat doch wahrscheinlich ein englischer Soldat vom Royal Service Corps sein Dosenfutter mit verspeist. Lebt der evt. noch, wie alt war er damals, ist er im Kampf gefallen? Das ist das was mich auch am sondeln fasziniert, die Geschichte dahinter. Auch wenn man es nie erfahren wird, auch wenn es für die meissten bedeutungslos ist. Für mich persönlich ist das irgendwo auch ein Stück Geschichte. So komisch das klingt  {alt}

Es müßen nicht immer nur die spektakulären Funde wie Kelten oder Römer sein die Freude hervorrufen.

Gruß,
Past Finder  {alt}

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,122506.msg1284487.html#msg1284487


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/bunte_mischung_mit_silber-t122506.0.html


« Letzte Änderung: 28. Mai 2019, um 21:02:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
28. Mai 2019, um 22:18:58 Uhr

Ich denke Bild 3+4 könnte eine Stabbrosche sein.
Zeitlich denke ich Art Deko 30.jahre 
Lg schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor