[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Bunte Mischung, nichts Besonderes?

Gehe zu:  
Avatar  Bunte Mischung, nichts Besonderes?  (Gelesen 1276 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
20. September 2015, um 14:12:29 Uhr

Na da hast aber reichlich gefunden, warum da nur Revolutionsknöpfe liegen und kein Nummernknopf, keine Ahnung. Nullahnung
Da wird dir vielleicht einer von den Spezis, als Wühler, Rizzo, Drusus usw. was sagen können.

Na da nehm ich natürlich gerne einen, bekommst natürlich einen Französischen Nummernknopf aus der Zeit. Zwinkernd

LG Michael

(versteckt)
20. September 2015, um 14:27:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na da hast aber reichlich gefunden, warum da nur Revolutionsknöpfe liegen und kein Nummernknopf, keine Ahnung.
Vielleicht, weil sie aus den Revolutionskriegen stammen? Zwinkernd

Das ist für die Ecke nicht ungewöhnlich - in BW gab's da einiges an Durchmarsch und Schlachten.

Super Knöpfe!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
20. September 2015, um 14:37:56 Uhr

Die Knöpfe sind traumhaft! Küsschen 
Da geht noch mehr, auf in den Kampf!
Beste Grüße
Ario

(versteckt)
20. September 2015, um 15:26:48 Uhr

Der Knopf aus Deinem Fundkomplex ist wirklich großartig. Da hätte ich voller Ekstase alle Wildschweine im ganzen Wald weggejagt. Küsschen

Gruß
Fabian

(versteckt)
20. September 2015, um 19:17:29 Uhr

ja die Franzmann Knöpfe sind in der Tat wunderschön,besonders der neue ist perfekt im Zustand
 Applaus
Gratuliere

schwingi

(versteckt)
20. September 2015, um 19:24:05 Uhr

beim Löffel war wohl Uri Geller am werk.  Narr

(versteckt)Themen Schreiber
20. September 2015, um 19:46:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
beim Löffel war wohl Uri Geller am werk. Narr
Ja ,das habe ich mir auch gedacht, dass da einer mit übersinnlichen Kräften am Werk war Zwinkernd
Außerdem habe ich den Löffel vorerst für Silber gehalten, weil er aus gutem Metall besteht und an der Stelle, wo die Wicklung ist müsste eine Punze sein. 
Habe eine Strichprobe gemacht, Ergebnis ;kein schwarzer Strich - kein Silber Unentschlossen

(versteckt)
20. September 2015, um 22:14:13 Uhr

Der Franzosenknopf ist toll!
Aus was für einem Material ist der Manschettenknopf unten links?
lg sammlealles

(versteckt)
20. September 2015, um 23:28:14 Uhr

da schreibt er nichts besondere,,  ich finde das es klasse Funde sind, Knöpfe  Super
die Manschetten Knöpfe sind die Gold? oder warum glänzen sie so?  Schockiert

(versteckt)Themen Schreiber
21. September 2015, um 00:26:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
da schreibt er nichts besondere,, ich finde das es klasse Funde sind, Knöpfe Super
die Manschetten Knöpfe sind die Gold? oder warum glänzen sie so? Schockiert
    Danke @Tempelritter , sehr aufmerksam, 
Habe mich auch sehr gefreut, als ich die Manschettenknöpfe fand , mit Dreck hatten die ein ordentliches Gewicht, doch jetzt nach dem Reinigen erscheinen die federleicht , eine Punze fand ich nicht,  ist wohl Alu , aber verdammt gut vergoldet Traurig
    Der eine einzelne, war wohl auch 'ne Manschette , hat hinten kupferne Bauteile, dies sollte bei Goldschmuck nicht vorkommen, auch da ist keine Punze, den bewahre ich jetzt gesondert auf, bei Gelegenheit frage ich einen Fachmann .
    Ansonsten,  klar  ; paar Sachen sind hübsch anzusehen und ein paar durchschnittlich , je nach dem wer sie betrachtet ,  die sind bei mir schon mal nicht im Müll gelandet ,  und das muss schon was heißen Belehren .
    Mich würde noch interessieren , was das viereckige mit der Lupe ist ?,  war das mal ein Vermessungsgerät ? ,  in wie fern ist das was besonders ?
Gruß     Ari

« Letzte Änderung: 21. September 2015, um 00:32:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. September 2015, um 06:15:45 Uhr

stell doch davon noch mal ein paar Bilder ein, auch von den Seiten.
Dachte erst an eine Klapplupe ( Taschenlupe ) oder so.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version