[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 hätte besser sein könn

Gehe zu:  
Avatar  hätte besser sein könn  (Gelesen 577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Oktober 2012, um 12:48:26 Uhr

nu grüße,
hätt mir heut etwas mehr erhofft,aber besser als nüscht.waren jede menge kugeln dabei,habe meinem mitsondler paar abgegeben.ansonsten kam der kinderlöffel,3 plomben,3 münzen(1.nicht erkennbar,2 denk das ist ein heller u.3 50 reichspennig)
was mich interessiert ist bild 2.was ist das mit dem stern und bei dem 2 bin ich mir nicht sicher ob es auch eine art plombe ist.
so und moin gehts dann zur nächsten neuen stelle.

gruß pfiff


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01747.jpg
DSC01748.jpg
DSC01749.jpg
(versteckt)
#1
11. Oktober 2012, um 12:57:15 Uhr

der Löffelstiel   Grinsend der Gesichtsausdruck von dem Gör   Grinsend

das mit dem Stern druff ist stark angelaufener Arsenbronzeknopf und das Bleiufo ist bestimmt Bleiufo ! Bleiufo ist ne dicke massive geschlossene Scheibe ,ja ? UFO was vielleicht Gewicht sein könnte

Offline
(versteckt)
#2
11. Oktober 2012, um 12:58:48 Uhr

Das mit dem Stern dürfte ein Knopf sein. Ich würde ihn auf 17-18 Jh. schätzen.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 13:19:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2012, um 12:58:51 Uhr

der stern sieht aus wie ein knopf..der löffel ist ja der knaller: ziemlich gruselige kinderfigur
Lächelnd

(versteckt)
#4
11. Oktober 2012, um 13:13:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
der stern sieht aus wie ein knopf..der löffel ist ja der knaller: ziemlich gruselige kinderfigur
Lächelnd

ich mein ich kenn das Screamkid irgendwo her .........würd mich nicht wundern wenns son übergroßen Honigstab in Händen hält (oder honiggetränkten Bienenstock ......was ne Erklärung für Gesichtsausdruck sein könnte ......so von wegen,oh Schreck da krabbeln ja noch Bienen rum - entsetzlich unbekömmlich ...) und der Stiel von nem alten Honiglöffel stammt .
auf jeden Fall kommts mir bekannt vor .....bestimmt honeylabel....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. Oktober 2012, um 13:30:40 Uhr

jo der löffel sieht gut aus und das mit dem gewicht könnt auch hinkommen.hätt nicht an nen knopf gedacht,aber wenn ihr es sagt sieht es mir jetzt auch danach aus.

Offline
(versteckt)
#6
11. Oktober 2012, um 13:41:17 Uhr

Mach doch mal ein Foto von der Rückseite des Knopfs.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
12. Oktober 2012, um 00:57:48 Uhr

hat heut auf arbeit nochma geschaut,am knopf is hinten noch der rest der kleinen schlaufe zusehn und bei dem von mir genannten heller,hab ich mich getäuscht.es is 1 Pfennig F.R.P. Greizer nur die jahreszahl is kaum zu erkennen.is was um 17 jahrhundert.
so kurz schlafen und dann gehts das letzte ma für die woche los.

gruß pfiff

Offline
(versteckt)
#8
12. Oktober 2012, um 11:04:18 Uhr

Der achteckige Knopf, keine Arsenbronze, sondern Messing oder eine Bronze, graviert mit Doppelstern und Radkreuz in der Mitte, ist von der Machart typisch wie die Arsenbronzeknöpfe aber eine ältere Ausführung mit dunkler Patina. Datierung 18.Jhd. vielleicht noch Ende 17.Jhd.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor