[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Das beste von heute

Gehe zu:  
Avatar  Das beste von heute  (Gelesen 975 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
25. Juli 2013, um 17:45:52 Uhr

Ein Drehküken ist ein Teil von einem Zapfhahn bzw. Ausgusshahn  Smiley......

L.G.

(versteckt)Themen Schreiber
25. Juli 2013, um 20:13:56 Uhr

Hallo Leute,

danke nochmal an Bert, cyper, Zeitzer, nelly34 und Waldfee für die vielen Informationen  Smiley

Hier nochmal ein besserer Scan vom Knopf.

mfG. und gut Fund, Bartel

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0061.jpg
(versteckt)
26. Juli 2013, um 10:06:01 Uhr

Hallo Bartel

Dein Knopf ist ein Unikum- lässt mir keine Ruhe- heb den gut auf.  Super Nach Fallou ist die Nummer im Kreis die Kompanie nach 1815, dann müsste aber oben statt dem "Blumentopf" flammender Granate die Lilie sein. Und napoleonische Ariknöpfe geben nur Regimenter an, keine Kompanien...  Verlegen Ich frag mal an bei jemand der es wissen sollte.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
26. Juli 2013, um 12:05:32 Uhr

Ein wirklich schöner Knopf! Küsschen

(versteckt)Themen Schreiber
26. Juli 2013, um 18:22:46 Uhr

Danke Schakal944 und Zeitzer,

jetzt habe ich es erst verstanden, der Knopf müsste laut Buch also anders aussehen.
Hmmm, vielleicht bin ich nur der erste der so einen Knopf gefunden hat, aber ich glaube nicht an ein Unikat, wer baut schon eine Gießform für nur einen Knopf?
Naja bin mal gespannt was du noch darüber heraus findest, ich finde jedenfalls das die Flammenkugel besser zu den Kanonen passt als die Lilie, vielleicht hat sich das der Hersteller auch so gedacht. Grinsend
Ich passe auf jdenfall gut drauf auf und sollte durch ihn die Geschichte neu geschrieben werden müssen, stelle ich ihn gerne zur Verfügung. Smiley

mfG. und gut Fund, Bartel

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version