[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Der Orx ist ja der Hammer!

Gehe zu:  
Avatar  Der Orx ist ja der Hammer!  (Gelesen 2580 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
08. Januar 2019, um 19:05:29 Uhr

Ja ja ...der ständige Kampf welcher MD am tiefsten geht  Grinsend

Mal ganz ehrlich.....bei allen namenhaften mittelklassen MD's ist doch der Unterschied nicht wirklich soooo riesig.
Einer findet ne Silbermünze in 15cm tiefe und ein anderer in 20cm tiefe.
Ein guter MD ist schon wichtig aber da spielen noch so viele andere Faktoren eine Rolle um einen schönen Fund zu machen.

Letztendlich muss man einfach nur zur richtigen Zeit,mit dem richtigen MD,mit der richtigen Einstellung und noch am richtigen Ort sein.  Frech

Und wenn Bauer Theo den Acker nächstes Jahr pflügt kann man sowieso wieder von vorn anfangen zu suchen  Zwinkernd

In diesem Sinne weiterhin euch allen gute Funde unterm Teller (egal welcher MD)  Engel

Offline
(versteckt)
#31
08. Januar 2019, um 19:10:00 Uhr

Hast was vergessen- wie man seine Kiste beherrscht ist ziemlich entscheidend  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
09. Januar 2019, um 12:03:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Ich laufe mit 22er und 14 kHz. Wenn der Boden müllig wird, Wechsel ich auf 32. wichtig ist auch ein regelmäßiger Bodenabgleich. Ich versuche mich an die Töne zu gewöhnen. Wenn ein heller Ton konstant kommt aber keine Zahl gezeigt wird, Grabe ich meist trotzdem. Das sind dann manchmal auch tiefliegende Silberne Smiley

Sage mir, Falscher Waldemar, wie wirkt sich der Wechsel der Spule im Bereich vermüllter Böden aus? Ist die große Spule nicht so empfindlich für kleineren Metallteile / metallischen Müll? Vielen Dank für die Einblicke!

Offline
(versteckt)
#33
09. Januar 2019, um 12:14:24 Uhr

@Hans Berlin.....Waldemar wechselt doch die Frequenz und nicht die Spule....

Gruß MajestixXx

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor