[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Der Orx ist ja der Hammer!

Gehe zu:  
Avatar  Der Orx ist ja der Hammer!  (Gelesen 2607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
07. Januar 2019, um 19:45:39 Uhr

Ich hätte auf einen Greife getippt. Das würde dann auf Stettin deuten. Hinten sieht es aus wie ein Wappen mit Rad. Die Minuskeln deuten auf 14/15 Jhd

Offline
(versteckt)
#16
07. Januar 2019, um 20:22:43 Uhr

Sehr schöner bunt gemischter Fundkomplex. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#17
07. Januar 2019, um 20:27:30 Uhr

Die Münze kommt aus Pommern.
Vierchen  Pyritz, Stadt   etwa ab 1450
Katalog: Dannenberg 232 ( Umschrift PIRI )

Offline
(versteckt)
#18
07. Januar 2019, um 20:39:33 Uhr

Sehr schöner bunt gemischter Fundkomplex. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#19
07. Januar 2019, um 20:45:06 Uhr

Vierchen würde passen   Super 

 


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_20190107_204240.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
07. Januar 2019, um 22:17:43 Uhr

Danke für die Auflösung! Da hätte ich noch lange suchen können! Smiley

Fällt noch jmd etwas zum Abzeichen ein?

Offline
(versteckt)
#21
08. Januar 2019, um 10:56:47 Uhr

Beneidenswerter Fundkomplex, Küsschen aber auch erschreckend was du mit dem "alten" MD anscheinend überlaufen hast. Schockiert



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#22
08. Januar 2019, um 11:25:55 Uhr

Wirklich ein schöner umfangreicher Fundkomplex. Aber ehrlich gesagt, sehe ich da jetzt keinen Fund, den man nicht auch mit jedem anderen Mittelklasse Detektor bekommen hätte. Weder von der Größe noch vom Material her hätte man das doch bestimmt auch mit einem F75, G2 oder Goldmaxx gefunden.

Offline
(versteckt)
#23
08. Januar 2019, um 11:29:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wirklich ein schöner umfangreicher Fundkomplex. Aber ehrlich gesagt, sehe ich da jetzt keinen Fund, den man nicht auch mit jedem anderen Mittelklasse Detektor bekommen hätte. Weder von der Größe noch vom Material her hätte man das doch bestimmt auch mit einem F75, G2 oder Goldmaxx gefunden.

Ja, sehe ich eigentlich genauso.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
08. Januar 2019, um 11:51:33 Uhr

Sicher hätte man das auch mit anderen MDs gefunden. Aber ich hatte den Acker dieses Jahr schon mehrfach gründlich abgesucht und es wurde noch nicht gepflügt. Das der Orx das dann trotzdem noch rausholt... hat mich verwundert. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
08. Januar 2019, um 13:01:01 Uhr

Schöner Fund komplex, aber mit einem anderen Detektor hättest du nicht weniger gefunden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
08. Januar 2019, um 13:05:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerfalscheWaldemar
Sicher hätte man das auch mit anderen MDs gefunden. Aber ich hatte den Acker dieses Jahr schon mehrfach gründlich abgesucht und es wurde noch nicht gepflügt. Das der Orx das dann trotzdem noch rausholt... hat mich verwundert. Zwinkernd

Jetzt herrschen andere Bodenverhältnisse, die Erde ist  gut durchnässt. Da hättest mit deinem
Vorgänger auch noch einiges rausgeholt, es sei denn, er hat einen nicht erkannten Defekt.

vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#27
08. Januar 2019, um 13:22:19 Uhr

Da stimme ich voll und ganz zu! Im Sommer waren die Funde aufgrund der verbreiteten Trockenheit deutlich schlechter.
Auf nassen Böden kommen viel mehr Signale rein. Und da der ORX ja erst auf dem Markt ist seitdem die Böden schön durchfeuchtet sind ist es auch klar, dass man gut findet...

Offline
(versteckt)
#28
08. Januar 2019, um 13:59:54 Uhr

Glückwunsch zu den Funden!

Also die Menge der Funde ist schon überraschend, wenn er da mehrmals rübergegangen ist. Entweder hat der ORX etwas mehr Tiefe als der G2 (z.B. im Coin Deep Modus) oder eine schnellere Reaktion bei Eisen in der Nähe oder er dringt bei Mineralisierung vielleicht auch generell stärker ein. Die Feuchtigkeit des Bodens hat aber bestimmt auch eine Rolle gespielt.

Im direkten Vergleich mit dem Kruzer haben wir gesehen, dass der ORX sowohl bei Münzen als auch größeren Artefakten leicht im Vorteil ist (auf sandigem Boden), ich würd sogar sagen, dass er bei gleicher Leistung mehr Laufruhe hatte. Direkt nebeneinander hat der MK übrigens total verrückt gespielt, selbst wenn ich die Frequenzen leicht geshiftet habe, während der ORX seltsamerweise sehr ruhig blieb.

Offline
(versteckt)
#29
08. Januar 2019, um 18:18:25 Uhr

Das hätte ich mit meinem AT Pro Max auch gefunden. LG Mike  Frech

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor