[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

die heutige ausbeute von 2 stunden suchen

Gehe zu:  
Avatar  die heutige ausbeute von 2 stunden suchen  (Gelesen 1464 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
27. Dezember 2013, um 21:19:00 Uhr

...ich denke mal ,  hier hast du für deine Knöpfe ..ein paar  Abnehmer gefunden.... Zwinkernd
...ach ja...und wenn du für die Plomben noch jemand suchst ...ich würd sie nehmen Zwinkernd Lächelnd

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 21:22:17 Uhr

mit was für ein detektor hast du den erwischt ich hatte meinen so bei 23 cm tiefe auf einem alten acker jetzt wiese

(versteckt)Themen Schreiber
27. Dezember 2013, um 22:55:05 Uhr

habe tesoro cibola mit DD 13 Zoll und der Groschen hat auf sich aufmerksam gemacht wie eine Alu Abziehlasche .
habe mich bis jetzt noch nicht erholt dass es jemanden gibt der knöpfe sammelt !! und das mit bleiplomben ist doch sicher ein Witz :-O

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 23:03:17 Uhr

nein ist es nicht ich behalte meine plomben auch und die knöpfe sowieso jeder knopf genauso wie die plomben erzählen eine geschichte,vielleicht hast du schon einen knopf weggeschmissen der 1000 jahre alt war oder du hast gedacht es war ein knopf und dabei war es eine fiebel aus dem 9 jahrhundert erst recherche dann wegschmeissen

Hinzugefügt 27. Dezember 2013, um 23:09:16 Uhr:

hier mal ein kleiner anfang für die recherche Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://scheibenknopf.de/datenbank.php

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 23:09:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Dezember 2013, um 23:12:18 Uhr

...Vermeer111 hat recht...nicht nur was glänzt sollte erhalten werden...  Super..alles ist ein TEIL unserer Geschichte...

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 01:36:56 Uhr

Münzen können ganz schön langweilig sein, wenn zum 150. Mal der Sondlerwahlspruch "Sich Regen bringt Segen" angepriesen wird. Knöpfe hingegen ... ist der bloss glatt oder ist vielleicht noch ein Motiv unter der Dreckkruste eingeritzt/-geprägt? Ich finde, viele Knöpfe sind kleine Kunstwerke, Unikate und oft faszinierender als die Allerweltsmünzen.

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 02:15:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von DJSA
habe mich bis jetzt noch nicht erholt dass es jemanden gibt der knöpfe sammelt !! und das mit bleiplomben ist doch sicher ein Witz :-O

Bist du wirklich so ignorant, oder willst du uns veräppeln ?

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 06:28:50 Uhr

habe
habe mich bis jetzt noch nicht erholt dass es jemanden gibt der knöpfe sammelt !!

...und nicht nur sammelt- es soll auch Leute geben die das ganze Jahr laufen um gezielt Knöpfe zu suchen. ;-)

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 08:50:33 Uhr

hallo, so ganz kann ich das net glauben alles. wer 75 beiträge hat ,sollt doch wissen was so geschrieben wird hier un was andere so für vorlieben haben oder treiben ??!! . knöppe sind was sau geiles . beschäftige dich mal mit einigen die du findest ,wenns den ehrlich gemeint war was du geschrieben hast , dann wirst du die thematik verstehn. knöpfe sagen viel über die umgebung aus was war so los oder wie war der ganze kulturkreis in dem bereich aufgestellt . reich arm handel usw. sehr schöne knöppe setzt ich münzen gleich bzw. freue mich genau so darüber !!! un so ist es mit blomben auch . die sagen sogar mehr als ne münze aus wenn du die blomben mal hinterfragst !!!

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 09:27:07 Uhr

Jetzt mal ehrlich, wie kann man sowas wegschmeißen??? Da braucht man ja auch gar ne mehr suchen gehen wenn man es eh weg wirft.  Down
Habe schon ganz paar Münzen gefunden, aber am besten gefällt mir immer noch ein Knopf den ich gefunden habe. Nicht besonders alt aber mit einem schicken Wappen gezeichnet.

Jedes Stück was ich finde, ( außer Müll) ist doch einzigartig weil es Geschichte schreibt und unbezahlbar so oder so weil es selbstgefunden ist.  Weise

Gruß silbernine Smiley

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 09:48:43 Uhr

Guten morgen,
also ich behalte jede Münze und jede Plombe!
Freust du dich nicht, nach 20 Signalen von Kronkorken und Alufolie solch schöne Sachen zu finden:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Der Knopf oben links ist mein Lieblingsstück... Drei Jagdhunde nach links mit Herzen drumherum...

Los Leute lasst Ihn mal motivieren und packt eure besten Knöpfe aus!
Beste Grüße auf das der Mülleimer leer bleibt.
Randor

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0409.jpg
IMAG0410.jpg
(versteckt)
28. Dezember 2013, um 10:18:23 Uhr

.....mir fehlen hier einfach mal wieder die Worte, was manche unserer Mitbürger hier für eine Einstellung zum Hobby haben

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 11:28:21 Uhr

es jemanden gibt der knöpfe sammelt !! und das mit bleiplomben ist doch sicher ein Witz :-O
[/quote]
Zitat von: (versteckt)
[quote author=DJSA link=topic=70283.msg682094#msg682094 date=

Schau dir doch mal den Avatar von Derfla an.
Ist auch ein Knopf, oder soll ich sagen ein Kunstwerk.
Kannst natürlich mit deinen Sachen machen was du willst, aber solche Kommentare sorgen bei vielen Sondler nicht für Verständnis. Es wirkt auch nicht so als stände hinter dem Suchen ein großes geschichtliches Interesse.
Wie hier schon geschrieben wurde, kann man mithilfe von Plomben oder Knöpfe einiges über die Geschichte seiner Gegend erfahren.

Viele Grüße, Paul

(versteckt)
28. Dezember 2013, um 11:30:59 Uhr

Super Fundkomplex  Applaus

(versteckt)Themen Schreiber
28. Dezember 2013, um 12:27:06 Uhr

YO Renegat ich weiß nicht wer hier ignorant ist ! aber ich denk ich richte keinen schaden an wenn ich die Sachen dort wegschmeiße wo ich sie gefunden habe. einer sammelt Briefmarken der anderer Münzen , darum suche ich auch gezielt nach münzen. ist doch logisch dass ich mir nicht mit plomben und knöpfen die Taschen voll stopfe.
klar an einem schlimmen Tag nähme ich auch paar knöpfe mit um nicht mit leeren Händen nach hause zu fahren.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version