[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ein silberner Tag

Gehe zu:  
Avatar  Ein silberner Tag  (Gelesen 1564 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2014, um 11:42:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Bin ich wieder der einzige, der das erste Bild nicht öffnen kann?
Aber Glückwunsch zu deinem Fundkomplex.
Gruß
kugelhupf

Bei mir geht es auch nicht mehr auf. Gestern ging es noch einwandfrei.

Servus
Rizzo

(versteckt)
09. März 2014, um 12:07:36 Uhr

rauchen iss nich gut

Smiley  Zwinkernd  Lächelnd  Grinsend  Ärgerlich  Traurig  Schockiert  Cool  Huch  Augen rollen  Zunge  Verlegen  Schweigend  Unentschlossen  Küsschen  Weinen  Rundumschlag  Amen  Engel  Belehren  Boxen  Kaffee  Frech  Idiot  Irre  Knüppel  Narr  Nono  Platt  Polizei  Reiter  Super  Teufel  Ausrasten  Brutal  Winken  Weise  Idee Fechten  Küssen  Applaus  Anbeten  Suchen  Down       [Mehr Smileys]

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=73839.15;num_replies=15

(versteckt)
09. März 2014, um 19:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Bei mir geht es auch nicht mehr auf. Gestern ging es noch einwandfrei.
Hmmm, die Forensoftware hat es auf 15 KB runtergekürzt und schwarz gemacht - keine Ahnung warum!

Mail es mir doch bitte einfach mal, dann setze ich es wieder oben ein.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. März 2014, um 19:29:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmmm, die Forensoftware hat es auf 15 KB runtergekürzt und schwarz gemacht - keine Ahnung warum!

Mail es mir doch bitte einfach mal, dann setze ich es wieder oben ein.

Viele Grüße,
Günter
Ich kann es ohne Probleme öffnen! Schockiert

(versteckt)
09. März 2014, um 19:36:18 Uhr

Müll will doch so wie so keiner sehen, aber mal Hammer Gratulation zu deinem Hort...

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
09. März 2014, um 19:57:01 Uhr

Absolut schöner Fundkomplex  Anbeten Anbeten Anbeten  das kann sich sehen lassen  Super

Danke fürs zeigen  Applaus Applaus Applaus

(versteckt)
09. März 2014, um 20:30:52 Uhr

Das ist ein typischer Verlierfund. Da hat einer sein kleines Beutelchen mit den Münzen verloren
Derfla  Winken

(versteckt)
09. März 2014, um 21:33:14 Uhr

Gratuliere. Selten passiert es, dass man 2 1/3 Taler findet  Zwinkernd

MfG,
Bartek

« Letzte Änderung: 09. März 2014, um 21:39:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. März 2014, um 23:05:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Das ist ein typischer Verlierfund. Da hat einer sein kleines Beutelchen mit den Münzen verloren
Könnte auch sein. Aber interessant, wie gleichartig die Münzen sind. Bei meinem einzigen halbwegs vergleichbaren Fund (18 Münzen), waren das zig Nominale, aus verschiedenen Ländern und einer Zeitspanne von nahezu 100 Jahren.

Wie tief lagen die denn?

Viele Grüße,
Günter

10. März 2014, um 00:24:55 Uhr

20-30 cm, tiefer nicht.

Nun ja, möglich wäre es, aber 2 1/3 Taler waren damals viel Geld, vergleichbar mit nen guten Monatseinkommen.
Ob man so was in einen kleinen Lederbeutel mit sich rumtrug ?

Servus
Rizzo

(versteckt)
10. März 2014, um 05:40:21 Uhr

Wirklich super Funde, Glückwunsch!

(versteckt)
10. März 2014, um 08:51:18 Uhr

Hallo Rizzo21!
Warum soll jemand nicht so viel Geld mit sich rumgetragen haben. Nehmen wir mal an, ein Bauer hat einen Ochsen an einen Metzger verkauft und wurde ausbezahlt. Auf dem Rückweg wurde er überfallen und hat hierbei sein Geldsäckchen noch schnell versteckt. Das ist alles vorgekommen. Taschen an den Kleidern gab es zur damaligen Zeit noch nicht. Geld wurde prinzipiell am Gürtel im Beutel mitgeführt. Vielleicht hat er den Beutel auch verloren weil er vielleicht zu tief ins Glas geschaut hat. Ging in die Stadt und hat die Sau rausgelassen. In gefährlichen Zeiten ging man ja nicht auf freien Feldern, wo man sehr gut  gesehen werden konnte, sondern eher an Waldrändern auf der Waldseite entlang.
Derfla  Winken

10. März 2014, um 12:03:09 Uhr

Hallo Derfla

Nun so betrachtet wäre das natürlich möglich.
Was ich aber nicht klug finde, dass die lieber am Waldrand gegangen sind als über freies Feld.
Denn auf freiem Feld sehe ich ja jeden der dort ist und am Waldrand kann sich ein Räuber schön verstecken und einem auflauern. Hinterher kann er durch den Wald verschwinden, während man auf freiem Feld sehen kann in welche Richtung er verschwindet.
Aber wer weiß schon wie sie damals gedacht haben

Servus
Rizzo

(versteckt)
10. März 2014, um 12:52:20 Uhr

Ein wirklich schöner Fund.  Super

Ich wünsche dir mit "deinem" Schlachtfeld weiterhin viel Erfolg und dass du noch mehr Silberlinge ans Tageslicht bringst.

Gut FUND

(versteckt)
10. März 2014, um 14:46:56 Uhr

Wow, schöner Fund.

Also das nenne ich mal Glück. Hier bei uns im Norden hab ich noch nie nen Kreuzer gefunden. Mal nen 1/48 Thaler die sind zwar auch Silber, aber wesentlich kleiner.

Gut Fund weiterhin.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version