[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 ein stündchen am aker

Gehe zu:  
Avatar  ein stündchen am aker  (Gelesen 1270 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Februar 2012, um 20:32:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Naja, wenn Du gesagt hättest, Du kämst aus der Mongolei, hätte ich Verständnis für Deine Rechtschreibung. So bin ich der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, den Usern die Interpretation Deines Anliegens zu überlassen.

Egal....

Du, es gibt viele Ausländer die können besser deutsch als so mansch ein Volksgenosse   Zunge
Und das sage ich als Deutscher ^^

Offline
(versteckt)
#16
27. Februar 2012, um 20:34:06 Uhr

MENSCH, ICH BRAUCH TASCHENTÜCHER , MENNO KEINER VERSTEHT MICH ! Verlegen

 Grinsend Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. Februar 2012, um 20:34:10 Uhr

boa kak thema

ei ich bin hier net in der schule

Offline
(versteckt)
#18
27. Februar 2012, um 20:35:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von blackstef
boa kak thema

ei ich bin hier net in der schule

...wäre vielleicht aber...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
27. Februar 2012, um 20:39:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Willekin
Hiho!

Die Plomben sind so um spätes 19. Jhdt. bis ca. 1920/30.
Kann leider nicht erkennen, ob alles Saatgutplomben sind. Wenn alles Saatplomben sein sollten, kommt die Häufung der Plomben wohl daher, dass sie auf einer Stelle liegen, wo die Saatmaschine regelmäßig befüllt wurde.

lg
wk

Ich geb Björn Recht , hab ähnliche !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
27. Februar 2012, um 20:40:10 Uhr

alßo icg hap jetct geinen bog mer auv deß dhema bidde pei tem dhema pleipen

ich möchtegern deutschstudenten

Offline
(versteckt)
#21
27. Februar 2012, um 20:45:25 Uhr

Leute chillt.
Auch wenn blackstef´s Rechtschreibung nicht die Beste ist, kann man seine Beiträge doch sehr gut lesen, was habt ihr denn?!  Huch
Ich kann zwar beide Argumentationsseiten verstehen, allerding finde ich es nicht in Ordnung, wie ihr blackstef fertig macht.
Lg
Baam (Kein Oberlehrer  Zwinkernd )

Offline
(versteckt)
#22
27. Februar 2012, um 20:47:45 Uhr

Hi....
Ich muss schon sagen, eine Aggressivität herrscht hier im Forum manchmal. Und das wie hier alles nur wegen einer etwas vereinfachen Schreibweise.....  Nono
Schöne Plomben übrigens.
Gruß von der Silberdistel. Winken


Offline
(versteckt)
#23
27. Februar 2012, um 20:48:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Naja, wenn Du gesagt hättest, Du kämst aus der Mongolei, hätte ich Verständnis für Deine Rechtschreibung. So bin ich der Meinung, dass es eine Unverschämtheit ist, den Usern die Interpretation Deines Anliegens zu überlassen.

Egal....

Unverschämt bist nur du

Offline
(versteckt)
#24
27. Februar 2012, um 20:57:18 Uhr

So mein letzter Beitrag off-topic:
Ich denke nicht, dass hier jemand diskriminiert wird.
Besser jemand bekommt in einem Hobby-Forum zwei- drei Mal um die Ohren gehauen, dass er rechtschreibtechnisch Nachholbedarf hat, als in einem Bewerbungsgespräch. Also chillt mal alle eine Runde und legt mal wieder die Richterroben ab.
@ blackstef: sorry. Lag mir eben auf der Zunge. Nicht böse nehmen.

B2T:
ich denke die Erklärung mit den Ackermaschinen ergibt durchaus Sinn...

Offline
(versteckt)
#25
27. Februar 2012, um 21:00:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Heimatsprache?

Was ist eine "Heimatsprache"?

Offline
(versteckt)
#26
27. Februar 2012, um 21:06:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von cygnusxxx
Was ist eine "Heimatsprache"?

Heimatsprache ist der Dialekt...!!!!

(versteckt)
#27
27. Februar 2012, um 21:07:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Echt nichts gegen dich Sondelix , ( Oberlehrer ) aber soltest du mich Kretisieren wollen , ich hab Immigrations Hintergrund ,
ich versuche es in Korektem Deutsch , aber von einem wie mir wird das doch erwartet , schlecht zu schreiben !   Ironie

Lg LOKI

Wegen Deines Immingrationshintergrundes müsste ich jetzt korrekterweise die Schnauze halten und mich für alles entschuldigen. Man wird ja sonst womöglich noch als **** bezeichnet. Egal, ich tue es nicht. Ich habe ja auch nichts dagegen, dass hier Leute aus aller Herren Länder schreiben. Im Gegenteil, es ist eine Bereicherung für das Forum. Und wenn jemand einen Hinweis darauf liefert, dass er nicht Deutsch vom ersten Lebensjahr an gelernt hat, ist so ziemlich alles erlaubt, was lesbar ist. Ich schreibe auch kein perfektes Englisch und französisch, polnisch, spanisch... schon garnicht. Aber von deutschsprachigen Usern in einem deutschen Forum kann man erwarten, dass man so schreibt, dass zügige Kommunikation möglich ist. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Bei vielen unlesbaren Texten hier ist es einfach die Faulheit des Users, der sich einen Dreck darum schert, ob man das Geschriebene lesen kann....eine Antwort auf ihre Fragen wollen die User aber trotzdem.

Offline
(versteckt)
#28
27. Februar 2012, um 21:14:53 Uhr

@ S.t.a.l.k.e.r.

Mir geht halt auf den Zeiger , nicht die Schreibweisen , sondern mit welcher Agresivität dran gegangen wird !

Und wenn jemmand demnächst , Mundart schreiben , z.b wie Bayrisch , als Gramatekalisch unkorekt bezeichnen will , dann brech ich ab !

Lg der LOKI

Offline
(versteckt)
#29
27. Februar 2012, um 21:17:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silberdistel
Heimatsprache ist der Dialekt...!!!!

Danke! Wusste ich nicht!

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor