[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 heute auf'm Spielplatz: Heller v. 1723, DM, EUR und Silber- bzw. Weißgoldring ?

Gehe zu:  
Avatar  heute auf'm Spielplatz: Heller v. 1723, DM, EUR und Silber- bzw. Weißgoldring ?  (Gelesen 414 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2013, um 16:35:47 Uhr

Hallo Mit- Sondler:

heute durften es sich meine beiden Kinder und ich auf Kosten meiner Mutter im China- Restaurant gut gehen lassen.
Auf dem Rückweg zur Wohnung meiner Mutter kamen wir dann an einem städtisch zentral gelegen Spielplatz vorbei, auf dem meine Kinder immer gerne rummtoben. Bei einer Spielplatzsondelrundfahrt, in meinem Sommerurlaub diesen Jahres, habe ich alleine auf diesem Platz über 20,- Eur aus den Holzhäckseln unterhalb einer Seilkletterpyramide herausgesondelt. Heute dachte ich mir dann, nachdem unsere Bäuche gefüllt waren, könnte ich, während die Kinder sich austoben, gerade mal nachsehen was sich wieder so an Euros angesammelt hat.
Die meisten Euros fand ich dann tatsächlich wieder unterhalb des besagten Spielgerätes.
Aaaber !, auch die Wiesenflächen zwischen den Spielgeräten habe ich heute mal abgesondelt und bei guten Signalen minimalinvasiv die Grasfläche mit dem Hori- Hori geöffnet um mal nachzusehen...
und siehe da, wie vermutet hat der zentral gelegene Platz Geschichte. Neben weiteren Euros, einem Spielzeugauto (unterhalb des Grases ?), einem Ring mit 925er Punze, Name und Datum 13.02.99 (Silber oder Weißgold ?) fand ich auch noch einen hessischen Heller von 1723.
Ich habe 2x laut geschrien und hoffe sehr, dass ich die vereinzelt anwesenden Kinder auf dem Platz nicht zu sehr erschreckt habe.

Manchmal sind eben auch Spielplätze interessant...

... meint der "Geschichtsjäger" !




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1596ü.jpg
IMAG1599ü2.jpg
IMAG1600ü.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2013, um 17:05:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2013, um 16:38:22 Uhr

Glückwunsch zum hübschen Ring Zwinkernd

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2013, um 16:40:02 Uhr

Ich sollte meinen Kidis das nächste mal den Detektor mit auf den Spielplatz schicken
 Zwinkernd
 Zwinkernd
 Zwinkernd
 Zwinkernd
 Zwinkernd
 Zwinkernd
Tolle Funde

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. September 2013, um 16:43:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster

Glückwunsch zum hübschen Ring Zwinkernd



Gruss Tobster


... danke Tobster !

Aber das erste mal laut geschrien habe ich bei dem Heller (der maximal 1 Meter vom Ring entfernt lag). Endlich mal ein Münzlein aus 17Hd. ...

Offline
(versteckt)
#4
15. September 2013, um 16:44:26 Uhr

Der Ring ist Silber 925er Goldringe wären dann viel zu weich Ringe haben meist 333er oder 585er. Mir ist auch noch nie ein 925er Goldring unter den Detektor gekommen Zwinkernd  Top Funde

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. September 2013, um 17:07:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler

Der Ring ist Silber 925er Goldringe wären dann viel zu weich Ringe haben meist 333er oder 585er. Mir ist auch noch nie ein 925er Goldring unter den Detektor gekommen Zwinkernd  Top Funde


... Traurig, trotzdem danke Thaler !

Irgendwann wird's hoffentlich auch mal Gold sein ?!?

Offline
(versteckt)
#6
15. September 2013, um 17:52:13 Uhr

Hi, ein netter Sonntagsspielplatzfund...es lohnt sich immer wieder! Grüße Scout67

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. September 2013, um 18:27:59 Uhr

Nachtrag/ Foto:
hier noch der heiße "Flitzer" den mein Junior bei der heutigen Spielplatzaktion abgegriffen hat. Das Teil war unter der Grasnarbe, somit habe ich's nicht den Kindern aus' m Sand "gefipst".


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1606ü.jpg
IMAG1607ü.jpg
Offline
(versteckt)
#8
15. September 2013, um 18:59:37 Uhr

Da habt Ihr beide etwas vom Spielplatzbesuch gehabt.
 
 Zwinkernd
Da hat sich dein Kleiner sicherlich drüber gefreut.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. September 2013, um 19:03:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von discovery

Da habt Ihr beide etwas vom Spielplatzbesuch gehabt.



Zwinkernd

Da hat sich dein Kleiner sicherlich drüber gefreut.


... jo, der hat aber auch schon ganz ordentlich abgestaubt, was Spielplatzfunde angeht.

Offline
(versteckt)
#10
15. September 2013, um 19:10:21 Uhr

Solange der Papa die besseren Stücke behält, ist das völlig o.K

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor