[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Endlich wieder sondeln nach dem ganzen Schnee und Regen :-)

Gehe zu:  
Avatar  Endlich wieder sondeln nach dem ganzen Schnee und Regen :-)  (Gelesen 1007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Dezember 2017, um 20:44:35 Uhr

Hallo zusammen!
Heute endlich mal wieder draußen gewesen, da das Wetter nun ja endlich wieder mal von oben trocken war......
Da mein anvisiertes Ziel ein Acker leider so ziemlich "unter Wasser" stand, bin ich kurzfristig auf eine Obstwiese die meiner Familie gehört auf der vor ca 20 Jahren Bauaushub eines unbebauten Grundstücks seit dem es das Dorf gibt draufgekippt und eben gezogen wurde.
Auf dem Grundstück war noch nie was gestanden also nur Acker, Wiese und später Kleingärten und dies auch noch relativ nahe dem alten Ortskern.........
Also dachte ich hier müssen ja förmlich ein paar alte Münzlein usw zu holen sein  Grinsend
Leider war dem nicht so, absolut nix besonderes dabei außer meinen aller ersten Eurocent den ich überhaupt gefunden habe  Lächelnd  Grinsend
Schon Wahnsinn, wie schlecht die Qualität nach nur ein paar Jahren in der Erde ist und damit ich sage und schreibe 6 Monate bis jetzt keine Euromünze gefunden hatte und dies die erste ist.......  Grinsend
Und der beste Fund, endlich mal ein ganzes Stück einer Mundharmonika und nicht wie normal nur Fragmente.....
Hoffe das nächste mal wird wieder besser   Suchen

Gruß DaKr85

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20171216_180914.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Dezember 2017, um 22:11:49 Uhr

Hauptsache es hat Spaß gemacht.
Ich hab ebenfals noch nie eine Euro- Cent- münze gefunden.

Gruß aus dem Harz

Offline
(versteckt)
#2
16. Dezember 2017, um 23:46:08 Uhr

Passt doch, paar Stündchen raus ist z.Zt. schon richtig geil. Auf der Wiese hätte ich auch gesucht-
Aushub aus dem Ortskern ist immer interessant. Da hast du entweder Pech gehabt oder dein Ort ist
nicht sonderlich alt....

vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Dezember 2017, um 15:10:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Passt doch, paar Stündchen raus ist z.Zt. schon richtig geil. Auf der Wiese hätte ich auch gesucht-
Aushub aus dem Ortskern ist immer interessant. Da hast du entweder Pech gehabt oder dein Ort ist
nicht sonderlich alt....

vg


karuna Winken

Erste schriftl. Erwähnung ist aus dem Jahr 1150.
Also jetzt nicht sehr Alt aber ausreichend Smiley 
Vielleicht war auch schon ein Sondler vor mir dort, da wie ich fand erstaunlich wenig "Edelmetall" angeschlagen hatte und es wirklich überschaubar war mit dem Löcher buddeln Grinsend
Leider konnte oder wollte ich das obere Drittel auf dem damals die Erdhaufen gekippt wurden und von dort geebnet wurden nicht absuchen, da hier über Jahre Grillpartys der örtlichen Dorfjugend gefeiert wurden und man sich mit Abziehlaschen, Dosenteilen, Verschlüssen usw tot graben könnte........
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)
#4
17. Dezember 2017, um 18:16:54 Uhr

Fund bleibt Fund... das Herzklopfen bei nem guten Signal, ist doch immer wieder ein schönes Gefühl  Küsschen


LG  Winken

Offline
(versteckt)
#5
17. Dezember 2017, um 22:57:28 Uhr

war heute Früh auch bei 1C+ mitten in der Wildnis am Suchen ... ähnliche Funde gehabt

Offline
(versteckt)
#6
18. Dezember 2017, um 08:30:57 Uhr

Sind ja ein paar schöne Funde dabei... vor allem das mal intakte Mundharmonikablatt Grinsend ich finde auch immer nur Fragmente.

Der Alu Knopf mit den drei Löchern ist übrigens ein Zeltbahnknopf der Wehrmacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. Dezember 2017, um 18:44:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von IHK
Sind ja ein paar schöne Funde dabei... vor allem das mal intakte Mundharmonikablatt Grinsend ich finde auch immer nur Fragmente.

Der Alu Knopf mit den drei Löchern ist übrigens ein Zeltbahnknopf der Wehrmacht.

Ok, damit der von der Wehrmacht ist hätte ich jetzt nicht gedacht......
Hab aber nur ca. 50m weiter schon eine Gasmaskendose, paar Meter weiter ein Stiefeleisen und einen britschen Knopf (General Service) gefunden.
Gekämpft wurde da aber definitiv nicht.........
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)
#8
19. Dezember 2017, um 06:48:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von DaKr85
Ok, damit der von der Wehrmacht ist hätte ich jetzt nicht gedacht......
Hab aber nur ca. 50m weiter schon eine Gasmaskendose, paar Meter weiter ein Stiefeleisen und einen britschen Knopf (General Service) gefunden.
Gekämpft wurde da aber definitiv nicht.........
Gruß DaKr85
Vielleicht hat ja auch nur jemand mit dem alten Kram ein Zelt aufgebaut und dabei den Knopf abgerissen Grübeln

Ich habe bei uns auch schon solche Knöpfe auf dem Acker gefunden -> angeblich alter Lagerplatz vor dem Westfeldzug

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor