[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Erste schnelle Runde

Gehe zu:  
Avatar  Erste schnelle Runde  (Gelesen 380 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2018, um 14:13:58 Uhr

Hallo,
war gestern Abend noch eine kurze Runde mit meinem neuen Detektor. Das Zeitfenster war zwecks Recken sehr begrenzt und dementsprechend matschig ist es gewesen. Aber ich konnte einfach nicht mehr warten.

Da ich die letzten Monate Zeit dafür hatte, beschäftigte ich mich viel mit Prospektionsmethoden. Durch Luftbilder und DMG-Schummerung habe ich unter anderem einen Acker ausgemacht, auf dem ich einen quadratischen Grundriss von 20m Seitenlänge erkennen konnte. Als ich den Bauer gefragt hatte ob ihm dort ein BD bekannt sei, verneinte er dies und verwies auf einen anderen seiner Äcker, wo wohl schon einmal Grabungen stattfanden und ihm ein BD bekannt ist. Auf meinen Ziel-Acker könne ich jederzeit gehen, nur wenn ich zufällig über den Nibelungenschatz stolpre will er beteiligt werden   Grinsend

Jetzt würde mich interessieren ob meine Nagelfunde die Vermutung bestätigen? Auch bin ich mir nicht sicher wem sich die Nägel zuordnen lassen, fall dies überhaupt möglich ist.

Das Ding mit dem Gewinde oben rechts hab ich in Bild 3 nochmal deutlich fotografiert. Schön auch dass die Scheibe noch dran war. 

Bild 4 zeigt die Funde die mit hohen Leitwerten reinkamen. Das letzte Bild zeigt den großen Metall-wasauchimmer der sich in der Gesamtübersicht zentral im Bild befinden. Auf einer Seite befindet sich ein recht tiefes Loch.


Vielleicht kann mich ja wer ein bisschen aufklären   Smiley

LG  Winken


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fuko1-1.jpg
Fuko1-2.jpg
Fuko1-3.jpg
Fuko1-4.jpg
Fuko1-5.jpg
Fuko1-6.jpg
Fuko1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Januar 2018, um 14:22:27 Uhr

Hast du die Eisenteile schon entrostet? Die sehen ja noch klasse aus Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Januar 2018, um 14:43:56 Uhr

Ne, bis auf unter laufendem Wasser sauber bürsten hab ich noch nichts gemacht Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor