[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Erster Sondengang

Gehe zu:  
Avatar  Erster Sondengang  (Gelesen 2392 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Mai 2016, um 09:03:37 Uhr

Vielleicht hast du dir da ein falsches Hobby ausgesucht, ich habe am Anfang auch nur kacke gefunden aber seitdem ich mich mal etwas informiere bevor ich losgehe und auch einen besseren Detektor habe ( Deus XP) kann ich nur sagen das ich zu 80-90% jedes mal mindestens eine Münze finde, heißt ja auch nicht das jede Münze ne Silberne ist oder top erhalten ist aber dafür muss man halt etwas Zeit aufwenden und wenn man das nicht möchte dann empfehle ich dir, dir lieber etwas anderes zu suchen.
Es kommt echt immer drauf an wo man sucht, such dir Felder raus die alt und beständig sind und such da und wenn du jedes Signal ausgräbst verballerst du dir auch die Zeit, es sei denn du möchtest Eisensachen suchen was man ja so in dein Bild interpretieren könnte oder du hast einfach echt nur ne schlechte Stelle gehabt, grab die Sachen mit hohen Leitwerten aus und lass den Eisendreck liegen, klar werden da auch ab und zu Kronkorken kommen aber hatte es auch schonmal das direkt neben einem Kronkorken 3 Zinnfiguren lagen =)
Also viel Spaß noch

edit: Falls es dir nur um Münzen geht hol dir doch n Neodymmagnet Lächelnd Hab da in 3 Stunden in Hannover am Maschsee 60 Münzen rausgeholt Lächelnd

« Letzte Änderung: 13. Mai 2016, um 09:05:10 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#31
13. Mai 2016, um 15:39:03 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Wünschelrouter
...grab die Sachen mit hohen Leitwerten aus und lass den Eisendreck liegen...

dazu muss ich sagen, dass bei mir Münzen (vor allem kleinere Kupfer- oder Billonmünzen) Leitwerte nur knapp über Eisen haben, deshalb muss man auch mit dem Diskriminator etwas aufpassen. Das Zeug mit sehr hohen Leitwerten bestand meist aus wertlosen Leichtmetallen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#32
13. Mai 2016, um 16:26:49 Uhr

Also Reichsgeld usw hab ich auch mit dem Detektor von Conrad Elektronik gefunden.


Gruß

Offline
(versteckt)
#33
13. Mai 2016, um 18:48:44 Uhr

Ein altes, chinesisches Sprichwort besagt: "Der nächste Tag wird besser!"

Schließe mich ansonsten euren Beiträgen voll und ganz an. Lieber ab und zu etwas Schrott, als überhaupt nix, da weiß man doch wenigstens, das der Detektor richtig funktioniert...Wenn ich so überdenke, wenn sich an meinem Kopfhörer Kabel die Lautstärkeregelung unbemerkt auf null verstellt hat oder der Diskriminatorregler sich mal von mir unbemerkt mit verstellt hat und auf 6 stand oder die Batterieleistung nicht mehr ausreichte um etwas anzuzeigen, dann ist das zwar ärgerlich, aber das Sondeln geht weiter...

Also, Kopf hoch, nur Fledermäuse lassen sich hängen!

Viele Grüße,

Michael

Offline
(versteckt)
#34
13. Mai 2016, um 19:57:47 Uhr

Lieber Ashran
Aller Anfang ist schwer !  Weise
Kann nur besser werden.  Engel

 Winken Gruss heek 1

« Letzte Änderung: 13. Mai 2016, um 19:58:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
13. Mai 2016, um 23:03:23 Uhr

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ich hab auch hier im gelobten Bayern regelmässig Nullrunden !
Man braucht eben Geduld und Zeit, daneben noch mehr Zeit und Geduld !  Amen
 
Bei mir hats in 5 Jahren nur für 3 Goldringe, 2 Goldmünzen und ca. 200 Silberne gereicht.  Ausrasten

Allgäuer

Offline
(versteckt)
#36
13. Mai 2016, um 23:06:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Allgäuer
Bei mir hats in 5 Jahren nur für 3 Goldringe, 2 Goldmünzen und ca. 200 Silberne gereicht.
Ich weiß ja nicht, wie es den Anderen geht, aber mein Mitleid hält sich irgendwie in Grenzen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: was haben denn immer alle gegen Eisen?

Offline
(versteckt)
#37
14. Mai 2016, um 07:00:13 Uhr

Ob der werte TE noch mitliest?

Offline
(versteckt)
#38
14. Mai 2016, um 12:28:49 Uhr

Zitat von: (versteckt)
... und auch einen besseren Detektor habe ( Deus XP)

Ja nee... iss klar.

Offline
(versteckt)
#39
15. Mai 2016, um 14:02:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Ob der werte TE noch mitliest?

Keine Antwort ist doch auch eine!

Offline
(versteckt)
#40
23. Mai 2016, um 08:51:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von rockhound
Ja nee... iss klar.
das war darauf bezogen das ich damals schlechtere detektoren hatte, war evtl. etwas schlecht formuliert.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor