[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Feierabendrunde

Gehe zu:  
Avatar  Feierabendrunde  (Gelesen 937 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2020, um 21:16:42 Uhr

Servus  Winken
Heute bei schönen Wetter noch paar Stunden nach der Arbeit spazieren gewesen  Suchen
Die Ausbeute war so lala.  Unentschlossen
Gefreut habe ich mich über meinen ersten Deckel von einem Bechergewicht. Ansonsten habe ich noch 2 Pfennige aus Hannover,einen kompletten Hohlknopf, einen Glasstein, ein verkrüppelter Kamerad und eine völlig abgelutschte Medaille plus die üblichen Verdächtigen  Zwinkernd
Besser als nix und schön war es auch draußen Sonnig

Gruß Grave.....


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20200117_163010.jpg
IMG_20200117_205912.jpg
IMG_20200117_205953.jpg
IMG_20200117_210049.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2020, um 23:36:35 Uhr

Immerhin   Winken

Nullrunde sieht anders aus   Zwinkernd
Hauptsache   Suchen

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#2
18. Januar 2020, um 07:07:23 Uhr

Danke für's Zeigen  Super

Ich lese solche Berichte immer sehr gern, denn wenn ich schon selbst nicht draußen sein kann, habe ich über die schönen Fotos ein bißchen das Gefühlt, dabei gewesen zu sein  Zwinkernd

Schade, dass die 50 Pfennig wohl wieder "Sich-Regen-bringt-Segen" sind. Ich warte immer noch auf die ersten 20 Reichspfennig oder mehr aus Silber. 1 und 10 Pfennig scheint es wie Sand am Meer zu geben.

Das ältere 2-Pfennigstück ist aber schön!

  Winken

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2020, um 07:09:37 Uhr

Die Runde hat sich doch gelohnt habe noch nie ein Deckel von einem Bechergewicht gefunden  Super LG Mike  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Januar 2020, um 08:45:02 Uhr

Sempronius: Hast recht, die 50er waren Alugeld. Über Reichssilber hätte ich mich natürlich mehr gefreut  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#5
18. Januar 2020, um 08:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Danke für's Zeigen Super

Ich lese solche Berichte immer sehr gern, denn wenn ich schon selbst nicht draußen sein kann, habe ich über die schönen Fotos ein bißchen das Gefühl, dabei gewesen zu sein Zwinkernd

Schade, dass die 50 Pfennig wohl wieder "Sich-Regen-bringt-Segen" sind. Ich warte immer noch auf die ersten 20 Reichspfennig oder mehr aus Silber. 1 und 10 Pfennig scheint es wie Sand am Meer zu geben.

Das ältere 2-Pfennigstück ist aber schön!

 Winken

Hinzugefügt 18. Januar 2020, um 21:28:16 Uhr:

Grave: Tja, Reichssilber, das wär mal was Feines. Wenn ich lese, wie immer mal wieder große Reichsmünzen, teilweise ja auch 10 oder 20 Mark gefunden werden, läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

Bislang habe ich mich immer mit Kleingeld zufrieden geben müssen (siehe Bild). Wenn ich irgendwann mal wieder zum Suchen komme, wird hoffentlich der Knoten platzen.

LG  Winken

Hinzugefügt 18. Januar 2020, um 21:30:33 Uhr:

Hier das Bild


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1284.JPG

« Letzte Änderung: 18. Januar 2020, um 21:30:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
19. Januar 2020, um 10:57:43 Uhr

Ist doch gar nicht schlecht und wie Mike schon sagt hätte ich mich über den Deckel auch gefreut. Der fehlt mir auch noch.
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor