[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fuko mit Silber und Ufo

Gehe zu:  
Avatar  Fuko mit Silber und Ufo  (Gelesen 947 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2020, um 08:41:58 Uhr

Hallo
War gestern wieder unterwegs und die Sondel Götter haben es wieder gut mit mir gemeint. Etliche Münzen und eine sogar Silber. Bayern 6 Kreuzer 1825. Jetzt Sondel ich ja erst ca 3 Monate und das ist schon meine 6te silberne. Mal eine Frage an die Erfahrenen. Ist das so häufig normal oder bin ich grad überdurchschnittlich im Glück. Jedenfalls motiviert es ungemein.
Dann die Uniform Knöpfe mit den Zahlen. Hatte bis lang nur einen gefunden und gestern gleich zwei.
Dann noch das Ufo. Es ist wohl eine Art Medaille oder Auszeichnung. Material ist Alu. Die eine Seite sieht aus wie ein Mark Stück. Die andere Seite zeigt Gewehr Fahne und andere Dinge. Ist das eine Schützen Medaille oder was militärisches oder was ganz anderes?

Offline
(versteckt)
#1
05. August 2020, um 09:04:16 Uhr

Ja, das ist ne alte schützenvereinsmedaille, bestimmt so 30er bis 60er Jahre.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.vereinsbedarf-deitert.de/schuetzenmedaille-7.html


Mit den Silbernen ist das so ne Sache, grundsätzlich liegt auf jedem Acker eine, man muss sie bloß finden. Freu dich, wenn du gerade einen Lauf hast, da kommen auch silberlose Zeiten.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#2
05. August 2020, um 09:27:31 Uhr


Hallo,

das freut mich für Dich, dass Du so viele Funde machst  Super

Ich zähl mich nicht unbedingt zu den Erfahrenen hier, aber ich glaube, Deine Fundquote ist schon ganz gut. Es gibt Leute, die finden in zwei Jahren nicht so viel, dafür finden andere am Tag fünf mal Silber. Das hängt meiner Ansicht nach in erster Linie vom Suchgebiet und dann vom Ehrgeiz ab. Wer in einem guten, wenig belaufenen Gebiet viel sucht, wird auch viel Silber finden, so einfach ist das...

Wirst sehen, mit der Zeit steigen auch die Ansprüche  Grinsend Dann tut es die "einfache" verratzte Silbermünze nicht mehr, dann muss es schon alt sein und in gutem Zustand um länger Freude zu machen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
05. August 2020, um 11:54:36 Uhr

Schöner kleiner Fuko Super
Über Silber und Regiments Knöpfe freue ich mich auch(immer noch)  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. August 2020, um 18:42:40 Uhr

Was soll ich sagen. Es silbert schon wieder. Und das auf dem gleichen Acker. Auf den Bildern ist das wohl nicht so gut zu sehen, aber auf der Rückseite hat die noch Stempelglanz. Vorne unwesentlich schlechter. Ich Feier nur noch. Sind übrigens nur die wichtigsten Funde auf dem Bild. Es war noch mehr. Habe mich auch über das 1. Mai Abzeichen gefreut und war überrascht. Bis lang habe ich nur welche aus Alu in schlechtem Zustand gefunden. Dieses ist wohl Kupfer.
Dann noch eine Frage an die Knopf Experten. Was kann man über die beiden auf den Bildern sagen? Für mich sehen die alt aus. Und schon wieder ein Regiments Knopf. Geiler Acker! Und ich habe erst 40 % davon durch. Mal sehen was da noch kommt.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg

« Letzte Änderung: 05. August 2020, um 18:43:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
05. August 2020, um 19:15:17 Uhr


Glückwunsch, die Freude kann ich gut verstehen!!! Auf dem Acker zu suchen würde mir auch Spass machen... Was war denn das Älteste, was da so kam, insbesondere an Münzen?

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. August 2020, um 20:18:25 Uhr

Ein Heller Fürstbistum Bamberg von 1761. Übrigens das ist das ein zigste was mich immer noch irritiert, dass ich keine älteren Münzen finde. Denn die Äcker, die ich suche, liegen entlang einer sehr alten Handelsstraße, die mindestens seit 2000 Jahren existiert. Hatte schon gelegentlich Schnallen aus dem Mittelalter, aber Münzen noch nie. Vielleicht kommt es ja noch. Habe auch öfter Bronze Fragmente. Die sind aber oft klein und nicht zu definieren. In der Nähe gibt es auch eine Bronze zeitliche Siedlung. Die ist aber schon archäologisch abgegrast. Die Stelle insgesamt ist nämlich enorm groß und lang. Denke da werde ich Jahre Spaß haben.

Offline
(versteckt)
#7
05. August 2020, um 20:35:03 Uhr

Na dann schreib mal, wenn was Älteres an Münzen kommt, bin gespannt  Smiley  MA gibt's natürlich nicht so viel, und vielleicht sind die Schichten ja etwas überlagert. Aber ich glaube, da kommt früher oder später was...

Ich bin fast ausschließlicher Waldsucher, da findet man zwar weniger, aber wenn, sind die Funde nicht groß verlagert. Finde man also eine Münze, kommen in der Gegend oft noch weitere. Wünsche Dir viel Glück in Sachen MA, bei mir fehlt übrigens immer noch der Kelte  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 05. August 2020, um 20:35:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2020, um 20:42:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
 In der Nähe gibt es auch eine Bronze zeitliche Siedlung. Die ist aber schon archäologisch abgegrast.
Das heißt noch gar nicht, kennst wohl nicht die Geschichte vom Wettiner Schatz. Zwinkernd
Zwei Sondler finden ein Erddepot mit Silber usw. vom Sachsen Clan im Wald von Schloss Moritzburg. Der Schatz wird gemeldet, die Archäologen rücken zur Grabung und Nachsuche an und finden außer dem Depot nix. Die Archäologen ziehen ab, die Sondler gehen wieder hin und finden paar Meter weiter das nächste Erddepot Grinsend
Alles sehr schön in einer Doku dokumentiert.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. August 2020, um 22:39:58 Uhr

Ich denke auch es wird sich noch entwickeln. Wenn ich bedenke, dass ich mit einfacher teilweise unvollständiger Anfänger Ausrüstung, unterwegs bin, kann ich hoch zu frieden sein. So nach und nach werde ich das verbessern und dann mit genug Erfahrung werden weitere Sachen kommen, die Freude bereiten. Zuletzt der Reise Segen war ja auch schon was besonderes.
Hatte heute übrigens reichlich Störgeräusche im Detektor. Kann das an einer Strom Leitung liegen, die aber ca. 70 Meter entfernt ist? Hab damit kaum Erfahrung, weil mein Eck ansonsten total leer ist von Zivilisation.
Übrigens im Wald suche ich kaum, weil der hier fast Urwald ist. Alles total zu gewachsen. Kein Platz zum schwenken.

« Letzte Änderung: 05. August 2020, um 22:41:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. August 2020, um 13:41:58 Uhr

Kurzer Nachtrag. War gestern zum dritten mal auf dem jetzt von mir genannten Kreuzer Acker. Und es kam zum dritten mal ne Kreuzer Münze. Diesmal eine aus Hessen. Mistige Hitze - Wer soll da raus gehen und Kreuzer finden. Die schmelzen noch bevor ich sie holen kann.>Traurig

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor