[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fuko vom Sonntag

Gehe zu:  
Avatar  Fuko vom Sonntag  (Gelesen 1004 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
15. September 2015, um 11:14:18 Uhr

Ja schon klar- nichts besonderes. Drei sehr schöne Devotionalien u. ne tolle Schnalle. Platt

(versteckt)
15. September 2015, um 11:23:07 Uhr

Muss auch sagen toller Fundkomplex... Die Schnallen sind der Hammer...!

Gruß SpAß'13

(versteckt)
15. September 2015, um 15:43:49 Uhr

Die vielen Heiligen sind echt komisch.  Evtl. gehörten die Äcker nem Kloster und bei der Feldarbeit haben die Nonnen oder Mönche einiges verloren. Auch das verzierte Teil (Buchschließe?) könnte in den Kontext passen.
Gratulation. Wie reinigst Du die bronze/kupfer Teile eigentlich?

(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2015, um 16:30:57 Uhr

Hallo Jürgen,
mit Buchschließe liegst du richtig, dass ist ein Schanier das am Buchdeckel befestigt war.
Schaut zwar interessant aus, aber in die Vitrine kommt mir sowas nicht.
Habs auch nur gereinigt damits der Pinheimer sieht, wobei wir schon beim Thema sind,
Kupfer und Bronze sehen bei mir überhaupt kein Wasser sondern nur Ballistol und Bürsten
mit verschiedenen härtegraden.Da kommt von ner Zahnbürste bis zur Nagelbürste alles zum Einsatz.  Cool
Gruß Alfred

(versteckt)
15. September 2015, um 19:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Kupfer und Bronze sehen bei mir überhaupt kein Wasser sondern nur Ballistol und Bürsten
mit verschiedenen härtegraden.Da kommt von ner Zahnbürste bis zur Nagelbürste alles z,um Einsatz. Cool
Gruß Alfred

Und danach die Parrafin-Behandlung Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version