[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fuko von gestern mit Silber und Heiligen

Gehe zu:  
Avatar  Fuko von gestern mit Silber und Heiligen  (Gelesen 497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. März 2021, um 10:20:28 Uhr

Hallo zusammen Smiley

würde euch gerne meinen Fuko von gestern zeigen, ist wie ich finde eine gute Mischung geworden Zwinkernd
Die Silbermünzen sind 2 mal die 1 Kreuzer Billon Münzen Max Joseph aus Bayern, die ältere Silbermünze ist ein Kreuzer Brandenburg-Bayreuth von 1750 die ich eigentlich auch ganz schick finde. Die anderen Münzen sind eigentlich auch ganz schön mit Regensburger Hellern und Reichspfennigen. Die Knöpfe finde ich auch ganz schön bei dem einen könnte es evtl ein Münzknopf sein mit dem Adler auf der Innenseite (Kreuzer?). Bei dem anderen mit der Patina und der komischen Rüstung steht auch noch Paris auf der Innenseite evtl Napoleonzeit? Die anderen Sachen finde ich auch ganz interessant aber ganz persönlich würde mich das Alter des halbvollständigen Silberarmbands interessieren und auch was das massive Messingteil das wie eine Art Hut aussieht sein könnte. Auch die Heiligen finde ich ziemlich gut Smiley
Jedenfalls gehts heute noch zur Nachsuche vielleicht bekomme ich nochmal ein Teil des Armbands aus dem Boden Zwinkernd
Würde mich natürlich über Antworten und Meinungen freuen und wünsch euch gut Fund Smiley

Gruß
Jonii


Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1861.jpg
IMG_1862.jpg
IMG_1863.jpg
IMG_1864.jpg
IMG_1865.jpg
IMG_1866.jpg
IMG_1867.jpg
IMG_1868.jpg
IMG_1869.jpg
IMG_1872.jpg
IMG_1873.jpg
IMG_1876.jpg
IMG_1878.jpg
IMG_1879.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. März 2021, um 10:29:55 Uhr

Schöne Anhänger, Gratuliere...


Ein Salvator Mundi Anhänger, ein Anhänger von Eucharistischen Weltkongress in München..



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.wallfahrtsmedaillen.at/a/content/37-eucharistischer-weltkongress-m%C3%BCnchen



Der erste Anhänger ist ganz schön, die Vorderseite lässt sich nur schwer erkennen, vlt. mehr vom 
Anhänger und weniger Hintergrund..  


LG Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. März 2021, um 10:50:06 Uhr

Wow das ging ja schnell danke schon mal Buddler Smiley
Hätte jetzt nochmal zwei Bilder gemacht aber ist echt nicht so leicht da gute Bilder hinzubekommen.

Gruß
Jonii


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1884.jpg
IMG_1886.jpg
Offline
(versteckt)
#3
06. März 2021, um 10:54:50 Uhr

Ein Franzosenknopf ist das mit der Kreuzöse auf alle Fälle. Ob Napoleon1 oder Napoleon3 bin ich mir aufgrund der Wölbung nicht sicher. Da schau ich später mal nach.

Hinzugefügt 06. März 2021, um 11:06:38 Uhr:

Am besten du schaust selbst mal, du kannst auf dem Knopf noch mehr Details erkennen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 06. März 2021, um 11:06:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
06. März 2021, um 11:17:17 Uhr

Auf der Vorderseite ist auf jeden Fall die Pieta dargestellt... mit der  Rückseite muss ich noch schauen...



Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. März 2021, um 11:29:36 Uhr

Vielen Dank schonmal für die Antworten Smiley
Ja da werd ich auch nochmal nachschauen ob ich da noch was rausbekomme herzlichen Dank schonmal Smiley

Offline
(versteckt)
#6
07. März 2021, um 08:37:27 Uhr

Schöner bunter Fuko Super
Viel Spaß bei der Nachsuche Zwinkernd
Glückwunsch zu der Ausbeute Applaus

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor