[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde 15/4

Gehe zu:  
Avatar  Funde 15/4  (Gelesen 1210 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2009, um 13:14:12 Uhr

Holas !

Fundkomplex von gestern ..nichts weiter aufregendes,allerdings brauch ich wiedermal bei einer Unterstützung ;(

Wen was dazu einfällt bitte melden !

Gruß

Sui


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1997.jpg
100_1999.jpg
100_2004.jpg
100_2007.jpg
100_2013.jpg
100_2018.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. April 2009, um 13:55:18 Uhr

HI

Schau hier dein letzte abgebildete münze ist oder bin der meinung ist das gleiche was ich habe,,gerade gestern gefunden ,ist ein silbermünze von 1702,

gruß willi Suchen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

knöpfe gefunden in HU 004.jpg
knöpfe gefunden in HU 005.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. April 2009, um 14:24:59 Uhr

Holas Römerwilli,

Kommst du zufällig aus der Brb-Ecke ?

Die Münzen ähneln sich tatsächlich ! Ich kann bei meiner aud der Rückseite nur den Adler und evt ein "D" auf der rechten Seite erkennen.
Die Vorderseite gibt nicht viel her 1691 kann ich noch, in nem bestimmten Winkel gehalten, lesen. Das wort Muntz/Müntz darüber. Ansonsten nur noch die Buchstaben  "IDES" welche sich direkt über dem "NTZ" von Muntz befinden.

Hast du zufälligerweise mehr infos über deine Münze ?

Gruß

Sui   


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2033.jpg
100_2036.jpg
Offline
(versteckt)
#3
16. April 2009, um 14:31:07 Uhr

Hi Sui

Komme natürlich aus dem schöne brandenburg,in der nähe von FFO,zu dem münze kann ich dir noch nicht sagen ich suche sie selber noch, ansonsten lege sie in zitronensaft ein für ne halbe oder ganze std zum reinigen,meine münze habe ich fast sauber gefunden, aber leider so wie auf dem bild ist ,halt nicht mehr 100% in ordnung,egal silber ist silber Küsschen Küsschen Küsschen

gruß willi Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. April 2009, um 15:00:53 Uhr

Holas,

FFO ist ja doch recht weit von mir(BLN) ,schade ;(((

Danke dir aber auf jeden Fall für deine Hilfestellung.

Zur Reinigung..,wenn ich das Teil ne Stunde in Zitronensaft bade,müßte es doch blitzblank werden, oder ?  Ich seh da nich durch, ich dachte man soll die Patina erhalten ? Ich mein gut..meine is eh hinüber,aber von der Sache her ?

Silber ist Silber..wohl wahr , bei mir kam gestern gleich 4 mal..sehr ungewöhnlich für mich ,eheh

Gruß

Sui

Offline
(versteckt)
#5
16. April 2009, um 15:31:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von sui
Ich seh da nich durch, ich dachte man soll die Patina erhalten ? Ich mein gut..meine is eh hinüber,aber von der Sache her ?

Hi

Der Belag auf neuzeitlichen Münzen mit geringen Silberanteil ist eher Gammel als Patina- die kann man ohne Bedenken mit Vitamin C oder Zitrone wieder blankputzen. Münzen mit hohem Silberanteil sind nur schwarz angelaufen und müssen meist nicht weiter behandelt werden.

Gruß Zeitzer Smiley



Offline
(versteckt)
#6
16. April 2009, um 16:50:14 Uhr

 Applaus Applaus Applaus Ein schöner haufen   Zwinkernd Gratuliere zum Silber .lg hans

Offline
(versteckt)
#7
17. April 2009, um 06:52:36 Uhr

Hallo

schöne Sachen, auch die floralen Knöpfe gefallen mir... Super
unten links, der Silbergroschen war am ersten Tag meine erste Münze überhaupt, wenn auch schlecht erhalten...
ich war ganz aus dem Häuschen :Smiley...stand ja schließlich auch noch Silber drauf  Grinsend

..hab noch ne Frage bezügl Zitronensaft und Silber...
50 Pf , 1Reichsmark und ein 5DM alle in Zitronensaft ausprobiert..
die 50Pf und 1RM wie neu..nur der Heiermann ist nun Rostrot..warum? Huch

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#8
17. April 2009, um 15:44:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
die 50Pf und 1RM wie neu..nur der Heiermann ist nun Rostrot..warum? Huch

Hi

Der hat wahrscheinlich im Zitronenbad Kupfer ausgeschwitzt. Mit Kaiser Natron abreiben, dann wird er wieder blank.

Gruß Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#9
17. April 2009, um 16:15:28 Uhr

Hi Zeitzer

 Danke..alles klar  Winken


wollte sich wohl als Kupfermünze tarnen, damit er nicht mehr in Zitronen baden muß...zur Strafe muß der nochmal rein und kriegt dann ne gesalzene Abreibung Ironie

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#10
17. April 2009, um 16:18:32 Uhr

Tolle Ausbeute Applaus Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor