[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde aus einem Kießwerk: Bronze, Keramik, Knochen, Steinwerkzeuge und Bernstei

Gehe zu:  
Avatar  Funde aus einem Kießwerk: Bronze, Keramik, Knochen, Steinwerkzeuge und Bernstei  (Gelesen 2650 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
06. Januar 2013, um 16:32:06 Uhr

Meinst du den Megalodon?

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:15:28 Uhr

sehr schöne funde 
gibt es in den meisten Kieswerken etwas zu finden?
wenn du es weißt
 Smiley

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:23:25 Uhr

da schauh her ist der bagger durch eine bestattung durch.
tolle funde gut das du sie gerettet hast.

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:26:23 Uhr

Hi Copper,

coole Sache  Applaus  Applaus  Applaus

Sag mal, hat da ein Archi od. ein Museum kein Interesse daran  Idee  Idee  Idee

Sind echt Hammerteile ( geschichtlich ) dabei  Schockiert  Schockiert  Schockiert

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:35:57 Uhr

hallo copper

tolle sammlung  Super  ich danke dir das ich sie sehen konnte

fruß mowo  Winken

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:38:32 Uhr

Super Copper Dank deinen Bildern werden wir wieder im xxxxxxx.forumromanum.xxx wieder als Deppen dargestellt   Brutal  Brutal

(versteckt)
06. Januar 2013, um 17:52:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
Super Copper Dank deinen Bildern werden wir wieder im xxxxxxx.forumromanum.xxx wieder als Deppen dargestellt   Brutal  Brutal

ich hoffe sie tun das schnell und bevor Copper etwas dazu schreibt was das Ganze in nem ganz anderen Licht erscheinen lässt   Cool
die Kalotte und die übrigen menschlichen Gebeine würd ich persönlich allerdings auch nicht bei mir haben wollen Schweigend

aber sehr fundreiche Gegend (na ja, wundert mich jetzt nich ....is ja deine Gegend ....) die dort dem enorm wichtigen Kiesabbau geopfert wird ! aber im Gegensatz zu Kies und Sand gibts so ollet Zeuchs ja auch überall ....

warum sehen paar der Steinsachen denn so reichlich alt aus ? bei mir wär das schon beinah kleine Sensation !
und der Bernstein stammt doch nicht aus abgebaggerten Depot das zu großen Teilen genau dort auftaucht wo du suchst (na ja, wer weiß .....is ja der Copper der sucht ....) und stammt evtl von irgendwelchen Gletschergeschiebe ?

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2013, um 20:21:09 Uhr

vielen Dank für euer Interesse, und Aufklärung Küsschen.

Ich habe keine Probleme damit meine Sachen zu zeigen. Ein
Forum lebt davon. Ich will damit auch nicht Angeben oder
derer gleichen. Mir ist auch wichtig anderen Sammlern zu
zeigen was so alles geht(zu finden ist). Sonst ahnt doch
kein Mensch was alles aus einen Kieswerk kommt. Vieleicht
hilft es ja jemanden.
Meine Funde geben später, oder bei meinen Tod bekommmt
es die Kreisarchäologie.
Der große Haizahn ist vom Megalodon.
in fast jedem Kieswerk gibt es was zu finden Artefakte oder Fossilien.

gruß,                   Copper Lächelnd

(versteckt)
06. Januar 2013, um 20:27:06 Uhr

Ich finde es echt immer wieder faszinierend was für riesige Tiere es gegeben hat, son zahn hätte ich auch gern
(in der Vitriene)
 Grinsend

(versteckt)
06. Januar 2013, um 20:29:24 Uhr

echt tolle sachen!!!!!  aber wie findet man sowas? also knochen zähne usw??gehst da einfach bei dir in ein kieswerk  buddelst da einfach mit der schaufel drauf los oder wie muß man sich das vorstellen?

mfg tom

(versteckt)
06. Januar 2013, um 20:45:54 Uhr

Sehr schöne Zusammenstellung! Da müssen unzählige Suchstunden drinstecken...
Sind das Backenzähne vom Mammut?

Adios, Bert

(versteckt)
06. Januar 2013, um 21:28:36 Uhr

Die Zähne ( Backenzähne) dürften schon vom Mammut oder Waldelefanten stammen. Nach dem Bernstein dürfte das Geschiebe sein von der Eiszeit, Brandenburg, Mecklenburg, Berlin und weiter nördlich.Habe selber in Berlin-Spandau einige Brocken an Bernstein gefunden.Nun, durch den Kiesabbau ist schon so manches Gräberfeld zerstört worden, weil man es nicht bemerkt hat oder bemerken wollte.
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2013, um 21:58:30 Uhr

@diablo66: Mamuthzähne, reste von den Stoßzähnen liegen unten in der Vitrine.
@Bert: da liegst dungenau richtig.
@gizeh: wenn du in ein Kieswerk gehst fragst du erstmal ob du dort nach
            Fossilien suchen darfst, wenn ja dann schaust du dir die Kieshaufen
            an ob was draufliegt, einfach überall hinschauen. Eine Schaufel brauchst du nicht.
            aber nicht überall gibt es so ein breites Spektrum an Funden wie da wo ich suche.
            Viele Kieswerke holen das Überkorn nicht mehr hoch, da wo auch die Mammuthzähne
            draufliegen. Eine kleine Harke ist das was du brauchst. Ein paar Bilder: mit 2 Steinwerkzeugen,
            1 Mammuthbackenzahn, und Überkornhalde.

gut Fund:                        Copper Reiter

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k1.jpg
k2.jpg
k3.jpg
k4.jpg
(versteckt)
06. Januar 2013, um 22:36:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
ch habe keine Probleme damit meine Sachen zu zeigen. EinForum lebt davon. Ich will damit auch nicht Angeben oderderer gleichen. Mir ist auch wichtig anderen Sammlern zuzeigen was so alles geht(zu finden ist).
Super – das ist die richtige Einstellung! Wo kämen wir denn jetzt hin, wenn wir uns vor jedem Post überlegen müssen, ob diese handvoll Sondengängerfeinden was einzuwenden haben könnte?! Deine Funde sind vorm Kiesmahlwerk gerettet, gemeldet, schön ausgestellt und eben durch dieses Forum besser mit der Öffentlichkeit geteilt, als die meisten Stücke, die in den Kellern der Museen liegen und kaum ein Mensch zu sehen bekommt. Alles richtig gemacht!

Tolle Funde - Gratulation!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
06. Januar 2013, um 22:53:50 Uhr

Sehr schöne Funde..... Super

Danke fürs zeigen

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version