[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde von Heute - mit Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Funde von Heute - mit Ufos  (Gelesen 912 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Juni 2011, um 17:05:12 Uhr

Hallo Zusammen!

War heute Unterwegs.

Besonders stolz bin ich auf meinen ersten Reichspfennig von 1906. Leider hats die 10 Pfennigmünze von 1921 nicht so gut überstanden... .

Bei den anderen Teile benötige ich Eure Hilfe, denn darauf kann ich mir keinen Reim machen.
Auch beim Knopf wäre es schön herauszufinden wie alt das Teil ungefähr ist.

Das grosse Gitterteil scheint von einem Fahrzeug zu sein, eine Art Schutzgitter, evtl. für die Scheinwerfer.

Gruß und vorab vielen Dank!

Aladin


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1.jpg
Foto 2.jpg
Foto 3.jpg
Foto 4.jpg
IMG_1071.jpg
IMG_1072.jpg
IMG_1073.jpg
IMG_1074.jpg
IMG_1075.jpg
IMG_1080.jpg
IMG_1082.jpg
IMG_1084.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Juni 2011, um 17:08:03 Uhr

Das Teil auf dem voeletzten Foto sieht aus wie eine Zwille...

Offline
(versteckt)
#2
13. Juni 2011, um 17:24:31 Uhr

Wenigstens hattest du Glück  Calimero
Meine 6 Münzen waren 2mal 1 D.Mark,    3mal 10Pfennig und  5 Reichspfennig die mal wie so oft total am Arsch sind.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Juni 2011, um 17:47:26 Uhr

Schade, das Deine Münzen nix sind. Hatte bei dem Reichspfennig auch nicht gedacht, das der noch so gut rauskommt.

Eine Zwille wäre eine Idee... jedoch denke ich, das dort etwas Schwenkbares drin war, evtl. ein kleiner Scheinwerfer oder so etwas.
Unten befindet sich eine Spitze, vielleicht Zierde, aber ich denke das man es dort festmachen konnte.
Wenn ich nur wüsste nach welchem Schlagwort ich suchen könnte.

Das UFO auf Bild 8,9 & 10 hat etwas von einem Deckel. Weil es an den Seiten noch runter geht (ca. 2 cm), desweiteren hat es in regelmäßigen Abständen längliche Löcher für Nägel oder Schrauben. Auf der einen Seite (kurze Seite) geht das Teil wieder um die Ecke (also in Form eines Deckels), auf der anderen Seite ist es jedoch gerade und etwas abgerundet. Als ob es ein "Griff" zum Öffnen ist.

Jemand eine Idee?

Offline
(versteckt)
#4
13. Juni 2011, um 17:56:03 Uhr

Wie wärs mit nem Kartoffelschäler, könnte auch passen und ist beweglich....

Offline
(versteckt)
#5
13. Juni 2011, um 17:56:47 Uhr

Beim vorletzten Bild denke ich an einen beidseitigen Handspiegel. :Smiley

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#6
13. Juni 2011, um 19:36:28 Uhr

Handspiegel ist glaube ich eine gute Idee!!!


Offline
(versteckt)
#7
14. Juni 2011, um 07:18:27 Uhr

Handspiegel, so ist es Super.


Gruß,                 Copper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. Juni 2011, um 22:10:05 Uhr

Hallo,

Hat denn keiner eine Idee zu den Bildern 8,9&10?

Wäre echt dankbar für Tipps!

Grüße

Offline
(versteckt)
#9
16. Juni 2011, um 08:16:22 Uhr

Bei Bild 11 tippe ich eher auf den Handgriff einer Petrolampe. Ich hatte selber eine von einem Schiff und die war mit  zwei Achsen-Schwenker aufgebaut.
 Winken
Spiegel kann man umdrehen, da wäre eine Einrichtung zum drehen sicher nicht so beliebt.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#10
16. Juni 2011, um 10:03:51 Uhr

Hallo!

Denke mal, dass auf dem vorletzten Bild ein Art Werkzeug abgebildet ist. Am Griffteil befindet sich am unteren Ende ein Dorn, der zum Eindrücken von ... verwendet wird. Dann wird das Werkzeug umgedreht und mit dem Armteil und den beiden "Nasen" kann man in Ausbuchtungen eingreifen und etwas ab- / oder zudrehen. So könnte es sein.

Für einen Handspiegel ist das Teil zu grobschlächtig und als Zwille wohl eher ungeeignet.

Gruß LenusMars

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor