[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde von Heute

Gehe zu:  
Avatar  Funde von Heute  (Gelesen 900 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. August 2011, um 21:40:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von atzenor
ich weis nicht wieso solche sachen hier immer wieder eingestellt werden . zum glück lässt sich eine 200 kg bombe nicht so leicht transportieren. Weise [weise]gruss andre

damit allen Sondlern das RICHTIGE VERHALTEN immer wieder aufgezeigt wird.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#16
14. August 2011, um 21:44:04 Uhr

Ich denke in diesem fall auch nicht, dass es sich hierbei um ein Brandgeschoss handelt, obwohl man beim Foto nicht ganz sicher sein kann, was die Rillen angeht. Aber das ganze sieht mir schon sehr nach einer geschälten Ball oder AP aus mit massivem Kern aus (gehärtetem) Stahl. Sowas da…

Viele Grüße,
Günter

PS: solange man sich dessen aber nicht sicher ist, sollte man lieber zu vorsichtig sein!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bmg-ball.jpg
Offline
(versteckt)
#17
14. August 2011, um 22:00:22 Uhr

@Sonde
Sag doch einfach das ich ne Brille brauch weil Du nur eine Rille siehst und gut is. Wo ist Dein Problem, voll agressiv.
Diskutieren drüber willste ja nicht dann brauch ich auch nicht sagen oder zeigen wo ich ne zweite Rille seh.
Noch einfacher ist es At_Pro zu fragen der hats ja vorliegen und ich hab kein Problem auch Sorry zu sagen wenn ich daneben liegen würde. Ich seh halt li. von der bisschen was von ner Rille zu sehn ist, ein zweiter Rillenansatz, ist halt viel Schmutz dran und was durchgängiges auch nicht sichtbar.
Die Brandmasse wie Du schon sagst, gepresst. Wenn die noch im feuchten Erdreich liegt kann diese sich fest verbacken, so das sie nicht gleich wegbröselt beim ausbuddeln.
Bei Deiner Vermutung kommen dann vier in Frage.

Gruß Nikon
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
14. August 2011, um 22:06:54 Uhr

Ich gebe Drusus recht.

Für mich sah es aus wie ein normales Mantelgeschoss mit Stahlkern.

Dennoch, leider kenne ich mich mit Munition nicht so gut aus.

Und bestände meinerseits die Vermutung, das es sich um ein Brandgeschoss oder ähnlich noch gefährliches handeln könnte,
hätte ich dies auch bestimmt nicht mitgenohmen.

Da Phosphor auch in älterem Zustand bei direktem Kontakt mit Sauerstoff reagiert, schloss ich dies aus.

Aber zur Sicherheit werde ich es abgeben.

Danke für die Antworten

Hinzugefügt 14. August 2011, um 22:09:25 Uhr:

Zu den Rillen:

Es handelt sich um eine Rille die ca 1,2mm breit ist und durch verwitterung den anschein von 2 erweckt  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. August 2011, um 22:09:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
14. August 2011, um 22:24:50 Uhr

@At_Pro2011
Danke das Du Dich auf die kl. Diskussion kurz eingelassen hast und mal nachgeschaut hast.
Es ist nur eine Rille, da hab ich daneben gelegen. Hab halt auch solche Brandgeschosse mal offen gefunden und die Masse war halt fest verbacken und deshalb meine Äußerung dazu.

@Sonde
Sorry, Du hattest Recht  Anbeten

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#20
14. August 2011, um 22:39:21 Uhr


@Nikon 71

 Prost

Gruß Tim

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor