[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde von heutiger Nachmittagsrunde

Gehe zu:  
Avatar  Funde von heutiger Nachmittagsrunde  (Gelesen 786 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2019, um 20:25:03 Uhr

Servus miteinander,

hier meine Funde von heute. War 1,5 h unterwegs, der Acker ist irgendwie leergesaugt, kaum Müll (also Folien, Schraubverschlüsse, Bierdeckel oder ähnliches), dafür auch weniger schöne Funde. Seht selbst  Zwinkernd

1 x 1 Reichspfennig 1874
1 x 5/10 Kreuzer Österreich 1858, Prägestelle Kremnitz?
1 x Münzfragment aus Silber (dazu gibt es noch einen eigenen Thread, wers bestimmen will und kann, bitte dort, freue mich über Tipps)

1 x mehrfach gefalteten Knopf mit floralem Muster (jetzt ist er dreiteilig  Grinsend )
1 x Buckelknopf ohne Öse (wie heißen die eigentlich richtig? )

1 x Hülse 9mm Bodenstempel RWS 9mm Knall (Schreckschuss)
1 x Hülsenrest Bodenstempel 7,62 x 51FNM 28 60

3 x Kupfer oder Messingufo

Fotos anbei, viel Spaß beim Schauen.

Lieben Gruß,

Pathfinder


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002.jpg
003.jpg
004.jpg
010.jpg
011.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
018.jpg
020.jpg
021.jpg

« Letzte Änderung: 24. August 2019, um 20:30:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. August 2019, um 21:34:09 Uhr

Dein halbrunder Buckelknopf ist ein dreiteiliger Kalotzknopf gewesen
MfG

Offline
(versteckt)
#2
24. August 2019, um 21:52:31 Uhr

B = Kremnitz,
5/10 = 0,5 = 1/2 Kreuzer.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#3
25. August 2019, um 07:13:47 Uhr

Das muss eine schöne Runde gewesen sein. 
Ich hatte zuletzt einen halben Eimer Schrott auf drei halbwegs normale Funde.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. August 2019, um 10:28:11 Uhr

Frank,

das war gestern lustig. Ich war schon auf dem Acker, so in der Mitte, da kam der Bauer und fing an links die Zwischenfrucht (Klee) einzusäen. Er hat zwar vorher mal gemeint, ich könnte auch auf den Acker, wenn die Zwischenfrucht ausgesät ist, aber beim Säen wollte ich dann doch nicht stören. Links hat er dann mit Absicht zwei Bahnen ausgesät und gemeint, da könnte ich jetzt weitermachen, wenn ich noch Bock hätte (war ja gestern knapp 30 Grad bei uns). Während ich die zwei Bahnen abgegangen bin, hat er den restlichen Acker eingesät, perfekt. Hab dann auf ihn gewartet und ihm meine Funde gezeigt und noch mit ihm geratscht. Dabei hat sich dann auch geklärt, wie die vielen 7,62 x 51 Hülsen (Nato) auf den Acker kommen. früher gab es in Donauwörth die Alfred-Delp-Kaserne (Panzer und Artillerie), die haben auch rund um unser Dorf zusammen mit den Amerikanern Manöver gemacht, daher die Hülsen. Gehe heute nochmal 8 Bahnen auf dem Acker, dann ist der für dieses Jahr durch. Im Anschluß kann ich gleich auf den Acker gegenüber, den Eigentümer hab ich gestern kennengelernt, aus der Nachbargemeinde. Der hat gesehen, wie ich da sondle und fiel vor Neugierde fast von seinem Bulldog, haha.

Lieben Gruß,

Michi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor