[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

  mal wieder Acker

Gehe zu:  
Avatar   mal wieder Acker  (Gelesen 622 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2011, um 16:51:53 Uhr

Gestern war ich seit Ewigkeiten mal wieder auf nem Acker. Madame war nicht da und die Chance mußte ich nutzen. Also Hunde ins Auto und ab aufen Acker. Gesondelt habe ich mit dem F75 und F70 Spule. Eigentlich wollte ich Römer finden ein Kollege hat so mit den Römerfunden an dieser Stelle gepralt. Es war dann leider nix römisches dabei außer evtl. das Blei und das kleine Teil neben der Münze? Aber meine zweite Silbermünze kam dabei heraus. Es ist ein Florin aus England ich weiß bloß nicht genau wie alt sie ist. Die Funde sind sortiert im Bild oben rechts ein komisches Alu Fensterchen,  links Millitaria Schrott und rechts unten die Funde die ich für alt einschätze. Zwei Hände voll Aluschrott flogen direkt in den Gelben Sack! Das Teil mit dem Löwenkopf hat scheinbar Reste von weißer Emailie anhängen. Ich habe schon einmal einen ähnlichen Löwenkopf gefunden waren das mal Gürtelschnallen? Wie alt sind die Schnallen. Auf der Gürtelschnallenseite sind solche nicht abgebildet.

Steven

Steven


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG3675.jpg
CIMG3676.jpg
CIMG3677.jpg
CIMG3678.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. März 2011, um 17:01:18 Uhr

Die silberne gefällt mir sehr gut, sowei der Löwenkopf, was war das mal der Kopf?

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. März 2011, um 17:20:54 Uhr

Ja das waren Schnallen,es sind immer zwei,einmal rechts einmal links,verbunden mit
einem S-förmigen Haken (oft mit den Enden als Schlangenkopf) .
Es sind französische von Napoleon bis zum Deutsch-Französischen Krieg in Verwendung.

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#3
12. März 2011, um 17:22:42 Uhr

Hi, zum Florin:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mycollectors.co.uk/StockPhotos/coins/British-Coins/Vict-1849-Gothic-Florin.jpg&imgrefurl=http://www.mycollectors.co.uk/Products.aspx%3FProductID%3D1360&usg=__dlhBEhk_FjkJmP8ERVXrHlHAvtE=&h=180&w=240&sz=19&hl=de&start=4&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=4VbM3Y8fx1dkwM:&tbnh=83&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dbritish%2Bflorin%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1&ei=UJx7TfeTIsTYsgbe8PHkBg


Offline
(versteckt)
#4
12. März 2011, um 17:31:04 Uhr

Auf Bild 4 neben dem Florin, das grünliche Teil sieht wie der Kopf einer Gewandnadel aus. Mopper

Offline
(versteckt)
#5
12. März 2011, um 17:32:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
Auf Bild 4 neben dem Florin, das grünliche Teil sieht wie der Kopf einer Gewandnadel aus. Mopper

hab ich mir auch schon gedacht, könnte vielleicht möglich sein!

Offline
(versteckt)
#6
12. März 2011, um 18:10:27 Uhr

Schöne Löwenkopfschließe. Super Die Löwenköpfe waren sehr verbreitet, auch die Preußen und Engländer hatten welche. Was in der Art

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.fr/Ceinturon-epee-sabre-militaire-ecole-polytechnique-19e-/400190399043?pt=FR_JG_Collections_Militaria_Uniformes&hash=item5d2d34e243


Nur mit einem anderen Motiv.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#7
12. März 2011, um 18:45:20 Uhr

Ist doch eine schöne Ausbeute. Mir gefällt die Löwenkopf-Schnalle sehr gut. Würde ich in die Vitrine stellen :Smiley

Offline
(versteckt)
#8
12. März 2011, um 20:31:07 Uhr

in der tat, die Löwenkopfschnalle ist cool Super.



Gruß,     Copper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor