[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 GMP geht baden Teil 2

Gehe zu:  
Avatar  GMP geht baden Teil 2  (Gelesen 1384 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. August 2011, um 15:24:51 Uhr

Huhu Thomas  Winken

Wie verpackst du die Elektronik wasserdicht? Plastik drumrum und am Gestänge mit Isolierband?
Und der Spule vertraust bei 1,70m Tiefe? Ich glaub ich hol mir doch nen GMP  Smiley

Lg
Sarah

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. August 2011, um 15:30:21 Uhr

Hi Sarah,
Spule mit Spulenkabel ist ja wasserdicht, gar kein Problem!
Alles andere mit Plastikbeuteln und Tape gegen Nässe schützen und mit Schaumstoff für Auftrieb sorgen.
Der Lautsprecher ist beim GMP so laut, das die Töne auch durch mehrere Lagen Plastikfolie noch gut zu hören sind!
Etwas gewagt und eine Dauerlösung ist das nicht, aber für ein paar Stunden hälts dicht Zwinkernd
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#17
30. August 2011, um 15:42:10 Uhr

Pah du hast Nerven  Grinsend

Naja falls tatsächlich mal was passiert hast du die Wiederanschaffungskosten ja bald wieder drin  Zwinkernd

Drück dir aber weiterhin die Daumen  Smiley


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
30. August 2011, um 15:46:26 Uhr

Wer nix wagt, der nix findet Weise
Aber ich bin schon am basteln, das ewige abgeklebe nervt!
Ausserdem ist es ein Arbeitsgerät und das muss was aushalten!
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#19
30. August 2011, um 15:50:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
ch weiß ja nicht wie lang euer Spulenkabel ist, aber meins ist über 2m.
Meins auch, aber es gibt auch mWn alle GMP-Spulen mit kurzem Kabel, was die Verwirrung erklären würde.

Thomas, Du bist ja echt hardcore - ich muss da schon an diesen alten Ostfriesenwitz denken:
Hochwasser in Norddeutschland, die Bauern retten sich aufs Hausdach. "Schau mal, da schwimmt ein Hut!" "Nö, das ist Bauer Hein, der mäht bei jedem Wetter."

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
30. August 2011, um 20:41:50 Uhr

Hi wer hält dir dann dein Detektor wenn du 1,7 m unter Wasser bist?Schreib doch besser 30 cm ist Glaubhafter.Kopf unter Wasser musst du auf jedem Fall haben oder sehe ich das Falsch?Ich würde dich gerne mal dabei sehen das wer der Hammer  Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
31. August 2011, um 10:29:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Hi Sarah,
Spule mit Spulenkabel ist ja wasserdicht, gar kein Problem!
Alles andere mit Plastikbeuteln und Tape gegen Nässe schützen und mit Schaumstoff für Auftrieb sorgen.
Der Lautsprecher ist beim GMP so laut, das die Töne auch durch mehrere Lagen Plastikfolie noch gut zu hören sind!
Etwas gewagt und eine Dauerlösung ist das nicht, aber für ein paar Stunden hälts dicht Zwinkernd
lg Thomas
Hi Kalle,
wer richtig liest, weiß wie es funktioniert, "mit Schaumstoff für Auftrieb sorgen" ist das Stichwort Zwinkernd
Und bei 1,70m Tiefe steht mir das Wasser bis zum Hals, da ist Größe halt auch mal von Vorteil!
Und ja meine Freundin fands auch witzig wie ich dabei aussah die Funde zu bergen Zwinkernd
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#22
31. August 2011, um 11:32:07 Uhr

Aber sehr cool wie du auf so Gedanken kommst Hut ab.
Lg kalle

Offline
(versteckt)
#23
31. August 2011, um 13:01:15 Uhr

Für mich wär das kein Nichtschwimmerbereich mehr, vielmehr wäre der Modus "Bleierne Ente" angesagt.
Irgendwie kann ich mir bei der Tiefe eine Fundbergung aus dem Stand heraus auch eher schlecht vorstellen ("Köpfchen in das Wasser ...?)

Funde mit der Hand aus dem Schlamm bergen mag ich nicht - dazu hatte ich schon zu oft Schnapsdeckel mit Glassplittern dran oder einzelne Glassplitter im Scoop - ja auch im Badebereich.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
31. August 2011, um 13:51:35 Uhr

Ab 1 Meter kommt ein Sieb mit Stiel dazu, auch ne Taucherbrille leistet gute Dienste.
Ein bissel mit der Hand wedeln und du siehst die Funde im Sand liegen!
Glassplitter sind scheiße, deswegen schnittfeste Handschuhe!
lg Thomas

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor