[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Goldring und Silberhort - Der perfekte Sondeltag

Gehe zu:  
Avatar  Goldring und Silberhort - Der perfekte Sondeltag  (Gelesen 6767 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
01. Juni 2018, um 12:02:18 Uhr

Wie hast Du das rausgefunden  Knüppel ?
Verdammt !!!

  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#46
03. Juni 2018, um 14:07:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Wie hast Du das rausgefunden Knüppel ?
Verdammt !!!

 Zwinkernd





 Narr ich Tippe mal auf Waldfund. 
@ Dave3, schreib mal in deine Statistik, dass die meisten Hortfunde im Wald gefunden werden.
Bei manchen Waldstücken kann ich schon im vornherein sagen ob da was liegt oder nicht.
Einfach den Füßen etwas mehr aufmerksamkeit wittmen, wenn der Boden plötzlich hart wird
ist das nie ein schlechtes Zeichen.  Cool



Offline
(versteckt)
#47
30. Juni 2018, um 07:46:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dave3
Moin,

Haha die Koordinaten sind auch nicht mehr interessant du hast ja schließlich schon gefunden was es zu finden gab. Zwinkernd
Nee Spaß ich frag so viel weil mich Hortfunde doch sehr interessieren. Ich sammle dazu alle Infos die man irgendwo finden kann, und gerade Ort (gibt es markante Sachen wie Steine, Bäume,Wegkreuzungen,...) Waldform ( Nadel, Mischwald, Laubwald), Fun- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -efe (vergraben oder früher verloren) sind für Hortfunde natürlich wichtige Infos die Helfen den Hort ein wenig zu "verstehen".

Grüße Dave 3 Winken
Meiner Meinung nach sind diese Münzen verloren worden.
Ich hatte auch mal das Glück einen ähnlichen Fund zu machen.
Das war auch im Wald, am Wegesrand. Und nicht tief, nur knapp unter der Oberfläche.
Mein Münzen waren um 1750 herum. Und das Signal war nur knapp über Eisen (Folie).

« Letzte Änderung: 30. Juni 2018, um 07:50:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
26. Juli 2018, um 19:11:18 Uhr

Erstmal Gratulation zum schönen Fund !

Und dann noch mit meinem Lieblings-Metalldetektor :-)

Du hast ja angegeben , welchen Leitwert die Münzen und der Ring hatte !

Kannst du mal bitte mitteilen mit welchen Programmeinstellungen du unterwegs warst und welche Umrechnungsfrequenz , also 6 oder 12 !?

Danke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
26. Juli 2018, um 19:32:12 Uhr

Ich benutze eigentlich immer die Grundeinstellung COIN mit 12 kHz und entsprechender LW-Berechnung.
Nur mit eigenem Soundprofil mit LW ueber 105 sehr tief wie Eisen.
Die Stelle mit den Muenzen habe ich gruendlichst mit 4/7/12 und 18 kHz und beiden Spulen abgesucht,leider kam nichts mehr.

GRUSS

« Letzte Änderung: 26. Juli 2018, um 19:34:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor