[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 War dolle Windig aber Edelmetall ist halt schwerer :) 3 Silbermünzen 1 MA

Gehe zu:  
Avatar  War dolle Windig aber Edelmetall ist halt schwerer :) 3 Silbermünzen 1 MA  (Gelesen 1487 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
06. Dezember 2013, um 08:41:15 Uhr

Das sind 3 Äcker direkt neben und gegenüber nur vom Feldweg und ner Straße getrennt.
Hansestadt weit weit weg.kein Meer kein größerer Fluss, Elbe aber auch 20km weg. Acker ist 1km von der Stadt weg da war im Mittelalter ne Große Siedlung. Daneben ein kleiner Fluss 10-15m breit.Suche ja auch eigentlich MA-Sachen aber da waren halt noch haufen andere Leute danach die anderen Fundkomplexe sind Fibeln,Grapenfuß und andere Brakteaten dabei.

Habe noch nich einmal die Hälfte von dem Acker geschafft. Traurig


@Pomo jop die Seite mit den Denaren hatte ich schon leider sind die Bilder unbrauchbar

Ich habe das Buch Deutscher Münzkatalog 1700-1806 geschenkt bekomen da ist auch nichts drin habe selten mal ne Münze die ich gefunden  habe, dort gefunden. Finde eigentlich jedes mal wenn ich hinfahre mind 1-2 Silberlinge.

Offline
(versteckt)
#16
06. Dezember 2013, um 12:33:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
@Pomo jop die Seite mit den Denaren hatte ich schon leider sind die Bilder unbrauchbarIch habe das Buch Deutscher Münzkatalog 1700-1806 geschenkt bekomen da ist auch nichts drin habe selten mal ne Münze die ich gefunden  habe, dort gefunden. Finde eigentlich jedes mal wenn ich hinfahre mind 1-2 Silberlinge.

für regionale Münzbestimmung solltest dir wohl auch den Dannenberg besorgen....

ich werde mir den auch noch gönnen...für Pommersche Denare... Winken

Offline
(versteckt)
#17
06. Dezember 2013, um 13:45:20 Uhr

Immer diese Gier nach Silber! Kann ich gar nicht verstehen...  Zwinkernd

Schöner Fundkomplex! Habe nur nicht verstanden, warum da so viele Leute rumsondeln bzw. Funde tätigen! Hattest du schon einmal von dem Acker Funde gepostet?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
06. Dezember 2013, um 14:53:44 Uhr

Jeder Fundkomplex hier im Forum von mir ist von ein und dem selben Acker kannste dir sicherlich ansehen Zwinkernd und vieleicht ein paar Schlüsse draus ziehen. Die Äcker hier sind fast alle Jungfräulich. Der Bauer passt auf wie ein Schießhund. Zwinkernd Der kam schon 2 mal mit seinem Jeep auf den Acker gefahren. Wer keine Erlaubniss hat ja keine Ahnung sieht er halt nicht gerne.

Freue mich über jeden Fund hauptsache Alt am besten MA oder davor aber siehe selbst.
Ja wo gibt es solche Bücher würde ich gerne kaufen. Da schaue ich mal im Netz ist ja bald Weihnachten.

Werde sicher das we nochmal losziehen Smiley dann werde ich bei Erfolg was posten Smiley
Vieleicht hat ja noch wer ne Idee zum Ring.

Beste Grüße Thaler

Offline
(versteckt)
#19
06. Dezember 2013, um 15:04:30 Uhr

hi

das hat sich ja richtig gelohnt  Smiley

glückwunsch zum fundkomplex

mfg
Dernedde

Offline
(versteckt)
#20
06. Dezember 2013, um 16:01:33 Uhr

Schöne Silberlinge !!!
Weiterhin viel Erfolg!

Offline
(versteckt)
#21
06. Dezember 2013, um 16:49:45 Uhr

tolle funde

top

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
07. Dezember 2013, um 11:02:37 Uhr

Hey Shaker wie versprochen nun löse ich auf der Denar ist ein
Markgraf zwischen 4 Kronen / Helm n.l. zwischen 2 Geweihstangen.




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0373a.jpg
Offline
(versteckt)
#23
08. Dezember 2013, um 19:46:13 Uhr

danke   thaler  Winken, ein bekannter hat auch so einen gefunden bloß im geweih sa aus wie ein  fisch, gruß.

Offline
(versteckt)
#24
08. Dezember 2013, um 20:09:26 Uhr

Wirklich schöne Funde. Weiter so  Applaus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor