[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleine Ausbeute - viele Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Ausbeute - viele Fragen  (Gelesen 610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2020, um 21:18:14 Uhr

Hallo zusammen 

ich habe heute eine sehr große Runde mit meinem 8 jährigen und seinem neuen Midi gedreht.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe bin ich relativ neu und bitte daher mir die dummen Fragen zu verzeihen.
Da der Midi alles ab einem Leitwert von größer 15 als Münze anzeigt war ich nur damit Beschäftigt Löcher zu buddeln und mein Sohn war begeistert. Aber die Realität sah anders aus viel Schrott wenig Ausbeute

Nun kommen wir zu den Bildern und den Fragen.

Bild 1,2 und 3 das erste Hufeisen. Habe im Internet gelesen dass man es mit Oxalsäure reinigen sollte. Nach 24 Stunden hatte ich aber nicht den gewünschten Erfolg also kam Rostreiniger zum Einsatz. Wieder nichts. 
Bild 2 und 3 Zustand nach Sandstrahlen mit 4 Bar. Da habe ich festgestellt dass ( Bild 2 ) auf dem Hufeisen ein D ind einem Hufeisen und eine 6 eingraviert sind hat es eine Bedeutung und wenn ja welche ?

Bild 4 und 5 Die ersten Münzen von meinem Sohn 2 DM von 1973 und 1 DM von 1972 allerdings kaum noch zu erkennen. Kann man die irgendwie noch retten?


Bild 7 erster Fingerhut mit irgendein Mittel Konservieren oder so lassen?

Bild 8,9,11,12,13,14,15,16 Was haben wir da Gefunden?

Bild 10 Ist ein Knopf das ist mir klar aber ein neuer oder?

Bild 17 und 18 - Neben viel Scharfer Munition, die von der Pol abgeholt wurde, haben wir auch diverse Patronen mit dem Stempel 42 bis 44 gefunden alle in dem Zustand wie im Bild 18. ( P A 44 , R A 43 , L C 43, D M 43 und D M 42 )

Ich habe mal vor Ewigkeiten durch Zufall eine Liste gesehen wo die alle aufgelistet waren hat jemand den Link?

Was ist das für eine Patrone auf Bild 17 auf dem Stempel steht S L 4?

Bild 19 Das schwierige zu Schluss. Die Rot markierte Stelle ist eine Bruchstelle bei dem Versuch es mechanisch zu reinigen lösst sich die grüne Farbe hat jemand eine Ahnung was es gewesen sein könnte oder einen Tipp womit ich dran gehen sollte


Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld und wünsche euch all zeit gut Fund und ein schönes Wochenende.

Gruß Mythos


Es sind 19 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
2.jpg
20.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. November 2020, um 21:25:52 Uhr

Der Wasserhahn mit der Faust ist super, ich hab mal einen ganz ähnlichen gefunden. Ich suche mal den Link Super
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/unendliche_wiesen-t58025.0.html;msg553547#msg553547

12 / 13 stammt von einer Mundharmonika

« Letzte Änderung: 28. November 2020, um 21:37:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2020, um 21:49:50 Uhr

Servus,

ich finde die Ausbeute für den Anfang gar nicht schlecht. Die DM-Münzen sehen bei mir auch so aus Zwinkernd

zu US-Patronenhülsen des Cal. 50 empfehle ich die Webseite nebraskaaircrash.com
Die S L 4 Patrone ist Cal. 50 aus 1944 und steht für SL = St. Louis Ordnance Plant - St. Louis, Missouri
Winken


Offline
(versteckt)
#3
28. November 2020, um 21:52:50 Uhr

Bild 8 obere Reihe ist eine Schlitzrose vom Pferdegeschirr

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#4
29. November 2020, um 04:24:43 Uhr

Bei den Hufeisen ist das D die Kennung für die Form und die Ziffer die Größe, wenn ich nicht irre.
Die kleinen Hülsen sind  Garand und M1 carabine.

Grüße

Offline
(versteckt)
#5
29. November 2020, um 07:29:03 Uhr

hallo

die funde sind ok

die hand hat was

sieht mann nicht oft

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#6
29. November 2020, um 12:10:54 Uhr

Bild 11 und 12 sind oder ist ein Stimmplättchen.

Quelle Bildanhang:

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Michel  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Stimmplättchen.jpg
Offline
(versteckt)
#7
29. November 2020, um 12:15:34 Uhr

Das zwischen Knopf und Stimmplättchen ist auch eine Schlitzrose.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor