[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hülsen über Hülsen

Gehe zu:  
Avatar  Hülsen über Hülsen  (Gelesen 1751 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Juni 2011, um 22:22:29 Uhr

Und das genau denke ich jetzt auch, obwohl ich niemals rauchloser Pulver in einen Vorderlader stopfen würde – das wäre wirklich zu gefährlich, wenn da ein wenig zu viel rein kommt.
Wahrscheinlicher haben die da „oben“ angst, das modernere Munition, oder sogar Rohrbomben gebaut, bez. geladen werden.
Dieses Gesetz ist nur ein kleines Beispiel, das attestiert welche angst unsere Behörden vor einer bewaffneten Bevölkerung haben. Dies hat mit Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger nichts zu tun; das ist reiner Selbsterhaltungstrieb des Staates.
Jeder Amerikaner lacht über solchen sch...  halb tot!!  Platzpatronen illegal??  Schockiert Grinsend   Kringeln   Grinsend   Kringeln


Offline
(versteckt)
#16
08. Juni 2011, um 22:39:39 Uhr

Tja "mein lieber" Waldmann, keine Sorge ich bleib auf em Boden und auch geschmeidig, hab ja beide WBK´s und darf sogar Wiederladen .Es ging darum wie Du damit hier so umgehst, es so verharmolsen tust. Hier sind auch welche die von diesen Dingen wenig bis gar keine Ahnung haben und auch U18 sind, des weiteren können den Stuss auch nicht angemeldete (Gäste) lesen.
Wenn de also Ahnung hast, weist auch wenn man daran als unwissender ran geht, (aus neugier rum manipuliert)   genug falsch machen kann und bei ner gewissen Menge davon bei Unachtsamkeit, Leichsinnigkeit, Blödheit usw. trotz allem auch schlimmes passieren kann.
Ich weis sehr wohl das es fürs Wiederladen is aber Du hast den Zusammenhang net verstanden.
Hab net gesagt das hier de §27 greift, mit dem Sprengstoffschein und § wollte ich nur damit sagen das net umsonst man für das ne Genehmigung (die auch net jeder bekommt) braucht. Das Handhaben mit dem Pulver mein ich wo de rausholen kannst, unser eins hat ne Genehmigung also legal, ich sag mal z.B. Du hättest keine Genehmigung, findest mehrere intakte Kal. 50 oder 5,56 Nato und manipulierst dran rum und hast somit illegal Pulver, genug Pulver machst .... usw.
Mit dem Vergleich 9mm Knall und kal.50 gings um den Treibladungsunterschied, die Menge !

Ich merk schon das Du des net so verstanden hast was ich damit sagen wollte.  
Platzpatrone is net gleich Platzpatrone und wie de als Antwort geschrieben hast, weiste es also auch net ob diese verboten sind, die z.B.Kal.50 wirst wohl kaum in nem Waffengeschäft für Silvester oder Starenschreck bekommen.
Also ich finde es geht auch net darum ob Du nun Ahnung über diese Materie hast oder net. Wenn de was über so en Thema schreibst solltest en bisschen weiter Denken, für andere mit denken die nix von verstehn aber sowas mal finden und sich dann auf Deine Aussage beziehen, gucken mal was passiert (mechanische Behandlung, mal aufsägen, aufs Zündhütchen (bei ner Kal.50) hauen und de Kopf direkt oben drüber, usw.) tja jetzt wirst bestimmt lachen aber es gibt immer wieder solche Gedankenlose.
Zitat von Dir "Ich nehme an das die allermeisten in diesem Forum mündige erwachsene sind, und wissen was sie tun."
Siehst, Du nimmst es an, darfste aber net, was Du daheim machst, juckt keinem die Bohne da kannst Dich verwirklichen.
Hier und seh des net als persönl. Angriff auf Deine Person, geht nur um des sensiblere umgehen mit dem Thema
denn auch ne Platzpatrone oder auch ne Scharfe kann gefährlich werden, gibt genug Beispiele. Das bei normaler Handhabung nix passiert is klar. Ach, net denken ich mach mir gleich in die Hose, ich denk halt nur en bisschen weiter,  vielleicht en bisschen verantwortungsvoller und wenn de mal Bilder von solchen "Unfällen" gesehen hast und in nem Forum (hier) bist, sagst lieber einmal mehr "aufpassen" (weiss ich vorher ob Du Ahnung hast, nee) egal ob
Übungsmuni oder scharfer der Inhalt isses selbe.
So, jetzt kannst denken was de willst, is mir Jacke wie Hose.

Oh, zwischenzeitlich hat ja Ganimed nochmal das eigentliche zum Ausdruck gebracht, nämlich den illegalen Besitz des Pulvers wo man da rausholen kann und ....... mit machen kann. Also somit der Besitz verboten is.


 


« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, um 22:54:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
08. Juni 2011, um 23:34:04 Uhr

Lange rede keinen Sinn. Gesetz hier, Gesetz her. Jetzt gib mir nur eine klitze kleines Beispiel WAS passieren kann. Ich weiß es...
Und zudem, du erwähntst andauernd .50 cal. Soviel ich sehen kann, ist keine einzige .50 BMG Platzpatrone dabei.
Ferner, um was geht es den hier überhaupt? Solle ich, und jeder andere der hier im Forum Auskunft geben, alle möglichen Konsequenzen in Betracht ziehen, die solche wie Jugendliche, Kriminellen oder Deppen veranstalten könnten? Soll ich deswegen jemanden nicht die WAHRHEIT über ein bestimmtes Objekt sagen können? Nur im falle eines Falles? Wenn jemand ein Pfund, oder ein Kilo Pulver sammelt, um damit eine bombe zu bauen, heißt es das jede Platzpatrone gefährlich ist? Oder ist jede Platzpatrone in sich gefährlich?
Das ist ja wie die frage: ist Wasser gefährlich? Trinkt er ein halbes Liter Wasser– kein Problem. Trinkt er zehn Liter Wasser, stirbt er. Ist Wasser gefährlich? Oder ist ehr zu blöd Wasser zu trinken?



Offline
(versteckt)
#18
09. Juni 2011, um 01:27:09 Uhr

Es bleibt jedenfalls dabei: die oben abfotografierten Platzpatronen sind erlaubnispflichtig "Punkt".

Wenn man über keine solche Erlaubnis verfügt, dann ist der Besitz nunmal illegal und man muss mit den Konsequenzen klar kommen. Es ist und bleibt ein Verstoß gegen das Waffen- bzw. Sprengstoffgesetz.

Unwissenheit schütz auch hier vor Strafe nicht.  Amen

Also unbrauchbar machen und weg mit dem Zeug.  Belehren

Gruß,

Gani

Offline
(versteckt)
#19
09. Juni 2011, um 12:06:55 Uhr

Ganimed hat das gut zusammengefasst.

Ich denke, damit kann dieser Thread geschlossen werden, bevor man sich im Kreis dreht.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor