[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute mit Amenophobis in der Haupstadt der Römer!

Gehe zu:  
Avatar  Heute mit Amenophobis in der Haupstadt der Römer!  (Gelesen 1687 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
27. Juli 2012, um 13:48:34 Uhr

Schockiert was bitte willst du denn an der mark noch bestimmen?
interessanter wäre eine bestimmung des mittelalterdenars  Schweigend

der ist nämlich nur versuchsweise grob eingeordnet aber nicht mal ansatzweise bestimmt.
geht auch schlecht ohne bild der vorderseite und in dem kleinen bildchen...
grüsse

(versteckt)
27. Juli 2012, um 14:06:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Da waren nirgends Schilder "Sondeln verboten"
Die sind auch kaum notwendig, da nahezu ganz Augsburg eingetragenes Bodendenkmal ist... außerdem dürfte der Grundbesitzer wohl auch nicht seine Erlaubnis erteilen! Zwinkernd

Aber wie sagt meine Mutter immer: "Frechheit siegt!" - in diesem Sinne Gratulation, dass es gut ging!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
27. Juli 2012, um 15:00:07 Uhr

Hallo Drusus, laut Bayernviewer und Geodaten Bayern kein Denkmal! Aber Du hast scho Recht und einen Besitzer konnte ich mir in meiner ganzen Zeit der Sucherei noch nie ermitteln ausser dass zufälligerweise der Bauer auf seinem Feld war...ich gehe mal davon aus dass der Besitzer die Stadt Augsburg ist Zwinkernd aber die hatten gerade zu Lächelnd Ich war dann aber trotz der ganz schönen Funde überrascht und enttäuscht dass nix Römisches gegangen ist! Deswegen sind wir ja so frech im Stadtwald rumgelaufen weil wir gedacht haben da waren vielleicht noch nicht ganz so viele Kollegen und der Müll und die Funde die wir gemacht haben bestätigen das ja fast. Der Stadtwald könnte zur Römischen Zeit zu den Äckern gehört haben und eine Römerstrasse läuft auch durch - guggst in Viewer dann weist eh wo wir waren Zwinkernd Auch das festigt wieder meine Theorie dass sich die Römer ned mal so einfach kurz vor der Arbeit mal schnell am Wegesrand zeigen...Ich steh da normal gar nicht drauf mitten in den Leuten rumzulaufen aber ich wollte es einfach mal gaaanz anders angehen ned dass es heisst "klar da wo Du gehst is heut nix und war früher nix" da kann man ja gar nichts finden!
In diesem Sinne, ab heute wird nachts gesucht aba ned wegen den BDs sondern wegen gefühlter 40° Grad draussen, das war gestern auch schon grenzwertig!
In diesem Sinne einen heissen Gruss aus der heissen Römerstadt!

Hinzugefügt 27. Juli 2012, um 15:03:33 Uhr:

Hallo Platinrubel das mit der Mark war natürlich ein Scherz Narr Und der "Denar" wird von mir noch aufgelöst, aber ich warte noch auf ein paar Meinungen Zwinkernd hehe...

« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, um 15:03:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Juli 2012, um 18:20:21 Uhr

na da bin ich ja gespannt - mit den bildern wirst aber keine meinungen bekommen fürchte ich  Verlegen
wird ja wohl keine darstellung einer sexuellen handlung (röm. puffmünze sein oder?
aber wenn dus eh weist was es ist, warum dann die ratespielchen mit so einem minifoto?
meinst du wir haben alle zuviel freizeit und nix anderes zu tun?

irgendwie fehlt mir anscheinend im moment das richtige mass an humor habe ich den eindruck. Nono

« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, um 18:48:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Juli 2012, um 19:12:44 Uhr

Ich schätze mal der "MA-Denar" ist das Innenleben eines Kronkorkens.

Adios, Bert

27. Juli 2012, um 19:24:56 Uhr

Da fehlt dem Platinrubel wirklich ein bisserl der Humor...wenn Deine Zeit so kostbar is muss ich mich natürlich entschuldigen! Verlegen
Bert hat Recht es is die "Haube" über einem Sektkorken oder ähnlichem gewesen, mich hats beim Ausgraben aber ganz schön gerissen auf der Rückseite is das Dingens nämlich gülden! Dann entlarven wir auch gleich den "toten" Römer, das ist ein flacher Stein auch da hab ich mich schon gefreut gehabt!!

(versteckt)
27. Juli 2012, um 20:21:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
laut Bayernviewer und Geodaten Bayern kein Denkmal!
Ahso, der Stadtwald ist bis auf ein paar Ausnahmen kein BD. Du hattest "Stadtpark" geschrieben – da dachte ich, ihr wäret irgendwo im Zentrum Augsburgs gewesen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. Juli 2012, um 20:45:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ahso, der Stadtwald ist bis auf ein paar Ausnahmen kein BD. Du hattest "Stadtpark" geschrieben – da dachte ich, ihr wäret irgendwo im Zentrum Augsburgs gewesen.

Viele Grüße,
Günter

Ja das dachte ich auch  Zunge

(versteckt)
27. Juli 2012, um 20:59:34 Uhr

Ne' Stadtpark das wäre ja tötlich gewesen, da hätten wir ja gleich unsere Detektoren abgeben können.!
Das war schon der Stadtwald bzw. der Siebentischwald. Zwinkernd
Habe mal den Sandkasten im Stadtpark am roten Tor ein bissel absondeln wollen bzw. das habe ich letzt endlich auch getan.
Aber als ich mein Detektor angeworfen hatte, da haben einige vor Ort schon ziehmlich Fratzen gezogen ( Rotes Tor - alte Stadtmauer und Stadtgraben von Augsburg ).
Da haben schon einige alarm geschlagen und dachten das ich an der Stadtmauer entlang sondeln wollte, echt übel.! Schockiert

gruß......Markus

« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, um 21:00:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Juli 2012, um 21:38:51 Uhr

die kaiserreichsmark kommt optisch schön rüber, ist ja auch gutes silber, viel glück weiterhin -

27. Juli 2012, um 22:12:27 Uhr

Ja, die Mark freut mich auch sehr, ist sie doch Zeichen einer längst vergangenen stabilen Währung.... Küsschen

(versteckt)
27. Juli 2012, um 22:39:39 Uhr

hey hubsi - muss mich bei dir entschuldugen  Küsschen
war ein nerviger tag heut und das nervenkostüm arg dünn heute... Verlegen

ich glaub wer mich kennt, weiss das ich normalerweise nicht so ungehalten reagiere.
also sorry nocheinmal -  Smiley

27. Juli 2012, um 22:41:18 Uhr

kein Prob Rubel, solche Tage hab ich viele Zwinkernd

Hinzugefügt 27. Juli 2012, um 22:43:23 Uhr:

Auch ich muss mich entschuldigen wichtige Ressourcen so schäbig gebunden zu haben! Zwinkernd Smiley

« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, um 22:43:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Juli 2012, um 22:49:15 Uhr

kein problem  Grinsend Grinsend  Smiley
normal bin ich eh ein humorvoller zeitgenosse  Smiley

27. Juli 2012, um 22:51:39 Uhr

hehe, dann bassts ja!

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version