[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Münze 1613 - 1670 und Weiteres

Gehe zu:  
Avatar  Münze 1613 - 1670 und Weiteres  (Gelesen 320 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Dezember 2013, um 18:40:56 Uhr

Mein kleiner Fundkomplex von heute. Mit dabei ist 1 Pfenning aus Münster, geprägt im 17 Jh.
2 Pfennig von 1613, auch aus dem Domkapitel Münster, habe ich wenige Meter weiter vor knapp 2 Wochen gefunden. Zwei Ufos die schon im Forum auf Bestimmung warten, eine Musketenkugel, ein Knopf und eine Schnalle.

Vielleicht könnt Ihr mir ja beim datieren von Knopf und Schnalle ein paar Hinweise geben.

Es wird Zeit das die Tage wieder länger werden, dann werden auch die Fundkomplexe hoffentlich wieder größer  Zwinkernd


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2 (1).jpg
2 (2).jpg
2 (4).jpg
2 (5).jpg
Foto 1.jpg
Foto 2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Dezember 2013, um 19:58:43 Uhr

Servus William

Viel kann ich net sagen ,die Schnalle ist aus Eisen und 18th - 19th ,die hab ich auch und schätze von Zaumzeug !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Dezember 2013, um 22:14:38 Uhr

Hallo LOKI,
Dachte ich auch zuerst. Der Disc meines MD zeigte aber einen 58er Leitwert an. In den Bereich habe ich sonst eher Kupfer und sowas. Deswegen glaube ich eigentlich nicht an Eisen.
Gruß

Offline
(versteckt)
#3
15. Dezember 2013, um 22:45:42 Uhr

Moin,

Die schnalle ist aus Eisen!
Der erhöhte leitwert kommt durch die Masse und dadurch, dass es Schmiedeeisen ist .

Weiterhin gut Fund

Offline
(versteckt)
#4
16. Dezember 2013, um 22:11:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Moin,

Die schnalle ist aus Eisen!
Der erhöhte leitwert kommt durch die Masse und dadurch, dass es Schmiedeeisen ist .

Weiterhin gut Fund


Ich kenne mich mit Leitwerten nicht aus,aber Schmiedeeisen hät ich auch Agumentiert !

Lg LOKI

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor