[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heutige Funde+Unbekannter Würfel!!!

Gehe zu:  
Avatar  Heutige Funde+Unbekannter Würfel!!!  (Gelesen 2842 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
13. September 2010, um 20:15:09 Uhr

und wo will mann den durchmesser ansetzen ?
son würfel hat verschiedene durchmesser
oder was fürn geschoss meinste kugelhupf ?

(versteckt)
13. September 2010, um 21:38:49 Uhr

Hallo finder11,
lesen ist anscheinend nicht deine Stärke. Ich sprach von dem Geschoss und nicht vom Würfel!
Gruß
kugelhupf

(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2010, um 22:03:42 Uhr

Hallo Kugelhupf,
Erstens,hier geht es ja bei diesem (meinem)Thema um einen Würfel,und nicht um ein Bleigeschoss!!! [frech]Vielleicht ja mal zum Optiker gehen und anschließend ne Brille kaufen!!!! Hilfe
Und zweitens;Feststellung.... Du kannst sicherlich nicht lesen..... Grinsend und vorallem brauchst du viel zu lange zum Denken..... Narr
Resümee:Erst denken,dann Reden!!!O.K......

(versteckt)
14. September 2010, um 06:28:51 Uhr

Leider gibt es anscheinend immer wieder user, die nur auf Streit aus sind! Man sollte so was einfach schließen.
Schade, wenn ein Forum derart missbraucht wird und sich nicht an Sachthemen oriemtiert.
kugelhupf

(versteckt)
14. September 2010, um 07:38:54 Uhr

hey hey finder
wie ich gerade sehe ist unter deinen funden auch wirklich ein geschoss, und da kann man ja mal fragen
iss wirklich kein grund zu stänkern !
es ist wirklich ein nettes forum hier und das solls doch auch bleiben
mit freundlichen grüßen
atze  Prost

(versteckt)
14. September 2010, um 07:58:26 Uhr

@finder
Du hast zwar geschrieben ausser de Würfel is de Rest identifiziert aber wenn man sich für des ein oder andere selbst interessiert musste die Leut net so angeifen, sonst brauchst auch net des einstellen, zumal kugelhupf eindeutig es Geschoss gemeint hat und wenn Du net mehr weist was de hier so alles reinstellst, gibts vita buerlecithin, steigert die Merkfähigkeit, sagt man.
Hättest mal lesen sollen was er gefragt hat oder wenn alles identifiziert is aber einige was wissen wollen dann beschreib doch gleich mit Maßen die einzelnen Objekte oder leg en Maßband bei oder auf Millimeterpapier ablichten. Und wenn de schreibst das es um den Würfel hier geht dann setz ihn es nächstemal einzeln rein und lass den ander Kram weg.

Gruß Nikon

(versteckt)
14. September 2010, um 08:11:42 Uhr

Hi!!!

So, ist´s jetzt wieder gut?
Da gab es wohl offensichtlich ein Mißverständnis - sowas kommt vor  Zwinkernd

Am Besten kehren wir einfach wieder zum Thema zurück  Smiley

(versteckt)
14. September 2010, um 09:05:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wurstpower
könnte der würfel vielleicht von soldaten gemacht worden sein um sich die zeit zu vertreiben??
könnte mir gut vorstellen, dass neben musketenkugeln auch mal ein würfel abgefallen ist...

Genau so ist es. Wahrscheinlich 17.Jhd.

14. September 2010, um 12:18:15 Uhr

Hallo Sondler,

Muß mich bei  Kugelhupf echt entschuldigen,für die Anmaßungen, die ich gestern Abend ihm vorgeworfen hatte!!!SORRY NOCHMALS KUGELHUPF;MEIN FEHLER!!!!Ich hatte vor lauter Würfel,den Rest ausser Auge gelassen,da wir uns Über den Würfel unterhalten hatten!!!!In Zukunft werde ich natürlich einzelne Stücke reinstellen um über sie zu diskutieren!!!!DAMIT ES ZU KEINEN MISSVERSTÄNDNISSEN MEHR KOMMT.....
Kugelhupf:Hier nochmals an dich....Deine Anfrage:Das Bleigeschoss hat einen Durchmesser von 0,7cm!!!!

P.S.Kugelhupf:Tut mir echt Leid,wenn ich dich beleidigt hatte,kommt nicht wieder vor!!!!!

LG.Finder

(versteckt)
15. September 2010, um 17:16:14 Uhr

cool echt cool Schockiert

mag des auch keine ahnung

wo binn ich hä ka

(versteckt)
15. September 2010, um 19:19:48 Uhr

War das die Google - Übersetzungsfunktion? Schockiert

15. September 2010, um 20:00:31 Uhr

Hi Shelm,

wahrscheinlich 17JH.? Verlegen

bisschen Konkreter wäre nicht schlecht!!!! Super

LG.Finder

(versteckt)
15. September 2010, um 20:07:40 Uhr

Aus dem 30 Jährigem Krieg sind solche Würfel belegt. Ich glaube, auch im Tilly-Fund. Musste mal googeln.

15. September 2010, um 20:11:24 Uhr

Merci Schelm,werde das mal machen!!!! Zwinkernd

Finder.....

(versteckt)
15. September 2010, um 22:04:37 Uhr

Hallo finder11,
ist schon OK, danke für die Entschuldigung! Wäre ja auch schade, wenn man über die Funde nicht mehr diskutieren könnte.
Viele Grüße
kugelhupf

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version