[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Heutmorgen mal wieder sondeln gegangen

Gehe zu:  
Avatar  Heutmorgen mal wieder sondeln gegangen  (Gelesen 1837 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. September 2010, um 13:44:25 Uhr

Salute Hannibal,
wieso fühlst du dich denn angesprochen?
Ich hatte lediglich meine Meinung über den ausgesprochenen umfangreichen Fund  in der kurzen Zeitspanne(Morgens)dargestellt!!!
Also;ich suche schon sehr Lange,einige Jahre,nur auf den Äckern in absprache mit den Landwirten natürlich denen er gehört, und wohne in einem Gebiet,das von den Kelten,Römern sehr stark besiedelt war!!!
Ich hatte in der ganzen Zeit noch nie einen guten Fund diesbezüglich gemacht,ausser Mittelalter,Neuzeitliche Funde usw.Mein Bester Fund bestand aus einem kleinen Hortfund!!
Der bestand aus 1 Kreutzer,1/2 Kreutzer vom Jahre 1851.Insgesamt 12 Münzen auf einem Acker auf einer Fläche von 15 Quadtatmetern!!!
Mein absoluter bester Tagesfund bestand aus:16 Münzen,5 Knöpfe,3 schönen Schildbuckelknöpfen,8 Vorderladerkugeln,2 Ringe und ethlichen andereren Metallfunde.
Bin auch schon öfters mit anderen Sondler unterwegs gewesen,aber auch die hatten nichts Überragendes bis Heute gefunden.
Nochmals:Im Schnitt bei einer Tagessuche auf dem Acker rechne ich mit einem Fund mit ca.6-9Münzen,3-5Vorderladerkugeln,1-2Schildbückelknöpfen etc.
Aber wenn dein Suchkollege aus Holland wirklich so viel findet wie du behauptest,dann müßte er ja im Jahr Mindestens über 1000Münzen,Knöpfe,Ringe usw.Zusammenhaben oder?
Wie sieht es dann bei dir aus?Gelingt dir das auch??Würde mich echt Interressieren....
P.S.ICH SUCHE NATÜRLICH;NICHT AUF ARCHIOLOGISCHEM GEBIET;SPRICH KELTISCHEN FÜRSTENGRABHÜGEL;RÖMMERKASTELLE!!!!! DAS IST JA STRENGSTENS VERBOTEN!!!!!
Übrigens:Ich habe asolut nichts gegen Holländer und andere Nationalitäten!!!Habe selber Freunde mit anderer Nationalitäten.Hatte über die Jahre weg schon öfters so die Erfahrung mit Leuten gemacht,die mit Dingen angaben,was in Wirklichkeit nicht zutraf!!!Ergo:Ich wollte deinen Sondelkummpel nicht beleidigen,das ist nicht meine Art!!!!Mich wundert es nur!!!

Gruß.Finder 11,und gut Fund für dich und deinen Kummpel nochmals...






Offline
(versteckt)
#16
02. September 2010, um 15:48:38 Uhr

Hallo Finder,

du solltest deine Erfolglosigkeit nicht als Maßstab zur Beurteilung von Funden anderer nehmen. Auf einem guten stadtnahen Acker sind 20 Kupfermünzen in 4h kein Problem.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#17
02. September 2010, um 16:06:55 Uhr

Geiler Acker soetwas wünscht sich jeder Schatzsucher


Offline
(versteckt)
#18
02. September 2010, um 17:46:25 Uhr

Hi Bert,
das hat absolut nichts mit Erfolgslosigkeit zu tun!!!
Bei einem guten Tag kann das einem schon passieren, mit den 20 Kupfermünzen,aber sei mal ehrlich...Das kommt ja auch nicht immer so oft vor oder?
Und Übrigends:ganz im gegenteil!!Ich hatte schon oft Erfolge erzielt!!!!Ich gönne allen Sondler ihr Glück!!!!

deshalb wünsche ich dir gut Fund für die Zukunft!!!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor