[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hortfund

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund  (Gelesen 1661 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Mai 2019, um 06:39:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Seit 1. Mai ist bei uns leinenpflicht.
Wir haben unseren immer an der Leine und ich könnte kotzen,wenn andere unangeleint rum rennen.
Und dann die Aussage, der tut nüscht
Furchtbar

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Hinzugefügt 13. Mai 2019, um 22:16:18 Uhr:

Seit 1. Mai ist bei uns leinenpflicht.
Wir haben unseren immer an der Leine und ich könnte kotzen,wenn andere unangeleint rum rennen.
Und dann die Aussage, der tut nüscht
Furchtbar

Danke!


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. Mai 2019, um 07:36:28 Uhr

Ok...sollte eigentlich mehr um die Funde gehen...aber das Thema Hund ohne Leine ist MIR auch wichtig...besonders nach gestern...

1. In vielen BL gilt laut "Waldgesetz" eine grundsätzliche Leinenpflicht für Hunde (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Thüringen) In einem dieser BL wohne ich...ganz einfach!
2. In vielen anderen BL gilt Leinenpflicht wohl zw. Anfang Mai bis Ende September. Hinzu die sogenannte "abrufpflicht" des Hundes außerhalb dieser Zeit. "Abrufbar" waren beide Hunde nicht! Beim ersten weiß ich nicht einmal, ob da überhaupt irgendwo jemand war, der den Hund sehen konnte. Und dass ein Fußgänger von einem Hund umgerannt wird...sorry, wer da noch harmlos sagt, da fehlt mir alles. Ich habe das "Kalb" erst gehört, als er mich von hinten gerammt hatte. Wie wäre das bei einem Jogger mit Kopfhörern ausgegangen? Aber sicher ist dann der Jogger schuld, weil er Kopfhörer trug...
Ich bin kein Hundehasser! Ich bin mit Schäferhunden groß geworden. Meine Eltern hatten immer einen, da wir außerhalb der Stadt wohnten. Ich habe etwas dagegen, dass sich die größere geistige Potenz des Systems Mensch/Hund, nicht am höchsten Punkt befindet!
3. Ja, kann man so sehen, junglist...allerdings bin ich (im Gegensatz zum Hund) der Situation bewusst und vermeide die Zonen, wo dichtes Unterholz und junge Baumsprosse eine Zone bilden, wo Ein Reh sein Kitz ablegt. Zumal man eh nur dort sondeln kann, wo der Boden frei von Baumtrieben größer 10-15 cm ist. Gerade duch das Dickicht wandert der Hund aber durch Zwinkernd 

Und Bernard...mir ist völlig egal, wie DU die Sache siehst. Aber beide Posts von dir sind vom ersten bis zum letzten Wort nur darauf aus, Streit zu schüren! Vielleicht ist es besser, in einem Hundeforum zu lesen, wenn dich Funde gar nicht interessieren? Auch weiß ich nicht, wie piepsig deine Stimme ist, wenn man dich im Wald über 150 m nicht mehr hören kann. Und ganz nebenbei,...auch 100 m sind zu weit weg vom Hund!

Mir wäre es ganz lieb, wenn es nun wieder um Funde ginge und die, die hier nur zum stänkern sind, sich doch bitte einen anderen Thread dafür suchen. Düsentrieb werde ich einfach mal ab jetzt ignorieren, weil das eh nix bringt, muss ich mir nicht geben.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
14. Mai 2019, um 07:55:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von junglist1
Oder selber durch den Wald stapfen mit nem Detektor und einem Spaten da freun sich die Bambis viel mehr.....

Mit meinem Spaten ist es wie mit den Hunden, ich hab immer gesagt mein Spaten ist ein Guter,
der tut keiner Fliege was und dann letzte Woche hat der doch tatsächlich im Garten eine Wühlmaus
erschlagen, ich kann mir das nicht erklären, das hätte ich dem nie zugetraut, steht der doch die
meiste Zeit faul in der Ecke rum, aber vielleicht wollte er auch nur mit der Maus spielen.

Jetzt wo ich weis wie gefährlich das Teil ist, werde ich ihn besonders im Wald nicht mehr von der Hand 
lassen nicht das der nachher noch …………………………..

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor