[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Hurra , mein ersten Armbrustbolzen und meine erste Schnalle !

Gehe zu:  
Avatar  Hurra , mein ersten Armbrustbolzen und meine erste Schnalle !  (Gelesen 1128 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. April 2011, um 16:43:10 Uhr

Mit diesem Gewicht liegt er in etwa an der Obergrenze der leichten Tüllenarmbrustbolzen und an der Untergrenze der schweren Wallarmbrustbolzen.
Der Zeitraum dieses langlebigen Bolzens bewegte sich vom 12. - 16. Jh. Genauere Datierungen diesbezüglich leiten die Archis dann immer von den Beifunden und der Burgengeschichte  ab.

Leider kann ich  dir auch keine genauere Datierung sagen aber du hast einen Bolzen in einem  außerordentlich guten Zustand gefunden und nimm hier auf jeden Fall Drusus Ratschläge zur Restaurierung an sonst bröselts in ein paar Jahren.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. April 2011, um 21:30:58 Uhr

@cyper

Danke , mach ich !

Lg LOKI


Offline
(versteckt)
#17
29. April 2011, um 21:37:33 Uhr

Meinen Glückwunsch zu dem Bolzen Loki!!!

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
29. April 2011, um 21:52:24 Uhr

Hallo Michl

War kein Scherz , ein Echter Zufallsfund , ich hatte garnicht vor dort zu Sondeln !

Der Sohn ( 14 )meiner Süssen , wohnt bei seinem Vater, Zwei Kilometer von der Burg endfehrnt und der wollte ,
halt wissen , wie son Ding fungtioniert und der einzige Acker ,der noch frei war , war underhalb der Burg !

Lg LOKI



Offline
(versteckt)
#19
29. April 2011, um 22:03:17 Uhr

Hi Chris

So läufts doch öfters. Immer wenn man denk da geht eh nix kommt der Superfund! Belehren

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
30. April 2011, um 17:38:50 Uhr

Hallo Michl

In der nähe von Burgen , haben da die Archis nicht alles Abgegrast ?
Die sind doch meist zu erst dort, weil es nahe liegt das etwas zu finden ist, oder haben sie es liegenlassen ?,
vieleicht zu Viel davon ?

Lg Chris

Offline
(versteckt)
#21
01. Mai 2011, um 10:59:45 Uhr

Glückwunsch zu den super Funden. Der Bolzen wird wohl ein Ehrenplatz in der Vitrine bekommen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#22
01. Mai 2011, um 11:29:55 Uhr

Na dann solltest Du dort noch mal ne Runde drehen auf dem Acker  Zwinkernd

Evt koomt ja noch der eine oder andere Bolzen zu vorschein  :Smiley


Viel Erfolg und Gruß

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor