[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Jedes Signal gegraben. Tja Wahnsinn

Gehe zu:  
Avatar  Jedes Signal gegraben. Tja Wahnsinn  (Gelesen 1792 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
18. Mai 2014, um 23:05:33 Uhr

Wow, super funde!!
Das macht mich auch ein wenig stutzig, ob ich nicht zu oft Signale einfach nicht beachte  Anbeten

Lg,

Sandy

(versteckt)Themen Schreiber
18. Mai 2014, um 23:06:59 Uhr

Naja ganz verteufeln will ich jetzt die Anzeige nicht, patronenhülsen Lassen sich zu 96 % rausfilter. Bisschen kann man schon erahnen was da so unter der Spule liegt. Hab mir angewöhnt vorher immer zu raten was das sein könnte, und hab ne Trefferquote von 65% würd ich mal sagen.

(versteckt)
18. Mai 2014, um 23:27:12 Uhr

Schöne Funde. Gratulation.

Ich habe auch einen Detektor mit Leitwertanzeige.
Die Leitwerte nutze ich nur zur gezielten Euro-Münz-Suche am Strand.
Ich habe mich aber auch schon dabei ertappt ein Signal nicht zu graben weil es zu unsauber war oder der Leitwert nicht stabil genug.
Irgendwann kaufe ich mir noch einen Detektor ohne Leitwert, dann habe ich das "Problem" nicht mehr.

(versteckt)
Verwarnt
19. Mai 2014, um 05:56:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich weiß schon, warum ich gar keinen Detektor mit Display will! Ich grabe jedes gute Signal aus!
Ja,dass ist das Problem.
Was ist ein "gutes Signal"?
Bringt einem nichts wenn die kleinen Silbermünzchen nur als ganz schlechtes Foliensignal reinkommen. Grinsend

(versteckt)
19. Mai 2014, um 06:31:01 Uhr

kleine/kleinste Silberlinge sind ja fast nichts anderes als Silberpapier, da kann der beste Detektor nix machen. Buntmetallsignale grabe ich immer und fertsch....

(versteckt)
19. Mai 2014, um 07:13:07 Uhr

Erstmal Glückwunsch zu den schönen Nachsondelfunden,

...für mich als gierigen "Jedessignalgräber"  Grinsend wieder mal eine Bestätigung... was nutzt die beste Sonde wenn man sich nicht bückt und buddelt? Ich ignoriere und überlaufe ein schlechtes Signal um zwei Meter weiter umzukehren und doch zu buddeln  Narr ... vielleicht bin ich noch zu grün als Sondler. Wie auch immer, hauptsache man hat Spass...

LG
Elmex

(versteckt)
19. Mai 2014, um 11:45:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Was ist ein "gutes Signal"?Bringt einem nichts wenn die kleinen Silbermünzchen nur als ganz schlechtes Foliensignal reinkommen.
Ein "gutes Signal" ist für mich alles, was sich beim GMP von einem flirrenden Hotstone-Signal oder einem knacksenden Eisensignal am Rande der Ausdiskriminierung unterscheidet. Damit zählen auch Foliensignale zu den guten, weswegen ich aber eben lieber zu viel grabe, als gute Funde zu überlaufen.

Gruß,
Günter

(versteckt)
19. Mai 2014, um 12:40:34 Uhr

Schöner Fund, da haben sich die 3 Stunden gelohnt, gratuliere  Applaus
Ich grabe auch alles aus auf das der Detekor anspricht  Suchen
Gruß, JN48TP

(versteckt)
19. Mai 2014, um 13:30:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ein "gutes Signal" ist für mich alles, was sich beim GMP von einem flirrenden Hotstone-Signal oder einem knacksenden Eisensignal am Rande der Ausdiskriminierung unterscheidet. Damit zählen auch Foliensignale zu den guten, weswegen ich aber eben lieber zu viel grabe, als gute Funde zu überlaufen.

Gruß,
Günter
Kann ich Günter nur recht geben!
Egal ob ich mit dem GMP oder AT Pro unterwegs bin, jedes gute Signal wird gegraben. Unabhängig vom Leitwert.
Klasse Münzen Super Man sieht mal wieder, was von manchen liegengelassen wird!
lg sammlealles

(versteckt)
Verwarnt
19. Mai 2014, um 13:53:11 Uhr

Erst heute wieder ein "Folien-Pfennig" aus dem 14 Jhd. gefunden.

(versteckt)
19. Mai 2014, um 17:06:09 Uhr

Hi Michi,

Ausgelutscht sieht anders aus, od.  Schockiert

Also doch lieber einmal öfters den Spaten ansetzen  Super

(versteckt)Themen Schreiber
19. Mai 2014, um 19:06:56 Uhr

Da hast du recht  Grinsend da kann ich ja noch auf mehr Münzlein hoffen  :Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version