[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Kanonenkugeln ohne Ende!

Gehe zu:  
Avatar  Kanonenkugeln ohne Ende!  (Gelesen 1470 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
18. Februar 2014, um 22:50:21 Uhr

Drusus, september ist quatsch, sieht eher wie Frühjahr  aus, April-Mai

(versteckt)
18. Februar 2014, um 22:52:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
        .. und Bauch hab ich genug!

Da gehts mir nicht anders.   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Kanonenkugeln ohne Ende!

Gruß guczo   Winken
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a265.gif

(versteckt)
18. Februar 2014, um 23:08:53 Uhr

Na Herzlichen Glückwunsch...

(versteckt)
19. Februar 2014, um 00:10:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Drusus, september ist quatsch, sieht eher wie Frühjahr  aus, April-Mai
Na, mal gucken, was Midas dazu meint! Zwinkernd

Im April 1632 gab's zwar auch eine gute Kugelernte, genau wie im August - im Mai eher nicht. Aber wie gesagt, das sieht mir eher nach frühem September aus! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
26. Februar 2014, um 10:35:55 Uhr

Hallo,Freunde!

Vielen Dank für eure netten Glückwünsche bzw. Beiträge, habe mich sehr gefreut! Dann mal ein paar Fakten und Antworten auf eure Fragen: Also: Mein Hausrevier
ist eine alte Festung, die zweimal mehrmals belagert und Tag und Nacht beschoßen und aus der ebenfalls ständig herausgeschossen wurde. Im spanischen und Österreichischem Erbfolgekrieg.
Es gibt hier in Bayern viele interessante Festungen: Die Wülzburg, Festung Rosenberg, die in Coburg, Festung Rosenschwaig bei Ingolstadt, die Marienberg in Würzburg, der Rothenberg und auch erwähnenswert, der Hohentwiel....
Mehrmals belagert und beschossen, daher gute bis sehr gute Fundaussichten für Geschützkugeln, wenn man bestens vorher recherchiert hat und die festungsberge und deren Umgebung "zu lesen" gelernt hat. Interessant ist es, wenn die Festungen z. B. außenliegende Brunnenanlagen gehabt haben. Diese wurden immer stark verteidigt bzw. beschossen. Hat man, so wie ich, den ehemaligen Standort entdeckt, nehmen die Kugelfunde kein Ende und man kann sich dann ab der 4. 6- Pfünder nicht wirklich über den Fund mehr freuen.

Meine Funde lagen in einer Tiefe von nur 25-45 cm. In meiner Sammlung fehlen jetzt nur noch zwei Drei-Pfünder, vielleicht tauscht jemand von euch mit mir eine 6-Pfünder von mir (restauriert) gegen zwei 3- Pfünder, auch entsalzt und konserviert?

Viele Grüße

Michael

Hinzugefügt 26. Februar 2014, um 10:40:15 Uhr:

Ach so, innerhalb von 5 Monaten habe ich 12 Kugeln unterschiedlichster Kaliber gefunden, aber keine einzige intakte große Granatkugel...

Muß mich jetzt nach einem dickeren, massiven Eichenholzbrett für mein Regal umsehen..... Smiley

« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, um 10:40:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
26. Februar 2014, um 10:43:06 Uhr

Die gelbe Plastikschaufel ist der Hammer!  Zwinkernd Zwinkernd Aber auf die Kugeln bin ich etwas neidisch....LG Wolf

(versteckt)
26. Februar 2014, um 13:27:14 Uhr

Ah, dann hab ich doch falsch getippt. Hatte an die alte Veste gedacht!

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin!
Günter

(versteckt)
26. Februar 2014, um 15:08:23 Uhr

Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich auch über Fotos von den später restaurierten Kanonenkugeln freuen!!  Lächelnd

(versteckt)
26. Februar 2014, um 15:49:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Mumpeln Applaus Hier im Kölner Raum ist sowas leider nicht zufinden .Gruß und immer gut Fund Klaus

(versteckt)
26. Februar 2014, um 18:17:38 Uhr

Hi komme aus der nähe wo die Burg Rosenberg  steht ist Bd ich suche da nicht. Mfg Alex

(versteckt)
26. Februar 2014, um 18:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex/Lada
Hi komme aus der nähe wo die Burg Rosenberg  steht ist Bd ich suche da nicht. Mfg Alex

Hi,
drum findest du auch keine! Zwinkernd

Gruß Mäx

(versteckt)
26. Februar 2014, um 18:45:47 Uhr

Ja ich weiß, aber es ist nicht wert wenn sie einen erwischen

(versteckt)
26. Februar 2014, um 18:54:27 Uhr

Glückwunsch zu den schönen Kugeln

Gruß Jäger

(versteckt)
26. Februar 2014, um 19:07:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex/Lada
Hi komme aus der nähe wo die Burg Rosenberg  steht ist Bd ich suche da nicht.
Aber die Burg hat ja auch zurückgeschossen. Sicher auch bis außerhalb des BD-Bereichs. Da könnte dann was gehen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Februar 2014, um 20:01:52 Uhr

Hi,
@ Drusus bzw an alle: Meinst du daß aus allen Burgen mal rausgeschossen wurde. Bei uns sind viele kleine Burgen gewesen, die jetzt als Burgställe
deklariert sind, und viele davon im Bauernkrieg zerstört wurden. Ich meide BD wie die Pest, könnte aber ja Luft-Geschoßlinie ablaufen.
Wie weit flogen die Kugeln? Der Bereich bis zum nächsten Hügel ist so ca 600 Meter, darüber geschossen werden sie nicht haben.
Das könnte man ja mal ablaufen, näher Richtung Burg oder eher nächster Hügel.

Gruß Mäx

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version