[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleine Sondeltour auf dem Feld hinter dem Haus

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Sondeltour auf dem Feld hinter dem Haus  (Gelesen 1530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Februar 2018, um 12:50:07 Uhr

Für mich sieht das wenn überhaupt nach einem Messer aus, zumindest die eine Bruchstelle sieht so aus, als fehle die Angel. Dann stört mich aber die größe und dieser eckige Mittelgrat. Bei Bombensplittern könnte sowas allerdings auch zustande kommen.   Grübeln

Offline
(versteckt)
#16
22. Februar 2018, um 12:57:11 Uhr

sohooo,

beim Bleiteil bleibe ich bei Dübel (und lasse mich gerne umstimmen)
Danke für die Detailbilder des Ösen Gewicht Dingens, da bin ich jetzt raus
könnte das "Messer" einfach nur der Griff eines Besteckteils sein ?

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#17
22. Februar 2018, um 13:25:17 Uhr

Das runde Bleiteil mit Loch könnte ein Endschutz für ein Seil oder Tau gewesen sein. Das eckige Gewicht mit der Öse könnte ein Gewicht für ein Netz oder eine Plane gewesen sein. Bauern haben sowas bei Pferdefuhrwerken benutzt um die Heuernte vor dem Wind zu schützen, wenn sie auf den Hof gefahren wurde.
Gruss Lutz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
22. Februar 2018, um 17:15:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckyluke63
Das runde Bleiteil mit Loch könnte ein Endschutz für ein Seil oder Tau gewesen sein. Das eckige Gewicht mit der Öse könnte ein Gewicht für ein Netz oder eine Plane gewesen sein. Bauern haben sowas bei Pferdefuhrwerken benutzt um die Heuernte vor dem Wind zu schützen, wenn sie auf den Hof gefahren wurde.
Gruss Lutz

Hättest du evtl. vergleichbare Teile/Bilder/Links etc.?
Kann bei beiden Sachen eigentlich nix dergleichen im Netz finden......
Gruß DaKr85

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor