[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleine Waldrunde

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Waldrunde  (Gelesen 507 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Dezember 2017, um 18:49:03 Uhr

Grüß euch,
 
heute einmal das Schneetreiben genutzt und eine kleine ‚Rundeim Wald gedreht. Endlich auch mal was anderes als nur Patronen. Das eine Abzeichen ist wohl von der Feuerwehr, das runde Messingteil hat auf der Rückseite zwei Lager, war vielleicht mal ein Medaillondeckel. Die drei Fragmente sind aus Blei, die kann ich gar nicht einordnen, auf dem größeren Teil ist ein Tier (evtl. Steinbock)dargestellt, welches unter der Sonne steht. Dann noch ein Rest aus Kupfer, darauf sind die Reste von einem Adler zu erkennen, wurde absichtlich zerschnitten, vermute mal da waren nicht mehr beliebte Symbole drauf. Und noch zwei Alustücke vermute aus DDR Zeiten, kommen mir irgendwie bekannt vor, naja halt Frumms wie es hier so schön heißt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2744.JPG
Offline
(versteckt)
#1
03. Dezember 2017, um 20:25:36 Uhr

Das Feuerwehrteil ist eine Koppelschlossauflage...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.feuerwehrkelle.de/historisches/bekleidunguniform/234/koppelschloss-glaenzend-gott-zur-ehr..-helm-axt-leiter-leine


Das ganz rechts ist ein Griff von einem Rasierer.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Dezember 2017, um 22:24:22 Uhr

Koppelschloss passt gut, hab mal gesucht, zeitlich nicht einzuordnen. Gab es früher gibt es noch heute.
Tja nix mit großen Schätzen und Reichtum für Heute, muss ich wohl morgen doch wieder zur Arbeit gehen.
Grrmlll....Zunge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor