[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Knöpfe, Ring und Beil?

Gehe zu:  
Avatar  Knöpfe, Ring und Beil?  (Gelesen 836 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. August 2018, um 08:31:18 Uhr

Gestern auf einem altbekannten Feld gewesen, auf dem ich schon mal einen polnischen Dreigröscher fand. Wollte mal wieder mein Glück probieren, aber es kamen leider nur viele Knöpfe. Der an einigen Stellen ausgetrocknete Lehmboden war schon eine gewisse Herausforderung. Der Multi Kruzer scheint ein Ringfreund zu sein, schon der dritte nach wenigen Suchgängen.   Cool Dann kam noch ein massives längliches Teil, ist das von einem Beil oder Hammer? Das Material könnte Bronze sein, Gewicht ca. 95 g, Breite 26 mm.


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

beil1.jpg
beil2.jpg
beil3.jpg
fuko_beil.jpg
ring.jpg
scheibe_hirsch.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. August 2018, um 09:35:11 Uhr

Das "Beil" halte ich für einen alten Lötkolben.

Offline
(versteckt)
#2
13. August 2018, um 13:26:43 Uhr

war  das Teil was ausschaut  wie Bleiblech  auch  bei dem Fund  dabei ? so würde Ich mal schauen ob die Rillung  mit  dem Hammerteil oder Lötkolben übereinstimmt mit  der Länge  es könnte sein das Die damit eingeschlagen  wurde !

Pepo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. August 2018, um 08:36:32 Uhr

Kann jemand die Blechscheibe mit dem Hirsch zuordnen?

Offline
(versteckt)
#4
16. August 2018, um 09:02:18 Uhr

... das ist bestimmt der traurige Rest eines Pfeifendeckels, Jäger hatten oft solche Motive drauf ....

Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor