[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mein erster Helm...!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Helm...!!!!!!!!!  (Gelesen 809 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
22. Februar 2014, um 08:49:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von klekipetra
Applaus Applaus Applaus Applaus

schöne dinge die du da gefunden hast.
das signal vom helm hätte ich gerne gehört....


Hallo.......also der Helm lag nicht Tief....vielleicht von oben mit 10-15 cm Erde bedeckt.Vom Zustand her Denke ich da ist ein Fahrzeug Drüber gefahren und hat Ihn in die Erde gedrückt......Gefunden habe ich ihn mit meinem zweit Gerät....einen Whites Coinmaster ....der macht bei großen Metall Teilen einen ganz Dunklen Tiefen Ton....fast ein Brummen...........es war ein Erlebnis mal einen Helm Auszugraben......habe mich echt gefreut....auch wenn er kaput ist egal.......Aber der Stahlhelm hat nun mal Symbolkraft wie nix anderes........Gruß Ralle

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 08:51:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von klekipetra
Applaus Applaus Applaus Applaus

schöne dinge die du da gefunden hast.
das signal vom helm hätte ich gerne gehört....


Hallo.......also der Helm lag nicht Tief....vielleicht von oben mit 10-15 cm Erde bedeckt.Vom Zustand her Denke ich da ist ein Fahrzeug Drüber gefahren und hat Ihn in die Erde gedrückt......Gefunden habe ich ihn mit meinem zweit Gerät....einen Whites Coinmaster ....der macht bei großen Metall Teilen einen ganz Dunklen Tiefen Ton....fast ein Brummen...........es war ein Erlebnis mal einen Helm Auszugraben......habe mich echt gefreut....auch wenn er kaput ist egal.......Aber der Stahlhelm hat nun mal Symbolkraft wie nix anderes........Gruß Ralle
Geschrieben von Zitat von tomsen
Schöne Funde...toll das Deine Freundin auch mitkommt.
Hallo........ja ich würde mir wünschen das Sie öfter mitkommt........Sie muss erst noch richtig den Virus kriegen......Den Schatzsucher Virus....Ich arbeite dran......Gruß Ralle

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 09:52:44 Uhr von (versteckt), Grund: fehler »

Offline
(versteckt)
#16
22. Februar 2014, um 09:04:14 Uhr

finde den knopf mit der zahl auch gut ....ist doch von der wehrmacht oder....spachtelst du dir den helm wieder ganz oder lässt du ihn so

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
22. Februar 2014, um 09:37:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von monty75
finde den knopf mit der zahl auch gut ....ist doch von der wehrmacht oder....spachtelst du dir den helm wieder ganz oder lässt du ihn so
ja der Knopf ist von der Schulterklappe.....von der Wehrmacht......ja und der Helm ich weiß noch nocht genau......vielleicht kann man wirklich was machen.........man könnte ein Teil drauf Schweißen ....echt schade das er kaput ist.......aber ich Finde auch noch einen ganzen......ich will ich will ich will................ich hab ja eigentlich ne Menge Glück was Funde betrifft......ich Finde einen ganzen Helm......Hoffe ich jedenfalls...........

Offline
(versteckt)
#18
22. Februar 2014, um 09:52:04 Uhr

Huhu Ralle,

Gut Fund soa!  Suchen Cool

Bisschen Neidisch, aber sei es dir gegönnt.


Grüße

Offline
(versteckt)
#19
22. Februar 2014, um 11:11:47 Uhr

den Helm ''Spachteln'' oder gar ''Schweißen'' Huch

 Weinen

nein!
wenn dann maximal vllt leicht ausbeulen und in Chemie einlegen die den Rost wegfrisst!


Alles andere zerstört seine Ausstrahlung!
Dann wärs nur noch ein totrestauriertes Stück Blech mit ner fetten Schicht Spachtel drauf...
und um die Wölbung oben wieder so hinzubekommen,
muss man schon Karrosseriebaumeister sein und ein echtes As an Blech und Schweißgerät!

Vllt findest du bald eine ganzen!
Viel Glück  Super



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor