[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mein erster Tag mit der neuen Krücke

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Tag mit der neuen Krücke  (Gelesen 848 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
10. Juni 2012, um 11:21:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Die lange Hülse ist eine Jagdhülse um 1900, die kürzere eine Militärpatronenhülse für das preußische Gewehr M71 aus Danzig von 1888.
Gruß
kugelhupf
Oh, sind dann ja schon ziemlich alt! Habe auch viele Kleinkaliber hülsen gefunden ..diese kleinen mit 6mm? randfeuer? oder wie die heissen und fast dieselben nur mit mehr duchmesser so etwa wie 8mm.

 
Geschrieben von Zitat von elster
Hallo CrOnOs,
Glückwunsch zu deinem Gartenfund,
in meinem Garten gibts nur Gemüse.
Dein Silberquadrat, hat das einen Stempel oder Punze oder sonst was?
Gruß Elster
Nichts davon. Hat die maße von 3,5cm x 3,5cm x 3,9mm und wiegt knapp 51 gramm. Es ist nicht ganz so hart wie kupfer aber auch nicht so weich wie blei und biegen kann ich es nicht zumindest nicht mit eigener kraft.
Habe auch gedacht villeicht Zinn aber würde das auch so schwer sein und etwas härter ..weiss nicht. Als ich die platte fand war sie auf einer seite dunkel -fast schwarz und die andere seite hatte eine goldige färbung.
Ich habe auch eine platte von derselben grösse aus kupfer gefunden....fand ich etwa 13 meter davon entfernt.

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Ja, damals gab's halt noch keine Müllabfuhr. Gerade auf'm Land ist erst mal alles auf einen Haufen irgendwo im Eck gewandert. Man könnte den Krempel ja mal wieder gebrauchen. Was ja sicher auch so war, denn so etwas wie einen Baumarkt gab es ja nicht. Und der nächste Eisenwarenladen war meistens auch 20 km entfernt. Da hat man natürlich alles gebunkert.

Ich hab' auch so ein Grundstück. Ein Spatenhieb, und du stößt auf allerhand Gerümpel der Vorbesitzer. Leider an manchen Ecken zu viel Müll und Stahl-Beton-Reste. Aber da ist schon Gras drüber gewachsen, und wird wohl auch so bleiben (Suche unmöglich, nachdem ich aus 80 cm zwischen Eternitplatten und Glasscheiben ein 80 cm langes, verzinkes Regenwasserrohr ausgebuddelt habe, habe ich die Suche in dieser Ecke sein gelassen... das war mir echt zu blöd...). Aber die Obstbaumwiese und das Grünland gab auch schon sehr schöne Funde, direkt vor der Haustür ist es halt am schönsten  Smiley

So'n DJ-Abzeichen habe ich sogar auch letztens auf der Wiese vor unserm Haus gefunden, wurde wahrscheinlich nach dem Krieg unauffällig entsorgt und schnell ins Gras geschmissen. Aus den Augen aus dem Sinn, "mir wissed von nix"! - Vielleicht wurde auf diese Art auch Kleingeld mit HK entsorgt, habe ich nämlich an einer Stelle auf 2 x 2 m recht viele 5er und 10er gefunden... ein paar Meter vom DJ-Abzeichen entfernt.

Grüße,
sondelfreund
Oh, da ist dein Grundstück ja noch schlimmer...und ich dachte schlimmer geht es kaum...das ist ja echt mist.
Ja bei Bäumen, gerade bei sehr alten ist die warscheinlichkeit höher etwas zu finden.
Und heute wird viel für die DJ Abzeichen bezahlt...alles verdreht 

Gruß
Cr0n0s

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor