[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mein neuster Schrott FuKo für Hacke

Gehe zu:  
Avatar  Mein neuster Schrott FuKo für Hacke  (Gelesen 1335 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. September 2016, um 21:47:51 Uhr

Wie sagt man bei uns? Mir taugt des! Finde die Funde größtenteils echt gut, selbst wenn bei manchen Teilen nur noch zu erahnen ist, was es mal war. Aber Drehküken, die Silbermünzen und einige Kleinteile sind echt cool Smiley In Anbetracht von drei Tagen Nullrunde, die hinter mir liegen, inzwischen im strömenden Regen, würde mir der Fundkomplex dicke reichen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. September 2016, um 21:57:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Bist Du Dir sicher? Mir fehlt der Maßstab. Find das eher zu klein für ein Beilbruchstück. Farbe und Form sieht aber so aus, da hast Du recht.

Passt schon, ist in etwa wie mein erstes Beil (komplett). Das Stück (hintere Teil des Beils) entspricht etwa ein halbes Beil mit 46mm. Die Frage ist ob ich nächste Woche noch den Rest finde, nach 3000 Jahren wäre das wohl schon fast ein Wunder, wenns den damals zerbrochen wurde. Auf jedenfall mein ältester Fund die Woche.

Offline
(versteckt)
#17
17. September 2016, um 22:08:24 Uhr


Geschrieben von Zitat von patrizier65
Die Frage ist ob ich nächste Woche noch den Rest finde, nach 3000 Jahren wäre das wohl schon fast ein Wunder, wenns den damals zerbrochen wurde. Auf jedenfall mein ältester Fund die Woche.
Für ein Bruch unter Belastung in der BZ, ist das aber eher eine ungewöhnlich Stelle. Wenn, sind meist die Schneiden abgebrochen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
18. September 2016, um 14:27:00 Uhr

Hab die Taschenuhr mal geöffnet und wie befürchtet ist das Werk so was von durch. Auf dem Werkdeckel habe ich noch eine Inschrift entdeckt, kann mir die jemand deuten ?

LG

Pat


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20160918_143519.jpg
IMG_20160918_152215.jpg

« Letzte Änderung: 18. September 2016, um 14:27:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
18. September 2016, um 14:54:14 Uhr

Da steht "Rementoir Cylindre...?"

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
18. September 2016, um 15:46:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Celt
Da steht "Rementoir Cylindre...?"

Ach ok, ich weiss ich wieder, Kronenaufzug also nix spezifisches zur Uhr oder Besitzer, danke Dir Celt

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor