[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Meine beste Funden bis jetzt. Was sagt ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Meine beste Funden bis jetzt. Was sagt ihr?  (Gelesen 2519 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Mai 2013, um 09:39:39 Uhr

Wie soll ich das sauber machen, also mit was den?   Unentschlossen

(versteckt)
20. Mai 2013, um 09:52:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pilotvonwesten
Wie soll ich das sauber machen, also mit was den?   Unentschlossen

Vielleicht erst mal mit etwas Spüli/ Wasser/ Bürste  vorsichtig saubermachen. Den Rost vielleicht mit einer Messingbürste runterbürsten. Danach kannst du es mit etwas Olivenöl abreiben. So würde ich das machen...
Sieh mal im Forum unter Fundreinigung/ Konservierung nach, da gibts viele Tipps. Scout67

20. Mai 2013, um 09:55:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scout67
Vielleicht erst mal mit etwas Spüli/ Wasser/ Bürste  vorsichtig saubermachen. Den Rost vielleicht mit einer Messingbürste runterbürsten. Danach kannst du es mit etwas Olivenöl abreiben. So würde ich das machen...
Sieh mal im Forum unter Fundreinigung/ Konservierung nach, da gibts viele Tipps. Scout67
Ok danke Smiley

(versteckt)
20. Mai 2013, um 10:04:54 Uhr

soein teil mit den pferd hab ich auch erst gefunden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/munzen/silberling_vom_acker_ufo-t60514.0.html

gruß dirk

20. Mai 2013, um 10:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von dirkbna
soein teil mit den pferd hab ich auch erst gefunden.

http://www.detektorforum.de/smf/munzen/silberling_vom_acker_ufo-t60514.0.html

gruß dirk
Weißt du was das sein könnte? Hab auch erst gedacht, das wäre eine Gürtel/Zierschnalle

(versteckt)
20. Mai 2013, um 10:15:06 Uhr

deswegen habe ich dir den link geschickt.
 Smiley

DEFLA hat ja geschrieben-Das Teil mit dem Pferd ist eine Schmuck-Aplik am Zaumzeug der Pferde 19.Jhd.

20. Mai 2013, um 10:20:06 Uhr

Hm. Ich denke ehr nicht weil das Teil hat oben eine Öffnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil auf einem Zaun befestigt wurde und nur durch diese Öffnung. Also ich meine dass wenn so ein Teil in meinen Zaum kommen würde, würde ich das ding von mehrere Seiten befestigen. Weiß jetzt nicht ob du mich verstanden hast aber naja, ich habe es versucht   Grinsend

(versteckt)
20. Mai 2013, um 10:26:19 Uhr

@ Pilotvonwesten

wenn du wieder mal Munition findest, steck sie nicht erst zusammen und mache Bilder.

Zeige sie im Fund zustand und mache so deine Bilder. Dann sind auch die Oberrichter

hier im Forum beruhigt.    Idee

Bei Munition ist äußerste Vorsicht angesagt, ließ dich bitte mal durch das Forum das sich

mit diesen Funden schon oft beschäftigt hat.

Ich weiß nicht mit welchem Recht sich hier einige so dermaßen derb über Neulinge hermachen.

Statt diesem frischen Sondler mal zu erklären wie, was, warum wird dieser sofort nieder gemacht.

Es ist wie bei den Wölfen einer fängt an und andere lassen sich gleich mitziehen.

Ich finde sowas absolut scheiße.

Hab ihr nicht auch mal angefangen und wart hier Neuling ? ? ?  Bei manchen könnte man meinen

die sind mit Weisheit und der Sonde auf die Welt  gekommen    Down    Down    Down    Down 

Sowas geht nicht, darum ist es ein Forum.

Wenn es irgendwo die letzte Zeit Stress gibt, sind auch immer die gleichen dabei.

Wobei einer immer und überall rausragt

Es gab in der Vergangenheit schon genug Theater hier, auch hier waren manche wieder an erster

Stelle.

Es wird Zeit das, das Mod Team sich mal den einen oder anderen zur Brust nimmt, und auch mal eine

Verwarnung raus gibt oder wie es mit El Supremo gemacht wurde.

Ein Forum ist für alt wie Jung, Neuling oder Professor da.

Wir haben alle das gleiche Hobby

Suchen  Suchen  Suchen  Suchen  Suchen  Suchen  Suchen  Suchen

(versteckt)
20. Mai 2013, um 10:37:17 Uhr

Nun wo wurde dieses Teil am Halfter befestigt. In dem Bild von dem Pferd haben wir ca 15 cm unterhalb des Auges bischen nach hinten versetzt solch eine Aplik. Die gab es in ganz verschiedenen Ausführungen.
Derfla  Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pferdemarkt 2013 Nr.4.jpg
(versteckt)
20. Mai 2013, um 10:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Die gab es in ganz verschiedenen Ausführungen

Danke auch von mir. 
Habe so ein Teil zerbrochen aber vollständig gefunden.
Die Größe stimmt auch. Nun weis ich wozu es benutzt wurde. 
 Küsschen

20. Mai 2013, um 10:42:06 Uhr

Ok, aber in dem Wald, wo ich es gefunden habe, ist es unmöglich, das dort ein Pferd langgeht kann. Dafür war der Weg viel zu schmal. Also muss es alt sein   Schockiert

(versteckt)
20. Mai 2013, um 11:26:46 Uhr

Hier siehst du ein paar neuzeitliche Beispiele.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/reitzubehoer-westernreiten-und-zaumzeug-59164238?adId=59164238

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=58658273#2

Gruß cyper

« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, um 11:29:36 Uhr von (versteckt) »

20. Mai 2013, um 11:31:15 Uhr

Boh 
 Danke

Danke
 Danke
 Danke
 Danke
 Danke
   Smiley

(versteckt)
20. Mai 2013, um 12:11:40 Uhr

was meinst du warum sich hier so viele von dem forum abwenden . genau aus den gründen wie hier mit manschen umgegangen wird von alt eingesesenen. . bin auch noch net lang hier im forum , das war mir aber schon nach paar monaten aufgefallen . du must wissen wie du damit umgehst und was du einstellst . das meiste bzw. die meisten antworten kannst du ganz genau schon im voraus bei den leuten berechnen. ich stelle zum beispiel gar nix mehr ein und hab meine ruhe . komme auch anders an die infos . wirst schon merken welche sich immer wieder melden und wie sie sich melden werden . obs dich dann nervt oder net must du wissen .

20. Mai 2013, um 12:17:51 Uhr

Ich war schon bei anderen Foren. Die waren noch schlimmer, glaubt mir. Jetzt ist es mir egal, ob die anderen was dagegen haben oder nicht. Es ist mein Fund, nicht derer. Also es ist mir egal, was sie posten. Hauptsache es dürfen da keine Beleidigungen, Mobbing oder "besser wisser" geben. Sonst wars das für mich hier.   Belehren

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version