[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Meine ersten 4 Monate mit dem ace 250

Gehe zu:  
Avatar  Meine ersten 4 Monate mit dem ace 250  (Gelesen 3331 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
11. Dezember 2010, um 15:08:50 Uhr

halli hallo!

billig? ich glaube das 250 euro (500 mark) jawohl kein pappenstiel ist.also ich bin eher der auffassung das die high end geräte ihr geld garnicht wert sein können.wenn ich bedenke das es sonden über 1000 eur fall ich vom glauben ab. von diesem geld leben manche familien 2 monate.hallo das sind 2000 dm. ich glaube nicht das in so einem detektor sooo viel technik mehr steckt und das die teile so viel wert sind^^

aber naja ist meine meinung!

Offline
(versteckt)
#46
11. Dezember 2010, um 17:42:38 Uhr

wow wahnsinn, das sind ja spitzen Funde !

Offline
(versteckt)
#47
11. Dezember 2010, um 19:21:30 Uhr

Habe EuroAce und E-Trac, glaube es einfach, da gibt es einen großen Unterschied.
Der Ace findet recht gut, wenn der Boden nicht voll alles mögliche ist. Der Eingangspost sollte das doch eindrucksvoll belegen.
Aber wer gerne nur halb so oft den Spaten ansetzten und doppelt soviel verwertbares auftauchen sehen will..... Zumal manche Einstellmöglichkeiten mit der Zeit ein sehr schätzenswerte Geschichte werden..... und such mal unter einer Hochspannungsleitung mit dem Ace.... Da geht leider garnichts.

Offline
(versteckt)
#48
11. Dezember 2010, um 19:54:47 Uhr

@ kruppi

Wie kannst du das kompetent beurteilen wenn du ihn nicht besitzt Huch

Ich hatte vorher 2 Whites. Den Beachcomber hatte ich fast 10 jahre.Damals 4500 Schilling = 330 Euro.  Dann den Prizm III 6 Monate um ca. 350.- (genau weis ichs  nicht mehr) und jetzt den E-Trac.
Glaub mir das was die können ist jeden Cent Wert. Ich finde eher sogar das gerade manche billige Sonden (jetzt nicht unbedingt der ACE) schon knapp am Betrug Grenzen !

Sicher is es viel Geld. Aber es ist ja keiner gezwungen das für sowas auszugeben.Und man muss halt abwägen für was man ihn braucht,und wie intensiv man das Hobby ausübt. Ich würde mich schon als sehr fanatisch bezeichnen,und meine leidenschaft fürs Sondeln hat in den 10 Jahren nicht ab sondern zugenommen (mit einer kleinen Pause mal dazwischen).

Von März bis Dezember geh ich im Normalfall mindestens 3mal die Woche.  Wenn man keine Zeit hat durch Familie,Arbeit.... und nur 1mal im Monat Sondelt und eher der Strandsucher ist,oder in der jeweiligen gegend nicht soviel passiert ist geschichtlich gesehen dann macht ein ACE sicher seinen Job mehr als gut !

Ich hab allerdings die Kelten und Römer ein paar Meter vor der Haustüre ! Auserdem bin ich schon viele Plätze  (Wälder) die ich schon Jahrelang vorher kannte mit dem E-Trac danach natürlich auch abgegegangen.
Könnte ich auch alles dem Zufall zuschreiben das ich dann da plötzlich eine Hauchdünne Silberne nach der anderen gefunden habe,aber ich bin mir sicher das es keiner war ! Ich würde ihn gegen nichts anderes mehr tauschen wollen ! Für die Diskriminierung sollte denen ein Orden verliehen werden  Küsschen

Ich bemerke ja sogar jetzt nen Unterschied mit der Detech Spule....

Das mit der Lautstärke hab ich übrigends auch so gemacht beim Prizm III. Der war so Laut da hatt´s sicher den ein oder anderen Hasen auf´n Arsch gesetzt  Grinsend



« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, um 19:59:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
11. Dezember 2010, um 19:57:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
und such mal unter einer Hochspannungsleitung mit dem Ace.... Da geht leider garnichts.

Das kann ich definitiv unterschreiben. Unter einer Hochspannungsleitung mit dem Garrett Ace 250 zu suchen, ist unmöglich. Bedingt durch die Frequenz die der Garrett verwendet, kommt es permanent zu Phantomsignalen.....er piept dann an stellen wo gar nichts metallisches im Boden liegt.

Jedoch kann ich sonst nicht schlecht über das Gerät sprechen. Er findet, und darum geht es mir. Suchtiefe mag nicht so hoch sein wie bei teureren Geräten, aber wer ohnehin nicht tiefer als 25cm tief buddeln will, der ist mit dem Ace 250 gut beraten. Der Diskriminator funtioniert ebenfalls recht zuverlässig wenn es darum geht Eisen auszublenden. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Metallunterscheidung per Digitalanzeige, aber man kann für 280 Euro nunmal nicht die Welt verlangen Zwinkernd

Gruß,

Gani

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor