[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 mhh viel ists nicht

Gehe zu:  
Avatar  mhh viel ists nicht  (Gelesen 857 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2008, um 08:44:06 Uhr

gestern war ich trotz gipsarm bis unter die achsel sondeln
meiner mutter hab ich meinen alten detektor in die hand gedrückt und ich zog mit dem neuen los ^^
ergebnis:

5 patronen kamen sofort ins patronen dosal daher kein foto
1 ufo das ich schon einmal gefunden habe nur in anderer form gleicher machstyl.mein vater meint die machart ist römisch und es könnte was mit einem messer, dolch, schwert was zu tun haben. hat er recht ?
1 maria theresia thaler? bitte bestimmen...wenn möglich
und anderen schrott der nicht erwähnenswert ist

bild 5,6,7 ist ein altfund mit gleichem machstyl


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PA180031.JPG
PA180038.JPG
PA180039.JPG
PA180040.JPG
PA180041.JPG
PA180042.JPG
PA180043.JPG
(versteckt)
#1
19. Oktober 2008, um 08:53:53 Uhr

Servus Felix,

für einen einarmigen Zwinkernd ist es doch nicht schlecht Super.Wünsch Dir auf alle Fälle eine Gute Besserung und das der Gips wieder schnell abkommt.Mit zwei Armen sucht es sich doch besser Grinsend.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Oktober 2008, um 08:57:21 Uhr

schnell ist relativ Grinsend
6 wochen  :'(
owa es geht scho nix heut mi davon ab sondeln zu gehn bis auf mei mutta und schule  Grinsend

danke trotzdem

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2008, um 10:49:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von FelixXx
1 ufo das ich schon einmal gefunden habe nur in anderer form gleicher machstyl.mein vater meint die machart ist römisch und es könnte was mit einem messer, dolch, schwert was zu tun haben. hat er recht ?

Das ist ein interessantes Stück. Etwas ganz ähnliches fand ich letzten Monat auf einem napoleonischen Schlachtfeld. Meines ist aus Messing und 68mm lang. Was die anderen Maße angeht, so verjüngt es sich ganz leicht 37mm / 39 mm Höhe und 22 / 23 mm Breite. Die Wandstärke beträgt zwischen 1,5 und 2,5 mm. An einer Kante ist ein 5mm tiefer, nicht zentriert platzierter Schlitz und noch ein weiterer kleinerer diagonal gegenüber. Es ist nicht wirklich oval, sondern läuft zu den Seiten hin eher kantig (gleich einem Hausdach) aus.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

roehre1.jpg
roehre2.jpg
roehre3.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor