[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Militärischer Fundkomplex von heute Mittag mit Artillerie-Knopf

Gehe zu:  
Avatar  Militärischer Fundkomplex von heute Mittag mit Artillerie-Knopf  (Gelesen 1280 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. April 2014, um 06:33:03 Uhr

Sehr sehr geiler Fundkomplex. Glückwunsch zu dem schönen Knopf.

Die Metallplatte auf den letzten beiden 2 Fotos. Das linke Symbol sieht irgendwie chinesisch aus, das rechte sieht aus wie ein eisernes Kreuz. Würde ja nicht ganz zusammenpassen  Smiley

Weiterhin allzeit Gut FUND  Suchen



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
12. April 2014, um 22:26:56 Uhr

Das sind halt irgendwelche Meistermarken. Die sind gar nicht sooo selten, man muss nur mal halt genauer hin schaun. Verstecken Verstecken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
01. Mai 2014, um 20:58:10 Uhr

So, habe gerade ein ähnliches Exemplar aus Dänemark reinbekommen. : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectingpeople.dk/coppermine/displayimage/album=104/pos=190.html


Offline
(versteckt)
#18
01. Mai 2014, um 21:47:36 Uhr

Einfach schön, deine Fundkomplexe.

(Ich hab heute wieder mal einen Acker angetestet, der alles daran gesetzt hat, mich nicht so schnell wieder zu sehen. (in 2 Stunden 4 km gelaufen, 3 Münzen - 2 Rentenpfennig 1923, 10 Pf DDR und eine korrodierte Kaiserreichspfennigleiche, drei neuzeitliche Knöpfe und eine Bronzescherbe, vielleicht von einem Grapen. Sonst fast nur Folienfetzen.)

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#19
02. Mai 2014, um 09:20:20 Uhr

Griass Eich!

Die Jahreszahlen der gefundenen Münzen sowie die Schnallen und Peperonis Link vom dänischen Forum deuten darauf hin, dass der Knopf vom Großen Nordischen Krieg (1699-1721) stammen könnte. Damals kämpfte die Dreierallianz Dänemark-Russland-Sachsen/Polen gegen die Vormachtstellung der Schweden. Kurfürst Friedrich August von Sachsen (1670-1733) wurde 1697 als August II auch König von Polen. Kriegsschauplätze waren damals u.a. Schleswig, Holstein, Litauen, Polen und Sachsen.  Der gefundene Knopf wäre dann entweder den Schweden, Dänen, Russen, Sachsen oder Polen zuzuordnen. Kann also durchaus sein, dass Rizzo mit Polen recht hat, nur halt um 70-80 Jahre früher anzusetzen. Eine endgültige Antwort bedarf noch umfangreicherer Recherchen

LG
erdbär

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
02. Mai 2014, um 17:30:31 Uhr

Genau so sieht es aus. Es sind insgesamt Preußen , Russen und Sachsen-Münzen 1711 oder früher dort eingesammelt worden. Das spricht eindeutig für solch einen Platz. Nur noch der Knopf muss einer Nation zugeordnet werden. Es kommen auf Grund der Münzen ja nur die Genannten plus Dänemark und Polen in Frage.  Letztgenannte ließen allerdings auch keine Münzen dort zurück. Wir werden das schon aufklären. LG

Offline
(versteckt)
#21
02. Mai 2014, um 17:47:32 Uhr

Hi,
die Schnallen sind ja herrlich  Küsschen
Toller Komplex Applaus

Gruß Mäx Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
02. Mai 2014, um 17:57:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Einfach schön, deine Fundkomplexe.

(Ich hab heute wieder mal einen Acker angetestet, der alles daran gesetzt hat, mich nicht so schnell wieder zu sehen. (in 2 Stunden 4 km gelaufen, 3 Münzen - 2 Rentenpfennig 1923, 10 Pf DDR und eine korrodierte Kaiserreichspfennigleiche, drei neuzeitliche Knöpfe und eine Bronzescherbe, vielleicht von einem Grapen. Sonst fast nur Folienfetzen.)

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Moin, Du bist wieder nur mit Fahrrad unterwegs gewesen, was ?! Du weisst aber genau wo an dem großen See nördlich von Dir die Slawen saßen...also ich würde da ja mal......grinz

Offline
(versteckt)
#23
02. Mai 2014, um 19:27:27 Uhr

Klar - Sondeln im Keller des Schweriner Schlosses Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
02. Mai 2014, um 19:56:05 Uhr

Der gesamt Komplex ist echt super. Bin gespannt was beim Knopf noch so rauskommt. Die Schnallen sind auch sehr gut.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
03. Mai 2014, um 09:39:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Klar - Sondeln im Keller des Schweriner Schlosses Zwinkernd

Du wirst es nicht glauben, aber selbst da war ich schon. Hatte aber einen anderen Grund  Lächelnd Wir haben damals dort nachts Hunde ausgebildet , weil ungestörter ist man nachts nirgens in solch einer Stadt. Und die schallende Gewölbe-Atmosphäre....Das führt jetzt aber zu weit.... Es ist die sogenannte Schwerinsburg, eine der wichtigen Slawenburgen. Ich meinte aber die Bereiche der Dobin-Burg. Bzw. die Umgebung. Die dortigen Slawen hatte den Sachsen Heinrich der Löwe doch mächtig verarscht, mal wollten sie sich taufen lassen und später: "Och nö, doch nicht..." Ein ständiges Hin und Her , irgendwo muss ja auch das deutsche Angreifer-Heer für die Zwangs-Christianisierung gelegen haben. Also, das ist schon ne spannende Sache da bei Dir. Da würde ich mal nachhaken. Und Wasser ist ja immer gut, wenn man durstig ist nach so einem Kampf etc....naja, ich will jetzt nicht abschweifen, aber Fantasie ist das Stichwort ! Herzliche Grüße

« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, um 09:43:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
04. Mai 2014, um 22:58:13 Uhr

Ist nun was mit deinem Knopf rausgekommen? Der Komplex sieht mir fast Kunersdorf-mässig aus!;)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
05. Mai 2014, um 18:11:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von wernerbecker
Ist nun was mit deinem Knopf rausgekommen? Der Komplex sieht mir fast Kunersdorf-mässig aus!;)


Ich suche nicht in Brandenburg....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=m9Oat2E1O3Q


Offline
(versteckt)
#28
07. Mai 2014, um 20:00:57 Uhr

schick schick  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#29
07. Mai 2014, um 21:24:05 Uhr

Gratuliere zu der Fundstelle!  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor