[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mit Sammlealles auf Tour

Gehe zu:  
Avatar  Mit Sammlealles auf Tour  (Gelesen 961 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. März 2016, um 06:20:57 Uhr

hallo

das an der silbermünze könnte ein zainende sein
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.numispedia.de/Zainende
   Zwinkernd

mfg

Offline
(versteckt)
#16
21. März 2016, um 07:03:14 Uhr

Als ich für unseren Mittelalter Verein damals die Münzen gemacht habe, da habe ich die Schrötlinge dafür aus Alublech ausgestanzt und um möglichst viele aus einem Blechstück rausschlagen zu können, bin ich immer sehr nahe an das zuvor aus gestanzte Loch rangegangen mit meinem Locheisen. Dabei ist es mir dann beim Ausstanzen der Schrötlinge auch ab und zu mal passiert, dass ich zu nahe an das Loch rangegangen bin und es erwischt habe. Dann hat bei dem ausgestanzten Schrötling auch so ein Stück gefehlt wie hier.
Und wenn ich schon so einen Aluschrötling schon nicht weggeworfen habe nur weil ein kleines Teil fehlt, dann haben es die Münzmeister damals sicher auch nicht gemacht, wo das noch dazu bei denen kein Alu, sondern Silber war.

Darum glaub ich bei deiner Münze auch an einen Schrötlingsfehler.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#17
21. März 2016, um 09:56:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
@Derfla: yo, das ist es: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/knopik/item.php5?id=140324011

Diese Fische sehen aber auch echt aus wie Geweihstangen Zwinkernd.

@Wühler: danke Smiley. Doch, zur Hälfte waren wir mal wieder im Rückzugsgebiet des SEK. Leider aber eben nichts, was man damit in Verbindung bringen könnte. Wenigstens blieb sammlealles diesmal immer in der Vertikalen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Seit wann werden Fische mit Geweihstangen verwechselt ? Lächelnd
Gruß pepa

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor