[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Fuko mit Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Fuko mit Fragen  (Gelesen 661 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juli 2020, um 18:53:19 Uhr

Hallo
Die Sondelgötter waren heute sehr freundlich zu mir. In nur 3 Stunden habe ich all die schönen Dinge gefunden. Jetzt werfen sich aber einige Fragen auf.
Die große Scheibe auf dem Gesamtbild ist aus Blei. Was kann das sein? Dann sind rechts außen zwei Medaillen oder Abzeichen aus Alu. Denke die sind vom Jungvolk. Die lagen zusammen mit dem Koppelschloß und diversen Schnallen. Sozusagen ein Hortfund. Mein erster. Darauf kann man den Reichsgeier erkennen. Was mich aber interessiert. Kann man das Alu noch besser reinigen um mehr zu erkennen, oder ist das hin?
Auf Bild 2 und 3 ein Knopf der US Armee. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Bild 4 ist das Metallplättchen. Rückseite ist leer. Was kann das sein?
Bild 5 ist ein Fragment, dass für mich extrem alt aussieht. Auf dem Bild kommt das nicht raus, aber im richtigen Licht und Winkel kann man einen Laubbaum und weitere "Linien" erkennen. Könnte das ein Fragment einer antiken Münze sein? Oder was sonst?
Das 6. Bild zeigt den ersten Bleisoldat den ich je gefunden habe. Und gleich wunderschön und vollständig. Deutscher Fahnenträger erster Weltkrieg. Der ist dünn und filigran. Kann man den auch einkochen zum erhalten?


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200701_192856.jpg
20200701_193003.jpg
20200701_193040.jpg
20200701_193057.jpg
20200701_193119.jpg
20200701_193147.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. Juli 2020, um 18:58:50 Uhr

Glückwunsch...


Das auf Bild 4 dürfte eine Färbermarke sein...


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#2
01. Juli 2020, um 19:05:13 Uhr

Ja, bei 4 würde ich auch Färbermarke sagen.
Ich würde den Soldaten so lassen, aber es gibt auch Mikrokristallines Wachs zum draufpinseln.

Offline
(versteckt)
#3
01. Juli 2020, um 19:41:00 Uhr

Zu deinem Knopf, siehe Anhänge.


Michel   Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Amiknopf.jpg
Text1.jpg
Text2.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor