[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

mittelgroßer Komplex mit 21 Münzen und 4 Franzosen-Knöpfen etc.

Gehe zu:  
Avatar  mittelgroßer Komplex mit 21 Münzen und 4 Franzosen-Knöpfen etc.  (Gelesen 1504 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
10. August 2013, um 12:48:34 Uhr

Mensch Mario....  Schockiert toller Fundkomplex.....ich müsste wohl mal bei dir suchen kommen, wa  Zwinkernd  Grinsend

Interessant find ich immer die Münzen...

Geschrieben von Zitat von Grim
OK, habe es versucht. Passt aber nicht nach Norddeutschland, sondern eher Belgien. Alle Regimenter waren gemeinsam bei Valmy und Jemmapes.Tadaaaaa. ^^

Warum passt das nicht...Huch, sind doch alle hier durch gezogen als es gegen Russland ging..... und da die meisten Kugeln noch schön rund sind handelt es sich bestimmt um ein Heerlager und keine Schlacht. Auch mal die Details ins Auge nehmen..  Zwinkernd

(versteckt)
10. August 2013, um 12:56:06 Uhr

Schönes Drehküken mit der für Norddeutschland typischen Form. Leider gabs bei euch keine Punzierungspflicht, deswegen kann man über die Teile nicht mehr rausfinden.

Adios, Bert

(versteckt)
10. August 2013, um 13:54:20 Uhr

hallo Glückwunsch zu den Funden, glaub auch noch einen 13. Nummernknopf zu sehn, dürfte ein Bayer sein, franzenknöpfe sind echt toll und vor allem aus Messing das den guten zustand erklärt den die gabs ja auch in Zink. Das mit den Nummernknöpfen ist immer so eine Sache wie die dort hinkamen, ob diese Regimenter dort kämpften oder nicht ist nicht immer Ausschlag gebend, diese wurden auch wenn wo einer verloren gegangen ist durch andere Nummern ersetzt oder von anderen getragen
lg schwingi

(versteckt)
10. August 2013, um 14:52:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
10 Stunden Suche, leider nur Neuzeit. Schade.
Eine Runde Mitleid! Zwinkernd

Für mich ist das ein quantitativ und auch qualitativ äußerst sehenswert Fundkomplex. Die Franzosenköpfe sehen ja aus wie gemalt und ich würde den Boden küssen, wenn ich so welche fände!

Bist Du irgendwie halbwegs in der Mainzer Gegend aktiv?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
10. August 2013, um 15:29:41 Uhr

Klasse  Super

Sieht mehr schwer nach Fäkalienacker aus  Winken

(versteckt)
10. August 2013, um 16:07:20 Uhr

Echt tolle Sachen! Küsschen

Geschrieben von Zitat von Jamiemaus
Sieht mehr schwer nach Fäkalienacker aus 

Ich würde sagen, alle Felder sind es. Einige wurde halt mehr frequentiert und einige weniger.

Ich würde übrigens so einen Boden auch küssen  Lächelnd , mein Revolutionsknopf zerfällt beinahe, so dass ich ihn gar nicht reinigen kann. Schade drum.

(versteckt)
10. August 2013, um 16:17:35 Uhr

hallo mario

super fundkomplex   Super  aber besonders toll finde ich den hundi  Applaus

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

(versteckt)
10. August 2013, um 21:04:14 Uhr

Suuuuuper zusammen gefunden!!! Gratulation Mario  Super!! Von allem und für jeden etwas... sei es nun Drehküken, Münzen, Franzosenknöpfe, Münzen... Was ist das größere Teil im ersten Bild neben dem Drehküken?

« Letzte Änderung: 10. August 2013, um 21:05:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. August 2013, um 21:28:26 Uhr

WOW das Drehkücken ist Klasse  Super

(versteckt)
10. August 2013, um 23:25:57 Uhr

haben sich bei rostock nicht die preussen mit 10000 mann für den russlandfeldzug postiert.wodurch jahrmarkt ähnliches treiben und reger handel entstand oder hab ich das geträumt....mir war so das erst gestern gehört zu haben

(versteckt)
10. August 2013, um 23:37:47 Uhr

Ja welchen Umfang umfasst denn ein großer Fundkomplex bei dir?  Schockiert

Nee im ernst, echt ein Klasse Fund!  Applaus

(versteckt)Themen Schreiber
11. August 2013, um 13:22:35 Uhr

Danke für die Antworten. Wenn Ihr das schon geil findet, dann solltet ihr mal die Mittelalterfunde sehen. :Smiley
Also für alle Fundortinteressierten. Schweigend , aber:  Funddichten mit etwa 1 Signal pro qm gibt's wohl nur um die großen (Hanse)-Städte herum. Hier sind gerade die Fäkalienäcker mit ihren sandigen Böden ein Spaß für jeden Sondler. Schön ist es, wenn man mal das lästige Musketenkugelnsammeln ignoriert, wenn solch Acker auch Schlacht- oder Lagerplatz (in diesem Fall Franzosen um die ganze Stadt) war. Ich kenne einen Acker, wo eine 3er Kombinationen ( Truppenlagerplatz 30 jähriger Krieg / Fäkalienacker / germanisches Gräberfeld mit vielen Fibeln)  auftritt. Und das auf etwa 20 ha. Funddichte ist dann garantiert. Und ich kann Euch sagen, es macht Spass auf sandigem Boden, denn jede zweite Fund kann mit einfacher Fußbewegung heraus gescharrt (Strandsondler kennen das)werden und außerdem kann man auf sandigem Boden ohne Schlamm an den Schuhen auch im Winter suchen gehen. LG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version